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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moign

Danke für die Anregungen aber ich suche nur eine 22er Kupplung die passend ist zu dem oben genannten Stecktuning ist. Dazu bekomme ich auch die Vergaser Abstimmung. 

 

Ich als Vespa Neuling kann nicht gleich so Gas wie ihr die teilweise schon 10 Jahre in der Materie drinnen seit, auf Unzähligen Treffen austauschen habt können usw. 

 

Ich hatte eine offene Cagiva Mito da hatte ich eine Abgastempersturmessung dran, da konnte ich das visuell ablesen ob es passt oder nicht, aber so ohne alles gleich drauf los zu tunen um dann zu merken das ich und das Material überfordert sind, das will ich nicht :-)

 

Danke und Mfg

Geschrieben

Hallo

Wie sieht es wenn man einen Motor hat mich Getrenntschmierung bei der T5

 

- Gehen da die Pumpen kaputt und bringen dadurch zuwenig Förderleistung oder kommt das nicht vor? 

- Werden die Pumpen undicht und sauen alles voll? 

Ausbauen oder nicht? 

 

Danke

 

 

 

Geschrieben

Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Vergaser ohne Getrenntschmierung auf einen Motor mit Getrenntschmierung gebaut, weil ich es nicht wusste. Die Pumpe hatte soviel Dampf, das sie das Öl zwischen der Dichtung hinten raus gedrückt hat... Und wirklich was kaputt geht an dem Ding auch nicht. Ohne Not (großer Gaser, Membran, LEISTUNG:-D) würde ich die nicht raus werfen. 

Und jetzt :

:gsf_chips:

  • Thanks 1
Geschrieben

Fahre meine T5 mit Getrenntschmierung. 
 

Malle 172 Plug n Play, sonst nix, alles Original. 
 

Funktioniert bei mir prima. 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Vergaser ohne Getrenntschmierung auf einen Motor mit Getrenntschmierung gebaut, weil ich es nicht wusste. Die Pumpe hatte soviel Dampf, das sie das Öl zwischen der Dichtung hinten raus gedrückt hat... Und wirklich was kaputt geht an dem Ding auch nicht. Ohne Not (großer Gaser, Membran, LEISTUNG:-D) würde ich die nicht raus werfen. 

Und jetzt :

:gsf_chips:

 

HAAAALT STOPP AUS KLAPPE. 

neineinein so geht das nicht !

 

nochmal von vorne:

Ölpumpe böse. es sind nur ganz wenige jemals damit bis zur Eisdiele gekommen oder sonstwohin.

 

Wir fahren ja auch extra keine Tuningzylinder, weil was kaputt gehen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr mir sagen was an diesem T5 Zylinderkopf optimiert ist?

Da hat jemand draufgeschmierten "optimiert für standart".

Steg Dichtfläche bis Brennraum ist 1,25mm.

abgedreht? Was hat der Original?

ok so?

welche Kerze fahren?

IMG_0984.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
Am 14.11.2019 um 23:49 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

O Zylinder gibt es in Re Produktion: sonst ist nix bekannt 

 

Man kann bei SIP eine 54/105 Welle normal kaufen 

eben mit den üblichen Fragen: will ich den Malle Kolben kürzen (nein weil klappert schneller)
oder will ich das Gehäuse tiefer spindeln (nein weil T5 verdammt nochmal!)

oder warum gibt es kein 110er Pleuel?

 

Ich habe es aber schon vor ewig geäußert: 54 Hub ist Pflicht!
aber eigentlich gehört das verboten und nur noch 56 oder 56.5 Hub mit 110er Pleuel verbaut

 

Außer durch dicke Titten ist mehr Hubraum gerade und vor ALLEM bei T5 durch nichts zu ersetzen

außer vielleicht durch wirklich wunderschöne Warzenhöfe :music:

 

 

Passen bei einer Kurbelwelle mit 54mm ( 56.5mm) und 110mm Pleul noch Box- Auspuffanlagen, wie z.B. SIP Road XL?

Kann man mit 56.5mm Hub noch vernünfte Steuerzeiten erzielen oder beim Alltagsmotor lieber 54mm Hub?

Geschrieben

Mit 56.5er Welle kamen beim Malle 126/182 bei raus: das fuhr sich mit SI und O Puff einfach nur super

Mit Polossi kommt man noch weiter runter (wenn man das will)

 

Ich sehe keinen Sinn in 54 Hub

Es spart ja auch kein Geld


Boxen haben bei mir immer alle gepasst trotz 5-7mm Fudi: O / BBT / RoadXL / PD

Völlig ohne was zu machen

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.11.2019 um 20:33 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich sehe keinen Sinn in 54 Hub

Es spart ja auch kein Geld


 

Wir haben Mal den Test gemacht von 54mm auf 56 mm und es gab keinen Leistungsunterschied. Jetzt kann sich jeder selber entscheiden was er verbauen will.

Zitat

 

 

 

Geschrieben

Ist mir unverständlich mit eurem damaligen Test

 

Der Hubraum steigt ja auch noch mal auf 187ccm (56.5 Hub) von 179ccm bei 54

 

Gibt jedenfalls keine Nachteile und 110er Pleuel würde ich immer verbauen: NOCH mehr Laufruhe

Geschrieben

Vorteil lag bis jetzt nur im 110er Pleuel! Mehr Leistung von 54 zu 56 gab es 0,0.  Im Gegensatz dazu benötigte die 56er noch Nacharbeiten am Kopf. Die Verdichtung war so hoch das er in jeder Lage klingelte.
 

