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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
160/BE3/130 mit PM Evo T5 ist bei mir vollgasfest. aber lange bleibt der kackauspuff da eh nicht mehr drauf.

Hab den PM ja auch erst letzte Tage runtergeschmissen....

Bin dann aber aus Zufall an den 30er Koso gekommen und muss nun sagen: Jetzt geht die Karre mit dem PM deutlich besser.... Ausserdem frisst der Hobel weniger Sprit! :plemplem:

Ivo

Geschrieben
Hab den PM ja auch erst letzte Tage runtergeschmissen....

Bin dann aber aus Zufall an den 30er Koso gekommen

Ivo

Zufälle gibts...unglaublich :wasntme:

160/BE3/130 mit PM Evo T5 ist bei mir vollgasfest. aber lange bleibt der kackauspuff da eh nicht mehr drauf.

Haben wollen! :-D

Geschrieben

nach wochenlangen rumgefrickel hab ich meinen motor jetzt

endlich auch klingelfrei am laufen. stand zwischenzeitlich kurz vor der einlieferung

in die klappsmüle :plemplem: :plemplem: :plemplem:

hd 135 und die karre war immer noch am klingeln.

ok, zündung geblitz,vergaser getauscht, undichtigkeiten gesucht die gar nicht da waren.........

klingelt immer noch. danach zylinder getauscht ( malle 172 neu) klingeln immer noch da.

es hat sich dann herausgestellt das die schwimmerkammer in hohen drehzahlbereichen

einfach leer gesaugt wurde. hab dann diesen beschissen :-D:-D;-) schnellverschluß am tank

mit einem schönen loch versehen ( durch das orginal loch kann man kaum durchpusten) und das anschlußstück

am gasi aufgebohrt.

und siehe da: kein klingeln mehr :love: da muß man erstmal drauf kommen ............... :-D

also wer seinem motor nicht in den griff bekommt sollte das mal probieren

mfg jörg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, mein neur Motor ist (bis auf den Auspuff) komplett, zusammengebaut und hat die ersten 50km Probefahrt hinter sich.

Setup

172er Malossi (Auslass auf 69% aufgefräst, Fenster im Fuß verbreitert)

MMW Zylinderkopf

Taffspeed-Ansauger (der an den Seiten aufgeschweisst wurde, damit er die....)

V-Force (Cagiva Mito---->grooooß) (...aufnehmen kann)

34er Koso PWK (über Ansaugschlauch)

Verstärkte Cosa-Kulu (22/68)

O-Puff (bis der RZ Right da ist)

Das Vorderrad kann man in den ersten beiden gängen kaum am Boden halten--->Super Beschleunigung

Der Hobel dreht etwa 8700 im Vierten (analoger DZM, genauer geht es also nicht... :-D )

Irgendwelche Eingebungen zu dem Setup???

Ivo

Geschrieben

kurze etwas offtpoic frage :-D :

welche schaltbolzen habt ihr denn in eurem t5 getriebe? is ja quasi ein lusso getriebe. lusso schaltbolzen haben (soweit ich mich erinnern kann?!) ne 17er schlüsselweite , alt-Schaltbolzen 13. ich habe aber in beiden t5 motoren nen bolzen mit 13er schlüsselweite. worin liegen denn die unterschiede in den bolzen!? bin da grad etwas verwirrt :-D

Geschrieben

ist 17mm , hab hier noch ein t5 getriebe liegen.

frag mich wie ich auf 14 komme, muß wohl an der wärme liegen :plemplem:

mfg jörg

Geschrieben

auf worb5 stehts auch so 13mm für px alt und 17mm für Lusso und nur bei ALT is ne scheibe drunter, richtig? wieso is dann in beiden t5 motoren (die beide als ich sie gekauft hab absolut unverbastelt ausschauten!) ein alt-bolzen mit scheibe drin? :-D tun tuts! also ich hab da die ganze zeit über nie probleme gehabt damit! da ich grad am fehlersuchen bin weshalb ich am WE meine gänge nichmehr rausbekommen hab bin ich da drübergestolpert. es is auf jeden fall ne lusso hauptwelle usw. gibts da also auch zwitter? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

muß wohl zwitter sein, hab ich noch nie gehabt mit scheibe drunter.

