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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal Anfragen was so geht auf ner O-T5 mit Malossi/MMW Kopf und längerer Übersetzung. (Endgeschwindigkeit/Ampel spurt)

Was währe sinvoll an Kolben und Zylinder zu machen.

Auslass wie breit wie hoch wie anders was ist dem O Vergaser zuzutrauen (Ovalisieren bringt wieviel?)

Der Block sollte so bleiben Gaser wird vllt später über Drehschieber ergänzt .

Rap erstmal ganz ferne Zukunftsmusik.

172er plug and play mit originalauspuff gibt so ca. 14 PS am rad und mit 21/68 so 110 km/h. einem größeren vergaser würde ich einen resoauspuff vorziehen.

Wiseco Conversion!!!!

:-D

...braucht kein mensch.

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Jor schon recht net.

Mit der 23 Z den ca 130 ? Wheeliemaschine brauch ich net :)

Ansonsten nur die Standart sachen wie oben schon beschrieben oder?

23er geht auf 68er primär nicht, höchstens noch 22er aber dafür fehlt dann die power.

ansonsten standard, ja.

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Shito in die Ecke ist auch nicht die Revolution oder?

Nein... Basti Moeters hat aber Recht, mit dem Originalpott würde ich, bzw. fahre ich 22/68 resp. derzeit wegen Stadtverkehr und besserem Antritt 21/68 mit dem (allerdings bearbeiteten) 172er Malle... Länger als 22/68 sollte die Übersetzung nicht sein, sonst ist der Dampf dahin...

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  • 3 Wochen später...
ist die 21/68 die original übersetzung?

hab jetzt auch die ersten stadtkilometer mit der t5 :-D runter und mir fehlt ein wenig das drehmoment in den unteren regionen. -> 172er die einzige möglichkeit das zu ändern?

N 152er Polini ginge auch, hat aber nicht die Leistung des Malossi... Bin beide gefahren, anfänglich den Polini und jetze den Malossi... Malle bringt deutlich mehr Spaß, hat auch Dampf aussem Keller, dafür ist der Polini eben billiger...

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

So Leute eure Erfahrung ist gefragt.

Mein Winterprojekt hat begonnen.

Teile sind soweit komplett.

Mir gehts jetzt um eure Steuerzeitenerfahrungen.

Verbaut wird:

172ér Malossi (Zylinderfuß angepasst, Auslass noch jungfreulich)

36mm DS Ansauger von Basti

30ér Mikuni oder 35ér Keihin AS

54mm DS Lippenwelle von Kaba

PM EVO PX 200 oder nen Uralt NST 200 beide umgeschweißt für T5

Wenn beide nicht taugen werde ich wohl einen bei Nordspeed kaufen.

Wer von euch fährt schon soetwas in der Art

und mit welchen Steuerzeiten?

Ich dachte mir so mit 128-190 sollte es ganz gut gehen.

Oder liege ich da für Drehschieber voll daneben?

Einlasssteuerzeit habe ich jetzt gerade nicht zur Hand

weiß nur noch das der Einlass schließt bei 77 Grad n.OT

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Joar, so einen Motor habe ich zu liegen (für alle Geier: UNVERKÄUFLICH...!). nur mit 52er Welle, bin den mit 30er PHB ubnd am Ende mit 35er TM gefahren mit 188/124/32 mit O-Pott, Atomtröte für PX und PM Evo, mit PX-Atomtröte fuhr der sich wie auf dem Diagramm zu sehen:

Ach so: Einlaßzeit ist 122/68...

Mit vorgenanntem Auspuff beim einkuppeln vom 2. in den 3. Gang ging der Bock unter Vollast noch vorne hoch, wenn man es darauf anlegt, bösartig, dreht aber nicht sonderlich hoch, bei knapp über Achte war Schluß...

Ist schön "dampfig" zu fahren und mit Excenterzapfen geht da sicher noch einiges...

post-11690-1258158487,84_thumb.jpg

Bearbeitet von BFC
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Das glaube ich wohl,

wenn ich die kurve so sehe :-D

Wobei ich dann schon zu etwas mehr drehfreude neige

Anderer Auspuff und gut... Mit dem PM war der Dampf untenrum etwas/etwas zu viel für mich weg, dafür dreht die Sau ohne Ende - bringt auch Spaß, ist dann aber kein Altherrenmotor mehr...

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Anderer Auspuff und gut... Mit dem PM war der Dampf untenrum etwas/etwas zu viel für mich weg, dafür dreht die Sau ohne Ende - bringt auch Spaß, ist dann aber kein Altherrenmotor mehr...

Wer ist den hier alt :-D

So Welle ist auch schick geworden, mal gucken was so geht mit 54mm Kabalippenpower :-D

Was ist denn los? Fährt denn sonst keiner mehr T5? Keiner mehr nen Steuerzeiten Rat?

Fährt sonst noch wer nen Keihin (35ér AS) auf der 5? Habe gerade mal die Düsen raus gehabt.

HD165 ND48 Nadel BGM-Mitte

Hat wer Erfahrungswerte wo ich anfangen sollte? Ja ich weiß, ausprobieren, aber warum unnötig mit dem Sprit rumsauen wenn´s schon nen groben anhalt gibt.

Auspuff ist nen Resopott (PM bzw Uralt NST)

post-8237-1258234925,57_thumb.jpg

Bearbeitet von CaptCaracho
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Ist die jetze schon von Kabaschoko umgearbeitet und mit 54er Hub versehen worden oder hast Du die selber umgearbeitet und schickst die nur noch wegen des Excenterhubzapfens zu ihm? Sieht definitiv gut aus, son Ding brauche ich irgendwann auch noch mal...

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Ist die jetze schon von Kabaschoko umgearbeitet und mit 54er Hub versehen worden oder hast Du die selber umgearbeitet und schickst die nur noch wegen des Excenterhubzapfens zu ihm? Sieht definitiv gut aus, son Ding brauche ich irgendwann auch noch mal...

Hat Kabaschoko komplett gemacht, sprich gelippt und Exenterzapfen

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  • 2 Monate später...

Ich greif das Thema mal auf:

Habe gestern die Steuerzeiten an meinem 152er Polini gemessen:

ÜS: 121

AL: 178,5

VA= 28,75

Kommt das hin oder habe ich Mist gemessen? :-D

Welche Steuerzeiten verträgt der gute eigentlich?

Oder was ist empfehlenswert für den Zylinder?

Wird momentan mit 30er PHBH und RD350Membran gefahren.

Überströmer an den Block angepasst und am Zylinder schön gemacht.

Auspuff momentan noch SIP Performance Drehmoment Version.

Wird aber wohl n PM Evo werden.

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Moin 4a ;)

das kann schon gut hinkommen. bin ja jetzt nicht so der T5 Spezi, aber das ist doch ne gute Basis.

kannst ja mal ausrechnen wo du hinkommst wenn du bspw 1mm unterlegst.

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

wie ist der hub und die pleullänge bei t5 nochmal??

125 185 ist sicher ein gutes Maß, das du in Verbindung mit dem Auspuff anstreben könntest.

Wie schauts mit der Auslassbreite und der QK aktuell aus?

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Pleuellänge muss ich nachschauen. Ist original.

51mm Hub.

Auslass ist fast original. Wurde um ca. 1mm links und rechts erweitert.

Die genauen Maße habe ich allerdings nicht da.

Muss ich nochmals messen.

QK ist aktuell ca. 1,8mm mit nem MMW Kopf.

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