54 ist P&P und supi für die T5 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal die Sip /Vape T5 in einem reste -Motor verbaut.
 

Solider Halter, passt alles. Bin zwar mit der  Kabelverlegung am Übergang Zündgrundplatte /Gehäuse nicht ganz zufrieden aber sonst top..

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Heute mal die Sip /Vape T5 in einem reste -Motor verbaut.
 

Solider Halter, passt alles. Bin zwar mit der  Kabelverlegung am Übergang Zündgrundplatte /Gehäuse nicht ganz zufrieden aber sonst top..

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Sobald die läuft, gib mal bescheid, ob dein DZM normal läuft! Hab gehört, das es da Probleme geben soll.

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Tach zusammen,

 

gibt´s denn eigentlich noch einen Shop, der die dicken Motorgehäuse - Dichtungen für T5 einzeln verkauft?

Gibt bei SIP nur das komplette Set und sonst diese dünnen Papierdichtungen von ATHENA & Co.

 

Oder habe ich da was übersehen? Wo bezieht Ihr Einzelne her?

 

Danke und VG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,

 

gibt´s denn eigentlich noch einen Shop, der die dicken Motorgehäuse - Dichtungen für T5 einzeln verkauft?

Gibt bei SIP nur das komplette Set und sonst diese dünnen Papierdichtungen von ATHENA & Co.

 

Oder habe ich da was übersehen? Wo bezieht Ihr Einzelne her?

 

Danke und VG


gibt und gab es noch nie einzeln für t5 

 

die dicken Dichtungen gibt es nur von Sip und nur im Set 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Sobald die läuft, gib mal bescheid, ob dein DZM normal läuft! Hab gehört, das es da Probleme geben soll.

 

 

MfG Fox

 

vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Das wird es auch fox...

Kann mir nicht vorstellen das sip soweit mitgedacht hat.


ich baue den motor in eine sprint.. aber ich bin der gleichen Meinung es wird nicht funktionieren.. aber es gibt ja den Koso Filter Evtl damit 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:


gibt und gab es noch nie einzeln für t5 

 

die dicken Dichtungen gibt es nur von Sip und nur im Set 

Doch, früher gab s die mal einzeln, waren nicht die SIP Dichtungen, sondern Dicke von Piaggio. Weiss aber nicht mehr, woher ich die bezogen habe...war schon n paar Jahre her.

 

Könnte man denn - habe gerade keinen Vergleich zur Hand - die einer PX zurechtschneiden? Unterschiedlich ist doch nur die eine Fläche, wo der Zylinderfuss reingesteckt wird. Oder täusche ich mich?

 

Jemand mal die von Athena mit Fett verbaut? Taugt die was?

 

 

Geschrieben

Geht mir auch immer so....ich habe mittlerweile haufenweise Dichtringle und Vergaserdichtungen zuhause liegen, weil ich bei jedem auseinanderreißen von T5 nen kompletten Satz SIP kaufen muss. Wobei ich die blauen Sip genial finde! Keine Dichtungsgeschmiere mehr auf den Hälften.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Geht mir auch immer so....ich habe mittlerweile haufenweise Dichtringle und Vergaserdichtungen zuhause liegen, weil ich bei jedem auseinanderreißen von T5 nen kompletten Satz SIP kaufen muss. Wobei ich die blauen Sip genial finde! Keine Dichtungsgeschmiere mehr auf den Hälften.

Das kenne ich :muah: hab ne riesen Box Dichtungsringe und Vergaser Krimskrams...wenn man nicht nur eine T5 hat, dann kommt da echt was zusammen.

 

Schade, dass SIP die nicht einzeln verkauft.

 

Werde mal die ATHENA verbauen, schön mit Fett und nur um s KuWeGehäuse rum mit etwas Dirko die Dichtung beidseitig benetzen.

 

Würde denn ne PX200 Dichtung passen? Jemand mal gecheckt?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Das kenne ich :muah: hab ne riesen Box Dichtungsringe und Vergaser Krimskrams...wenn man nicht nur eine T5 hat, dann kommt da echt was zusammen.

 

Schade, dass SIP die nicht einzeln verkauft.

 

Werde mal die ATHENA verbauen, schön mit Fett und nur um s KuWeGehäuse rum mit etwas Dirko die Dichtung beidseitig benetzen.

 

Würde denn ne PX200 Dichtung passen? Jemand mal gecheckt?

Px passt nicht.. kann man auch nicht anpassen. 

Geschrieben
Am 3.1.2020 um 15:13 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Px passt nicht.. kann man auch nicht anpassen. 

Absolut anpussungsfähig! Jetzt fällt s mir auch wieder ein,früher schon öfters gemacht.

 

Dicke PX125 Dichrung. Einwandfreier Sitz!!! Nur die kleine Ecke am unteren Bild muss ausgeschnitten werden.

 

Eh Voila!

20200104_150721.jpg

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  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Jungs, was fährt ihr denn für Kupplungen auf der t5 . Im Moment liegen so 20-21 PS max. 21 nm an ...

Eine alternative zur CNC wäre intressant

 


 

Cosa Kulu mit Ring & CR Beläge. Hält bei meiner 20 ps T5 schon gute 2 Jahre so und lässt sich viel leichter ziehen wie die SS Kulu vom SCK. Kannst gerne mal testen 

 

Hab die damals nur verbaut, weil sie noch rumlag.....aber aller Skepsis entgegen, läuft die tipiTopi

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