oder da hat einer dran rumgebastelt ???

edit meint dann hast du den fehler ja gefunden :-D

jörg

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben

nein, das kann nich der fehler sein. ich fahr ja damit seit über 5 jahren so rum?! problemlos! und auch am anderen motor (der is orginal) schauts nich gebastelt aus!

was is der unterschied zwischen den beiden bolzen? der lusso etwas länger?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So...hier mal mein Diagramm gestern aus Rotenburg:

dsc00638aa8.jpg

Setup:

172er Malossi (Auslass auf 69% aufgefräst, Fenster im Fuß verbreitert)

MMW Zylinderkopf

Taffspeed-Ansauger (der an den Seiten aufgeschweisst wurde, damit er die....)

V-Force (Cagiva Mito---->grooooß) (...aufnehmen kann)

30er Koso PWK offen ohne Filter

Verstärkte Cosa-Kulu (22/68)

TFF

Woher kommen diese verfi**ten Einbrüche???

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)
So...hier mal mein Diagramm gestern aus Rotenburg:

dsc00638aa8.jpg

Setup:

172er Malossi (Auslass auf 69% aufgefräst, Fenster im Fuß verbreitert)

MMW Zylinderkopf

Taffspeed-Ansauger (der an den Seiten aufgeschweisst wurde, damit er die....)

V-Force (Cagiva Mito---->grooooß) (...aufnehmen kann)

30er Koso PWK offen ohne Filter

Verstärkte Cosa-Kulu (22/68)

TFF

Woher kommen diese verfi**ten Einbrüche???

Ivo

auspuff. ich glaub der iss nicht so toll. schau mal hier kurve von pm (ähnliche einbrüche), jl für 200er und eigenbau. motor ist im großen und ganzen deinem nicht unähnlich (und gehört kerstin, der besseren hälfte von marc hier aus dem forum). scheint also vorzukommen dass da so höcker da drin sind im band.

post-4699-1159993421_thumb.jpg

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

ich schnall ab.

dein CUM-A-LOT drückt 6 PS mehr als der PM Evo ????

Willst mir den nicht mal ausleihen um ihn mit 56,5 hub zu testen??

wenn die 6PS bei mir auch hinhauen würden, wären das mit CUM-A-LOT 36 PS :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
ich schnall ab.

dein CUM-A-LOT drückt 6 PS mehr als der PM Evo ????

Willst mir den nicht mal ausleihen um ihn mit 56,5 hub zu testen??

wenn die 6PS bei mir auch hinhauen würden, wären das mit CUM-A-LOT 36 PS :sabber:

hab' schon gehört dass du den pm drauf hast. keine ahnung ob der mit der langen welle dann eine brauchbare arbeitsumgebung vorfindet. mit der kurzen, meine ich, eher nicht.

der camelot sieht furchtbar aus, also nix wig oder so, einfach nur schnell schutzgas zusammen gerotzt. ich schau' mal ob ich den kram noch finde (hier isses mittlerweile echt voll in punkto auspuff), dann kann ich dir den schon mal schicken, ja.

edit meint noch dass das ding auch schon nier und da mal zersägt wurde um was zu testen. der weitere weg wäre mir jetzt klar, ich denke da ist noch etwas luft nach oben. was mich allerdings etwas stresst ist das loch vor reso. das fährt sich nicht sehr schön. das hab' ich aber nicht so recht weg gekriegt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

bei auspuffanlagen achte ich mehr so auf den charakter als aufs aussehen.

meld dich wenn der krüppel irgendwo im blechhaufen auftaucht.

tiefe und enge löcher vor reso sind mit übrigens auch schnuppe, solange die gerätschaft ordentlich band macht.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
auspuff. ich glaub der iss nicht so toll. schau mal hier kurve von pm (ähnliche einbrüche), jl für 200er und eigenbau. motor ist im großen und ganzen deinem nicht unähnlich (und gehört kerstin, der besseren hälfte von marc hier aus dem forum). scheint also vorzukommen dass da so höcker da drin sind im band.

