Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

Moinsen,habe mal an meiner 5 gespielt.

 

172er gesteckt,MRP Kopf,Standartwelle,Z23/68,

Polini Venturi,52/140,160,BE3,144HD

 

Blau=Polini Box mit Adapter für T5 Flansch.

Polini Box musste massiv umgearbeitet werden und Krümmer um 1,5cm gekürzt werden damit sie passte.im Bild schlecht zu erkennen wegen Licht!15,6Ps/19,3Nm

Rot=BGM Big Box Touring f.T5.

Passt perfekt.

Grün=JL Evo NT f.PX 125 mit Adapter f T5,passt wunderbar,Schelle am Krümmer entfernen und die Federlaschen nutzen.

 

Gruss P

 

 

20190813_094501.jpg

 

 

172 er P&P ( ausgelutscht mit > 10.000km am Buckel / Motor seit dem ungeöffnet) nur seitlich der Zylinderfuß geschmälert, das die ÜS zum Block hin offen sind

52er FK Welle 120/65

26er Si Pinasco mit Venturi über Rahmen gesaugt 

Original Auspuff

22/68 Zahn

 

 

547F45D5-BCD9-4E54-B86E-E5A75D4696EC.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand die Bohrungsabstände für die T5 Stehbolzen zur Bohrungsmitte? 

 

Komme mit meiner Adapterplatte nicht weiter, siehe Bild:

 

Abstände in der Höhe sind 68mm in der Breite 64mm. Sieht aber so aus, als ob die Bohrungen in der Höhe nicht Mittig sind ?

 

 

Mist, vorletzter Urlaubstag war geplant die Adapterplatte fertigzustellen :-(

 

20190822_124440.thumb.jpg.ad576bef363d55f97b166475d220aedf.jpg

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Hilft dir das weiter?t5_dichtung.thumb.jpg.041b03aea7d6fd6a154080ec214a6250.jpg

Nein das hab ich auch gefunden.

 

Ich glaub das ist asymetrisch versetzt

 

20190822_130450.thumb.jpg.f7e6e57513b9d8733c0b2148511a1264.jpg20190822_130358.thumb.jpg.8a4c7cb3742d26b26cd2521038c68512.jpg

 

 

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

 

wenn du den Versatz von Zylinderfussaufnahme-Mitte zu Lochkreismitte(Stehbolzen) meinst, dann komm ich mit dem obigen Bild eher so auf 2mm.....Angaben ohne Gewähr bei der Vorlage

 

2041205618_2019-08-2214_21_44-Window.thumb.png.a701acac3fb813f57f335c5af41bf37b.png

Geschrieben
vor 16 Minuten hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Während ich auf meinen neu beschichteten Malossi warte, stellt sich mir gerade eine Frage:

Welches Kolbenbolzenlager verwendet Ihr auf dem Malossi ?

16x20x20, oder 

16x20x22 ?

 

 

Das original Malossi Lager mit 16 x 20 x 23 mm

Geschrieben
vor 39 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

 

Das original Malossi Lager mit 16 x 20 x 23 mm

Tatsache, in nem neuen Kit scheint eines dabei zu sein.

Das war mir nicht bewußt.

Danke

Geschrieben

Ich bin mal das O T5 Lager (20mm) in einem Malle gefahren: das hätte sich schön auf einer Seite verklemmt und die Nadeln haben sich  ordentlich in Pleulauge und Bolzen eingearbeitet 

 

Irgendwann zerreißt es dann das Lager, klar

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt es für Auspuff Empfehlungen für den 172ccm Malossi auf Membran und 58mm Hub, hat das jemand?

 

Welcher Auspuff funktioniert mit dem Malossi gut? Hat jemand Erfahrung mit 56,5 Hub ?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

Ich finde unter T5 nix aktuelles was Membran und Auspuff angeht. Meist nur Drehschieber mit 54, 56 ...  Hub

 

Gibt es Reso Auspuffanlagen mit 56 PS und Membran ?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

Bearbeitet von A&O
Infos
Geschrieben
Am 30.9.2019 um 20:39 hat A&O folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

 

Was ist denn ein SIP Performance Curly?
Und warum so wilde Steuerwinkel wenn du ihn über den Drehschieber wieder kastrierst?

Zumal 130° ÜS auf DS eh meist zuviel für einen entspannt zu fahrenden Motor sind (je nach Überschneidung)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch ne Tameni und vor, bald auf 54 zu wechseln. Worb meinte dass die Tameni sich sehr gut eignet. Original ognts m. W. nicht mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information