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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

On 4/2/2020 at 1:35 PM, FOX Racing said:

Oben ist da nix, kann aber gerne nochmal nachsehen.


Der T5 gasschieber der nach mein idee (aber vielleicht hab ich es falsch, hab aber dasselbe problem bei modernvespa in ein topic gesehen) nicht gut functioniert bei alle motoren ohne katalysator;

 

 

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Der cutaway rechts oben ist gut (und standard) fur T5, aber die zwei grossere cutaways in mittel sind nicht gut fur PX lusso und PX alt motoren.

Ich hab das auch gepruft mit ein px200 motor (fur si 24 carbu fur px200 gibt es auch gasschiebe bei spaco vergaser mit diesen falschen cutaways) die ich ans bauen bin, und es gibt ein deutliches unterschied wie der motor dreht.

Wurde selbst genannt auf der SIP site;

https://www.sip-scootershop.com/en/products/throttle+slide+dellorto+05+_84920500

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vor 8 Stunden hat Niels_Vespa folgendes von sich gegeben:


Der T5 gasschieber der nach mein idee (aber vielleicht hab ich es falsch, hab aber dasselbe problem bei modernvespa in ein topic gesehen) nicht gut functioniert bei alle motoren ohne katalysator;

 

 

AA88A6FF-F758-4058-809F-CE8B6D985F7D.jpeg


Die Ausschnitte oben machen überhaupt NICHTS: schau dir das noch mal an

Sie können nichts beeinflussen!

 


Ich sag es besser noch mal dass bei mir der O 5er Schieber im 24G SI immer perfekt läuft

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Würde meine Tameni Kurbelwelle gerne auf 54 mm umrüsten, also DRT Zapfen kaufen und die Kurbelwelle umarbeiten lassen. Wollte es von  PX166 machen lassen aber er hat das Aus und Einpressen aus seinem Dienstleistungsangebot gestrichen :-/

 

 

Bearbeitet von kuntakinte
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vor 3 Minuten hat HL75 folgendes von sich gegeben:

Was denn  mit der 2Radscheune....hat das nicht geklappt?

 

Habe mit der 2Radscheune heute telefoniert. Die machen das nicht aber ich soll dort heute nach 17:00 nochmal anrufen. Vielleicht weiß er dann mehr.  Ein sehr angenehmer Typ

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Am 4.4.2020 um 08:42 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Jaein crank, 

Auf dem 72er / 54mm in Verbindung mit road xl ist der o-Schieber zu fett. 

Ich bin bei der Kombo auf ne 2,7 ND und mageren Schieber, jetzt ist es perfekt. 

 

 

 

Welchen Schieber meinst du genau?

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vor 6 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Yes! 

Ok :thumbsup: Werde ich mal testen, also der Schieber und die 52/140 ND.

Bin nur mal kurz im Dorf seit dem Umbau auf 54Hub, mehr Einlass und höheren Steuerzeiten gefahren: is untenrum jetzt viel zu fett. 

Bearbeitet von Rietzebuh
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Ich hätte da Fragen :-)

Wenn ich auf dem 172er Zylinder einen MMW Kopf baue, muss ich den irgendwie zentrieren so wie es auf t5.org steht mit einer Schablone 4 Löcher bohren für Stifte?

 

Zum Quetschspalt: Muss ich das auf genau 1,2mm hinbringen oder gibt es da einen Sollbereich von - bis mm ?

Ich habe einfach nur Stecktuning mit einen Sip road XL

 

Danke

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Am 16.4.2020 um 20:43 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da Fragen :-)

Wenn ich auf dem 172er Zylinder einen MMW Kopf baue, muss ich den irgendwie zentrieren so wie es auf t5.org steht mit einer Schablone 4 Löcher bohren für Stifte?

 

Zum Quetschspalt: Muss ich das auf genau 1,2mm hinbringen oder gibt es da einen Sollbereich von - bis mm ?

Ich habe einfach nur Stecktuning mit einen Sip road XL

 

Danke

 

Es macht schon Sinn, wenn der Zylinderkopf mittig über der Zylinderbohrung sitzt, wie du den zentrierst... ob über Hülsen an den Zylinderstehbolzen oder Stifte oder wie auch immer ist eigentlich egal. 

172er auf 52 oder 54 Hub?

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vor 5 Stunden hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Beim SIP finde ich nur 20x26x14, oder 20x26x17

Hast ne Gute Bezugsquelle ?

 

 

Bei Verwendung für 52 Hub passt das hier...

https://vespa-lambretta-teile.com/Pleuellager-20-x-26-x-147-Silberkaefig

Oder auch das aus dem Mazzuchelli Pleuelkit für die 200er mit 60 Hub das ist das gleiche.

das funktioniert bei 54 Hub mit Exzenterzapfen nicht, bekommst nicht über den Absatz.

Bei 54 Hub passt das aus dem T5 Pleuelkit und die Lager die aktuell z.B. in der SIP T5 Welle verbaut werden. Die sollen demnächst auch in den Onlineshop kommen. 

Michael von King hat bestimmt auch was passendes.

 

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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