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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LLGS ist die kurze, die endet innerhalb der Wanne. Standgas ist völlig normal, lässt sich sehr niedrig einstellen. 

Ich lasse es jetzt so, wie es ist, perfekt wird es sowieso nicht. 

Geschrieben

Teste mal den 4er Schieber der 200er. Sollte schon besser laufen. Kenne das zwar nur von 54Hubern mit Si. Alle 52Huber konnten mit original T5 Schieber betrieben werden.

 

Bei 52 Hub kann normalerweise auch die 50/100 ND bleiben. Zumindest bei den gängigen Boxen. Ob der Megadella da was superexotisches ist, weis ich nicht.

 

Motor schon mal abgedrückt?

 

Kopf wie bearbeitet? Quetschkante usw? Kompression 1:?

 

& Teste auch mal deine CDI gegen eine neue! Nur so mal am Rande.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb FOX Racing:

Teste mal den 4er Schieber der 200er ... 

Yes! Das war schon die Lösung. Mit dem 4er Schieber kann ich sogar wieder die 100/50 Nebendüse verwenden, damit gibt es nur noch eine ganz kleine Stelle im Drehzahlband, wo es ein bisschen rau läuft. Jetzt kann ich zwar die LLGS ganz reindrehen, ohne dass der Motor abstirbt, aber irgendwas ist ja immer... Vermutlich fehlt jetzt die kleine Tasche beim T5 Schieber, die schon im Leerlauf Luft hinzufügt. Egal läuft jetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub eher, dass das an der kleinen Ecke liegt, die der Lusso-Schieber am Nebendüsenkanal hat - du könntest jetzt noch einen Lemarxon Schieber probieren - aber wenn‘s läuft ist ja schon alles gut.

Bearbeitet von MaltWhiskey
Geschrieben

Ich war gestern auf der Rolle mit dem Roller. Das Ergebnis war sehr erfreulich. So gut, wie der Motor läuft, hatte ich das auch erwartet. 

Setup:

Malossi 172 unbearbeitet 

O-Kopf angepasst 

Dünne Fußdichtung, keine Kopfdichtung 

original Kurbelwelle

SI 24/24G, Luftfilter aufgebohrt für die PX-Düsen, Schieber Nr. 4

ND 160/50

HLKD 160/BE3, HD 130

Zündung ca. 19 Grad 

Auspuff Megadella SLX 8 (Version für T5 125 original) 

Übersetzung 23/68 mit 36 Zähne 4. GangIMG_20230709_102719.thumb.jpg.640aeadba9cbff3bd59c477549da4d76.jpg

 

17,64 PS und 18,93 Nm bei moderaten Drehzahlen. 

  • Like 2
Geschrieben

Hab ich tatsächlich probiert, aber nicht auf der Rolle. Es war kein Unterschied zu spüren, auf keinen Fall war es eine Verbesserung. Die Zündkerze ist so schon sehr hell, ohne Luftfilter wird es zu mager sein. 

Geschrieben

So die ganzen Posts hier im Forum zu dem ZZP hieß es, 18 Grad sind zuviel nimm 17 Grad es läuft harmonischer mit 17.

18 Grad habe ich schon paarmal gelesen, aber 19 Grad noch nie. 

 

Aber die alten Hasen und guten T5 Tuner werden vielleicht was dazu sagen können. Oder vielleicht haut es ja hin auf Dauer. 

Mfg

Geschrieben

Ich fahre damit seit 10000 km mit wechselnden Setups (Polini, Malossi, verschiedene Auspuffe) und Kolben und Zylinderkopf sahen immer gut aus. Vielleicht habe ich mich ja auch vermessen und es sind nur 17 oder 18 Grad 😁. Gestern bin ich bei 25 Grad 100 km gefahren, der Motor war nicht ungewöhnlich heiß. 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo! Hab nun den Polini 152 und den MRP-Kopf … komm mit der QS nicht unter 1,6!!!!

Heißt das, um es - aufgrund der Diskussionen wg. der Höhe, dass es sinnvoll wäre den Zylinder abzudrehen lassen?????

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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