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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das tieferspindeln dauert mit entsprechender bohrkrone ca eine minunte, manchmal sind in billigset ( zuletzt im aldi ) die passenden dabei - kosten keine 10 euro, dürfte  also billiger sein, als hin und herschicken. für die pinasco-gehäuse gibt es in baumarkt eine von bosch, die ebenfalls passt, kostet auch so um den dreh 10 euro.

Geschrieben

Hab die laut SCK bestellt. 

Waren annähernd gleich große wie meine soweit ich mich erinnere.

Gingen schon schwer rein aber sind ganz drin.

Geschrieben
Am ‎27‎.‎11‎.‎2018 um 16:57 schrieb Marcelleswallace:

Yo, würd auch Mal mit der Basis anfangen. 

Kann ich dabei die  Getrenntschmierung weiter fahren oder reicht die dann nicht mehr aus oder einfach etwas Öl in den tank dazu aber wie viel ?

welchen Kopf sollt ich nehmen MMW oder MRP ? ist es richtig das beim MRP Kopf die Stehbolzen zu kurz sind und die Lufthutze nicht ganz passt?

LG Coldie

Geschrieben

Thx Marcelleswallace

124 Seiten T5 Motorerfahrung...

sollte super haltbarer Tourenmotor werden, nur mit tanken und Kippen pause

 

172 Malossi stecken.

MRP oder MMW Kopf gibt's da unterschiede ?

O Vergaser mit HD120-126 und Getrenntschmierung

O Puff 1942

BGM superstrong 21 Ritzel

Brauch ich noch was auf der Bestell liste?

lg Coldie

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb coldie:

 

172 Malossi stecken.

MRP oder MMW Kopf gibt's da unterschiede ?

 

lg Coldie

 

 

 

 

sofern nicht zwischenzeitlich am design des mmw was gemacht wurde, ich habe länger keinen neuen gekauft kann ich dir folgenden rat geben:

 

wenn du neu kaufen wirst, dann, zumindest wenn dass, was ich im ersten satz geschrieben habe noch bestand hat würde ich den mrp nehmen. beim tausch von mmw auf mrp lief der motor doch um einiges besser.

wenn du den mmw schon hast, oder du günstig an einen gebrauchten kommst, machst du mit dem aber auch nix falsch. gut sind beide

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So setup ist eingetroffen 

malle 172 

mrp Kopf 

bgm 21 superstrong 

Düsen und Kleinkram 

soll nur gesteckt mit o Auspuff und Getrenntschmierumg laufen

also wirklich Plug und Play 

 

1)Zur Frage MRP Kopf , dieser hat keine Zentrierung am Kopf vorgebohrt kann man trotzdem bedenkenlos montieren?

2) QK ist mit oder ohne originaler Malle Fudi 1,1mm beim MRP Kopf?

3) sollte man die Malle Kopfdichtung beim MRP Kopf verwenden?

4 ) wie richte ich den Zylinder zentrisch zum Kolben am besten aus , steht in der Malle Anleitung das man das mit einer Lehre machen soll? ????

5 ) das Kolben spiel ist im ausgebauten Zustand (Kolben 0) schon echt sehr groß also nicht wie beim 211mhr oder malle 211Alt ist das normal ?weil das klappert ja schon wenn man den Zylinder in der Hand hat und nur den Kolben im Zylinder führt und bewegt.

 

Vielleicht kann mir da wer weiter helfen 

Lg Coldie und nen guten Rutsch ans GFS

 

 

Geschrieben

1. Ja

 

2. Selber messen?? Gehäuse haben ja so ihre Toleranzen und kann zum Teil unterschiedlich sein

 

3. Nein, dicht ja der O-Ring perfekt ab

 

4. Evtl mit Zentrierhülsen 

 

5. T5 Malossis klappern immer wie Sau auf 52 Hub. Wenn nicht mehr -> weist du, das was nicht stimmt! 

 

 

MfG Fox 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die T5 Malossi klappert wie Sau 

das macht ja den feinen motorlauf der t5 komplett zunichte :wallbash: 

Alternativen gibts wohl keine

Bearbeitet von coldie
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich finde grad das Topic über die T5 SIP Luftfilter nicht......meiner löst sich auf, werf ich weg.

Ist das bei den aktuellen von SIP behoben? Kann man die Dinger jetzt kaufen?

ne,vergiss die Dinger...such Dir Ben Gebrauchten. Sind selten und mittlerweile leider sehr teuer.