Was mich allerdings wundert ist, das der TFF beim Basti eine gänzlich schönere Kurve brachte....(ja, ich weiß das er Langhub fährt...).

Ausserdem dachte ich, das der TFF den Resokörper der PX125 aufweisen würde... :-D

Hier das Diagramm vom Basti:

t5langhubmoetersmt8.jpg

Da muss doch was zu machen sein!

Hab hier auch noch ein Diasgramm aus Marl mit dem RZ Right!

Sieht auch nicht viel besser aus:

leistungmarlfa6.jpg

Auch wieder dieser hässliche Buckel! :uargh:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte vorher den 34er Koso drauf (beim RZ-Right Diagramm)...da zog es mir immer die Schwimmerkammer in den oberen Drehzahlen leer (trotz Mikuni-Benzinpumpe)!

Habe mir jetzt erst mal nen 34SS besorgt und werde mal schauen ob ich den überhaupt auf meinen Stutzen bekomme!

Hoffe mal das der morgen oder übermorgen da ist!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

also bei mir macht der RZ right keinen so nen camelhöcker. aber dafür bastelt der direkt nachm peak ne steil abfallende eiger nordwand hin. also sowas wie overrev oder so gibbet mit dem rz nich! :-D ich fahr den zwar derzeit noch, weil er eben zum normalen touren noch immer der beste auf meinem langhuber is, den ich habe, aber das is alles andere als optimal! da fährt man echt überall in nen drehzahlbegrenzer und merkt absolut, dass der motor ansich gerne weiter würde. da hilft auch n anderer gaser nix.

ich würde nur zu gern auch mal den PM vom basti ausprobieren. evtl kann ich mir den ja mal borgen???? weil wie bereits gesagt lief der TFF bei mir total kagge. demnach müsste der PM genauso kagge laufen? weil unsere motoren unterscheiden sich ja ansich nich soooooo gravieren! steuerzeiten etc sind ziemlich gleich, der hauptunterschied dürfte der einlass sein, wobei ichs auf den nich schieb irgendwie. mich wunderts eben, dass der auspuff dort der beste is und bei mir einer der schlechtesten :plemplem: !?

Geschrieben

Ja, mit dem RZ-Right fühlte sich das bei mir genauso an!

Erst fängt das Teil richtig an zu schieben um dann wie vor ne Wand zu laufen!

Man merkt das der Motor möchte, aber der RZ nicht!

Die 22/68er Übersetzung und den 120/90er Reifen hat der RZ so weggezogen (da hätte ich wahrscheinlich auch 22/65 und den 120/90er fahren können und hätte noch keine Ganganschlussprobleme gehabt) nur das dabei durch die geringe Drehzahl halt auch nicht wirklich Endgeschwindigkeit bei rauskam!

Ihr könnt es ja sehen 96,x km/h im vollausgedrehten dritten Gang... und das auf der Rolle....

Bin immer noch auf der Suche nach so einem grandiosen PX-JL/Scorpion mit T5-Krümmer!

Hatte den letzten von einem Kumpel zum testen und bin der Überzeugung das das die beste Anlage ist die man derzeit auf dem Motor fahren kann.

Ivo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder hochgeholt das Thema.

Würde gerne wissen wer von den Besitzern leistungsstarker Pfünfmotoren die Kante vom Übergang Kurbelgehäuse zum Überströmer, Zylinderfuss stark verrundet hat? (der HDK z.B. hats gemacht) und wie eure Einschätzung zur Sinnhaftigkeit einer solchen Bearbeitung aussieht?

Ich such mal ein Bild um mein Anliegen zu verdeutlichen...

PS: Toller Satz - mein Deutschlehrer würde mich töten :-D

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