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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LLGS ist die kurze, die endet innerhalb der Wanne. Standgas ist völlig normal, lässt sich sehr niedrig einstellen. 

Ich lasse es jetzt so, wie es ist, perfekt wird es sowieso nicht. 

Geschrieben

Teste mal den 4er Schieber der 200er. Sollte schon besser laufen. Kenne das zwar nur von 54Hubern mit Si. Alle 52Huber konnten mit original T5 Schieber betrieben werden.

 

Bei 52 Hub kann normalerweise auch die 50/100 ND bleiben. Zumindest bei den gängigen Boxen. Ob der Megadella da was superexotisches ist, weis ich nicht.

 

Motor schon mal abgedrückt?

 

Kopf wie bearbeitet? Quetschkante usw? Kompression 1:?

 

& Teste auch mal deine CDI gegen eine neue! Nur so mal am Rande.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb FOX Racing:

Teste mal den 4er Schieber der 200er ... 

Yes! Das war schon die Lösung. Mit dem 4er Schieber kann ich sogar wieder die 100/50 Nebendüse verwenden, damit gibt es nur noch eine ganz kleine Stelle im Drehzahlband, wo es ein bisschen rau läuft. Jetzt kann ich zwar die LLGS ganz reindrehen, ohne dass der Motor abstirbt, aber irgendwas ist ja immer... Vermutlich fehlt jetzt die kleine Tasche beim T5 Schieber, die schon im Leerlauf Luft hinzufügt. Egal läuft jetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub eher, dass das an der kleinen Ecke liegt, die der Lusso-Schieber am Nebendüsenkanal hat - du könntest jetzt noch einen Lemarxon Schieber probieren - aber wenn‘s läuft ist ja schon alles gut.

Bearbeitet von MaltWhiskey
Geschrieben

Ich war gestern auf der Rolle mit dem Roller. Das Ergebnis war sehr erfreulich. So gut, wie der Motor läuft, hatte ich das auch erwartet. 

Setup:

Malossi 172 unbearbeitet 

O-Kopf angepasst 

Dünne Fußdichtung, keine Kopfdichtung 

original Kurbelwelle

SI 24/24G, Luftfilter aufgebohrt für die PX-Düsen, Schieber Nr. 4

ND 160/50

HLKD 160/BE3, HD 130

Zündung ca. 19 Grad 

Auspuff Megadella SLX 8 (Version für T5 125 original) 

Übersetzung 23/68 mit 36 Zähne 4. GangIMG_20230709_102719.thumb.jpg.640aeadba9cbff3bd59c477549da4d76.jpg

 

17,64 PS und 18,93 Nm bei moderaten Drehzahlen. 

  • Like 2
Geschrieben

Hab ich tatsächlich probiert, aber nicht auf der Rolle. Es war kein Unterschied zu spüren, auf keinen Fall war es eine Verbesserung. Die Zündkerze ist so schon sehr hell, ohne Luftfilter wird es zu mager sein. 

Geschrieben

So die ganzen Posts hier im Forum zu dem ZZP hieß es, 18 Grad sind zuviel nimm 17 Grad es läuft harmonischer mit 17.

18 Grad habe ich schon paarmal gelesen, aber 19 Grad noch nie. 

 

Aber die alten Hasen und guten T5 Tuner werden vielleicht was dazu sagen können. Oder vielleicht haut es ja hin auf Dauer. 

Mfg

Geschrieben

Ich fahre damit seit 10000 km mit wechselnden Setups (Polini, Malossi, verschiedene Auspuffe) und Kolben und Zylinderkopf sahen immer gut aus. Vielleicht habe ich mich ja auch vermessen und es sind nur 17 oder 18 Grad 😁. Gestern bin ich bei 25 Grad 100 km gefahren, der Motor war nicht ungewöhnlich heiß. 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo! Hab nun den Polini 152 und den MRP-Kopf … komm mit der QS nicht unter 1,6!!!!

Heißt das, um es - aufgrund der Diskussionen wg. der Höhe, dass es sinnvoll wäre den Zylinder abzudrehen lassen?????

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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