 

Hatte mich damals lange mit dem PM von SIP unterhalten und denen schon vor Jahren gesagt,dass das Teil scheisse ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb coldie:

Die T5 Malossi klappert wie Sau 

das macht ja den feinen motorlauf der t5 komplett zunichte :wallbash: 

Alternativen gibts wohl keine

 

Klar gibt es eine Alternative: Langhub ab 56 Hub! Da klappert kein Malle mehr

Ansonsten wie ich oben schon geschrieben habe den Malle vermessen lassen und mit passendem Kolben auf 7/100 bestücken. Fängt auf 52Hub erst nach ca 8tkm zu klappern an = neuer Kolben

 

Was überhaupt nicht klappert ist ein Polini!

Oder eben der O Zylinder aber die Power von dem ist einfach zu schwach

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

ne,vergiss die Dinger...such Dir Ben Gebrauchten. Sind selten und mittlerweile leider sehr teuer.

 

Hatte mich damals lange mit dem PM von SIP unterhalten und denen schon vor Jahren gesagt,dass das Teil scheisse ist.

 

echt:-(?

auwei......ich dachte, dass das Netz jetz irgendwie verklebt wurde an den Rändern? Das habe ich mir wohl eingebildet:crybaby:.

 

Orchinool......dat wird wohl ein teurer Spass.....

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

echt:-(?

auwei......ich dachte, dass das Netz jetz irgendwie verklebt wurde an den Rändern? Das habe ich mir wohl eingebildet:crybaby:.

 

Orchinool......dat wird wohl ein teurer Spass.....

Der originale hält auch noch bei deinen Urenkel....

Da wirds doch irgend eine ähnlich Matte geben die da eingesetzt werden kann... 

Ich glaub das Material an sich spielt da keine größere Rolle. Aber vielleicht gibt ein passendes Edelstahlgewebe ?

Ich meine @FOX Racing hat da Mal was ist seiner Werkstatt rumfliegen gehabt.  

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

echt:-(?

auwei......ich dachte, dass das Netz jetz irgendwie verklebt wurde an den Rändern? Das habe ich mir wohl eingebildet:crybaby:.

 

Orchinool......dat wird wohl ein teurer Spass.....

So 70 bis 100...ich habe mir in weiser Voraussicht damals mal 2 extra geschossen. 

Gibt s immer wieder mal

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

So 70 bis 100...ich habe mir in weiser Voraussicht damals mal 2 extra geschossen. 

Gibt s immer wieder mal

 

ich weiss jetzt warum ein 200er günstiger kommt....:-D:sneaky:

Vor allem verstehe ich nicht, warum es Sip nicht schafft da einfach ein anderes Gewebe, ähnlich dem originalen, zu nehmen.

Geschrieben

Genau das habe ich denen schon vor Jahren gesagt...aber wie gesagt,bei T5 liegt einfach nicht die Menge dahinter.

 

Ja,meine PX kommt mich viel günstiger. Wenn ich daran denke, was mich mein 56,5 172er Motor kostete, da wird mir echt übel :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal einen defekten (Gewebe zerfetzt) Original T5 Luftfilter wieder instandgesetzt. Zwei verschiedene Edelstahlgewebe (unterschiedliche Maschenweite und Drahtstätke) was meines Erachtens am nächsten dem Original Gewebe kam, zugeschnitten (Passung ist kein Hexenwerk) und mit drei Punkten verlötet...fertig. Gewinde zum Zusammenbau in die stehbolzen schneiden. Konnte keinen Unterschied zum originalen Lufi im Fahrbetrieb fest stellen.

Schaut bei mir so aus. 

image.thumb.jpg.9d7ccd6a09ede9ce9ae43ee2864e9522.jpgimage.thumb.jpg.c6bf597f19404af4f219f9a2e70a9ff8.jpgimage.thumb.jpg.ef19f5b167f1915ab2ea65d9b2041a68.jpgimage.thumb.jpg.29cc699b6abb822ec4514a11d9299277.jpg

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb vespa-joe:

Hab mal einen defekten (Gewebe zerfetzt) Original T5 Luftfilter wieder instandgesetzt. Zwei verschiedene Edelstahlgewebe (unterschiedliche Maschenweite und Drahtstätke) was meines Erachtens am nächsten dem Original Gewebe kam, zugeschnitten (Passung ist kein Hexenwerk) und mit drei Punkten verlötet...fertig. Gewinde zum Zusammenbau in die stehbolzen schneiden. Konnte keinen Unterschied zum originalen Lufi im Fahrbetrieb fest stellen.

Schaut bei mir so aus. 

image.thumb.jpg.9d7ccd6a09ede9ce9ae43ee2864e9522.jpgimage.thumb.jpg.c6bf597f19404af4f219f9a2e70a9ff8.jpgimage.thumb.jpg.ef19f5b167f1915ab2ea65d9b2041a68.jpgimage.thumb.jpg.29cc699b6abb822ec4514a11d9299277.jpg

sehr saubere Arbeit!!!

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