Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb vespathomas:

Oh , dankeschön, da hab ich noch nie geguckt, hab die mal angeschrieben ... 

 

Das ist aber für T5 Classic & PX Lusso.

Bearbeitet von goetz
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

mal ne ganz blöde Frage:

Wieviel Leistung am Hinterrad hat ein 172er Malossi gesteckt auf einem Standard T5 Motor ?

Ich habe verschiedene Diagramme im Netz gefunden, aber so richtig aussagekräftig ist da nichts

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hat mit Sip Road T5 so 16Ps am Hinterrad. Strassenbedüsung wie ich seit einigen Tausend km fahre.

Motorgehäuse Original, Welle Original Steuerzeiten, nur gelippt.

Diagramm müsste ich suchen...

Edith sagt: gefunden!

5859B2A5-ABED-4A00-833E-6805FFC5B8D7.thumb.jpeg.225404726c790d37911398e614724787.jpeg

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Kopf ist ein MMW, keine Fussdichtung. Auslass hatte ich glaub ich auf so 64% oder so ganz leicht verbreitert. Kann man aber glaub ich vernachlässigen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank:

14/100 !

 

 

Dank Dir... Na dann kann s bald losgehen, bin gespannt auf das, was es ergibt. 

 

Habt Ihr Eure Polinis denn gesanstrahlt und lackiert? Habe mir da in den letzten Jahren nie wirklich Gedanken gemacht eigentlich... Rost leitet halt hitze schlecht ab

Geschrieben

Ich brauche mal ne Glaskugel für das Düsenroulette. Motor ist schon seit Herbst zusammen und eingebaut, jedoch bisher keine Zeit gehabt zum Düsen spielen. Kann mir jemand ne Basis nennen mit der ich anfangen könnte.....morgen ist Anrollern:-D

 

- T5 Standart Gehäse undgefräst an ÜS und DS

- Standart Welle

- SI 26 T5

- Malossi 172

- Sip Road XXL

 

Schon großen Dank!:thumbsup:

Geschrieben

Braucht wer eine 52er Flexkiller Welle?
Ist eine Tameni. Lief c.a. 2000km.
Liegt bei mir seit einem Jahr im Schrank...
Poste es hier weil da wohl mehr T5 Leute regelmäßig lesen als im Verkauf...

Geschrieben

Bedüsung würde ich wie immer mit HD130 160BE3 55/160 anfangen

ND musst dann bestimmt auf 58-60/160 hoch

 

Wenn der O Luffi heile bleiben soll dann 50/100 besser 50/120 120BE3 und HD130

Luffi aufbohren für PX Düsen ist besser!

 

Bitte berichte wie das läuft: so sehr ich den XL auch mag denke ich das läuft auf dem Setup ziemlich mies

Geschrieben

Das ist was der XL kann: drehen wie Sau

Natürlich zu Lasten vom Drehmoment. Obwohl ich den Spagat schon ziemlich gut finde

 

Gibt da aber ein T5 Boxauspuff Topic wo das alles aufgeführt ist inkl Diagramme

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie hört sich eigentlich Kolbenklappern beim 172er Malle an?

Bin mit meinem T5 Malle jetzt rund 500 km gefahren.

Auf einer 400 km Tour am Freitag fing der Motor so ca. bei 200 km Laufleistung erst ganz sachte....dann bissl deutlicher...und mittlerweile gleich bleibend folgendes an:

 

Bei Konstantfahrt und niedriger bzw. Mittlerer Drehzahl sowie wenig Gas zieh ich ganz wenig das Gas auf so dass Druck kommt....im Prinzip leichte Lastwechsel in Richtung Mehr Gas:

Man hört dann ein Geräusch dass sich bissl anhört wie mit Mundspülung gurgeln....so ein helles RRRRRRR....macht mal bissl Spucke hinten in den Rachen und gurgelt mit hohem Ton...  genau so hört sich das an. :-D.

Bei Vollast und gleichzeitig hoher Drehzahl hört man nix. Im Schiebebetrieb auch nix.

Qk1,4...16 Grad v. OT.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man mit nem ausgelutschen 172er Malossi noch etwas anfangen ?

Neu beschichten lassen z.B. ?

Firmen ?

 

Bin jetzt jahrelang nen alten Zylinder (2002) gefahren, da mir die Geräuschkulisse auf den Sack ging, hab ich heut nen neuen (hatte ich noch im Regal) drauf gesteckt, ich wußte nicht das der so schön klingen kann ? :-)

Geschrieben

Keine Ahnung wegen neu beschichten. Aber stelle Dich darauf ein, dass der neue auch bald wieder klappert und klötert[emoji2].

Geschrieben

Ja, damit rechne ich ja auch. Ich hatte halt nie einen direkten Vergleich, dachte das wäre so, mit dem Klappern.

 

Hast Du bei GasGas schonmal was beschichten lassen ?

Sind scheinbar recht günstig.

Welches Maß gibt man an, Kolben, Kolbenspiel ?

Der Zylinder kommt scheinbar immer in "0" zur Auslieferung.

Also würde ich wieder auf "0" beschichten lassen, und nen "0" Kolben dabei legen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ScooterisT5:

 

 

 

Der Zylinder kommt scheinbar immer in "0" zur Auslieferung.

 

 

 

Nein, kommt auch hin & wieder mit A oder B im Karton an.

 

Neu beschichten & neuer Kolben lohnt doch beim 172er nicht. Außer es sind x Stunden in die Zylinder Bearbeitung geflossen.

 

Kauf dir einen neuen und gut ist das. Falls du deinen alten & ausgelutschten los haben willst. Meld dich bei mir, hätte da evtl. Interesse dran, sofern noch original oder nur minimal bearbeitet.

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Der Zylinder ist komplett bearbeitet.

In jedem Fall: GasGas: 132,-€, Kolben: 90,-€ = 222,-€, vs. 319,-€ neuer Zylinder, sind bei mir 100,-€.

Hab ja Zeit, jetzt ist der spanische T5 Motor, mit neuem Malossi drin & das läuft.

Ein Unterschied, das ist unglaublich, hätte ich nie erwartet, das der so riesig ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung