Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe auch einen t5 original motor mit e-Starter.

Welchen Zylinder soll ich nehmen? Übersetzung? 

Soll ein guter Tourer werden. 

Geschrieben

Ich bin mit dem Malle sehr zufrieden. Ich fahre den im Moment unbearbeitet mit 56,5 er Kingwelle, SIP road XL und 22 er Kupplungsritzel. Bin sehr zufrieden. Fahrleistung ist etwa auf Malle Sport Niveau. Halt eine komplett andere Charakteristik. Mir gefällt es.

  • Like 1
Geschrieben

Kann mich da nur anschließen. Malle mit Mrp Kopf gesteckt,KW mit 54mm Hub, mit pinasco si 26, sip road und 22ger Ritzel. Motorleistung liegt bei 18ps und 18 NM. Läuft 1A.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub nur auf Anfrage. Hin & wieder legen sie eine Serie auf und fragen dann nach Bedarf 

 

Malle , si 26 mit Venturi, SIP Road XL, MMW Kopf, 54 Hub Flexkillerwelle  -> 20 PS und das seit über 6 Jahren und xx Km ungeöffnet….läuft und läuft

Bearbeitet von FOX Racing
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Glaub nur auf Anfrage. Hin & wieder legen sie eine Serie auf und fragen dann nach Bedarf 

 

Malle , si 26 mit Venturi, SIP Road XL, MMW Kopf, 54 Hub Flexkillerwelle  -> 20 PS und das seit über 6 Jahren und xx Km ungeöffnet….läuft und läuft

 

Danke - frage mich nur, warum die beiden einem das nicht sagen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat MaltWhiskey folgendes von sich gegeben:

Sag mal, gibt's die Kingwellen für T5 eigentlich noch? Hab da schon zweimal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen...

sind evtl in den Pfingstferien....

ja.....machen sie auf Anfrage. 

Geschrieben

Meine T5 KW von Kingwelle war lagernd, nur das Pleuel noch einpressen. Habe gehört ich hätte sehr viel Glück gehabt, weil die KW innerhalb ca 1 Woche fertig war :-)

 

Irgendwo im Impressum steht eine Handynummer! 

 

Mein T5 Pinasco 177 mit 58mm KW läuft auch. Leistung reicht und wird noch überprüft. 

Geht per GPS 120 km/h mit 22Z

 

Geschrieben

Hab's 2x über das Kontaktformular versucht, Telefonnummer habe ich keine gefunden - haben sie wohl rausgenommen. Ist auch schon ne Weile her, dass ich es versucht hatte. Wenn jemand die Nummer noch hat, freue ich mich über ne PN :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Ist der für T5 passend?

Laut den Verkäufern von Ebay Kleinanzeigen passt der auf PX T5 oder zumindest das was die verkaufen. 

Gib einfach Vespa T5 LÜFTERRAD in die EK Suche ein, dann kommst hin. 

Der Verkäufer Maddin ist ein netter Typ, den kannst ja mal genauer fragen. 

Servus

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben

Hallo zusammen

fahre gerade einen t5 mit 172 malossi

motor.

Verbaut:

Malossi gesteckt

zündkerze t5

Hd 122

zündung 16“ grad abgeblitzt

auspuff orig.

welle tameni.

passt das so? Oder muss noch was geändert werden 

Grüße Peter 

Geschrieben

Fährt von Euch jemand einen VHSH Vergaser mit MRP Stutzen? Habe das Problem, dass diese Rillen in dem Verbindungsgummiteil nicht in die Nut des VHSH passen...welche Gummis bzw Kühlmittelschläuche mit welchen Schellen fahrt Ihr so?

Geschrieben

Kommt zwar in diesem Fall nicht von der T5, aber auf meiner P228E habe ich die LUZ Ansauggummis. Die sind super. Kombi bei mir MRP CNC Oberteil mit Keihin 35. Guck mal nach LUZ Ansauggummi bzw nach @abtreter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

18 Grad 

HD 122 hatte ich auch erfahren, bin da auf bissl über 500 Grad gekommen, also noch genügend Spielraum da. 

Ist T5 nicht zwischen 13-15 Grad(max.16),wurde mir zumindest so kommunziert und läuft so auch tadellos. 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
vor 55 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist T5 nicht zwischen 13-15 Grad(max.16),wurde mir zumindest so kommunziert und läuft so auch tadellos. 

Laufen ja, aber man kann auch mit 18 Grad fahren, mache ich auch so. 

Du kannst natürlich auch mit 16 Grad fahren, die Leute die tunen wollen halt auch das Zeug bissl besser ausloten bzw rausholen aus der Investition

  • Thanks 1
Geschrieben

16 läuft wirklich tadellos: bin ich 10tende km so gefahren

18 hat etwas mehr Power untenrum: läuft dafür etwas rauer

 

Ich mache mittlerweile immer 17 als Kompromiss 

 

HD122 ist bei dem Setup definitiv auf der sicheren Seite: selbst wenn PX Düsen durch den aufgebohrten T5 Luffi atmen reichen 118 oder 120

Geschrieben
vor 25 Minuten hat polizia folgendes von sich gegeben:

Da hat jeder seinen grad wert!

172 malossi hat ein relativ hohes Laufspiel? Klappert leicht bei mir.

auch kulu ziehen klappert !

Motor neu komplett!


Wenns nur das Klappern ist…dann würde ich das Laufspiel kontrollieren/messen und gegebenenfalls einen passenden Kolben verbauen.  
6/100 bis 7/100 ist ein guter Wert beim 172er.

 

Faustformel bei Aluminium Zylinder Bohrungsdurchmesser x 0,001 ergibt Laufspiel. 

 

Die 172er habe da schon eine ziemliche Streuung was das Laufspiel neu aus dem Karton angeht…

zwischen 5/100 und knapp 10/100 habe ich schon bei nagelneuen Zylindern gemessen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich nehme an auf der Lüraseite fehlt noch die Handkurbel. Wenn du dann oben Schweinefleisch reinsteckts, kommt auf der Kupplungsseite feinstes Mett raus.

  • Haha 8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information