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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS:

Hier noch ein Diagramm vom SIP Road T5 auf original Motor nur Plug an Play und keine angepasst Düse ! Leider nur GSF Strassendyno aber es spiegelt auch deutlich das Popometer :wacko: .

post-23063-087000400 1316936758_thumb.jp

das war jetzt ein sip road, also px topf, mit angeschweisstem t5 flansch ???

oder t5 topf ? sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

mfg jörg

Geschrieben

Ah jetzt kapiert. Wenn man keinen Sito-T5 liegen hat muss man das so machen, sehr gut.

Position vom Krümmer hat gepasst sprich du hast nur den Flansch draufgebrutzelt?

Der Timeworker hat aber einen Sito-Krümmer genommen liest es sich zwischen den Zeilen.

Geschrieben

Ah jetzt kapiert. Wenn man keinen Sito-T5 liegen hat muss man das so machen, sehr gut.

Position vom Krümmer hat gepasst sprich du hast nur den Flansch draufgebrutzelt?

Der Timeworker hat aber einen Sito-Krümmer genommen liest es sich zwischen den Zeilen.

hallo crank-hank,

ich hab so einen alte itaker-tröte zerlegt und den flansch draufgebrutzelt. :wacko:

gruß vom tegernsee

tom

Geschrieben

Unser T5 Projekt von Roni-Motori nimmt endlich Formen(Leistung) an!

Der Erste Prüfstandlauf gestern Abend siht schon mal ganz gut aus!

T5 die Erste_13_10_2011.pdf

30,7 NM bei 5600Umdr. war super, nur das Band und die Leistung war bescheiden!

Getestet wurde mit einem Taffspeed, GF-Projekt und einem Bullet mit schnell gebautem Adapter!

post-28466-037220900 1318583921_thumb.jppost-28466-016262100 1318583935_thumb.jp

Geschrieben

Hallo!

Mal die Eckdaten:

172er Malossi mit Wiseco-Kolben

57er Pilz-Welle

34er Koso/Powerjet

MRP-Ansauger + RD350 Membrane

V-Tronic

CNC-Cosa-Kupplung

Übersetzung 65-22

Optimierter Kopf

Barbeitung lt. Portmap von Rüpel

Steuerzeiten 190/128

Gruß

Michi

Geschrieben

So nach knapp um die 100 km Abrollen:

Lief wirklich spitze, einwandfrei, sauberes Standgas und zog von unten super weg.

Nur die Übersetzung 20/68 war etwas kurz, werde mal auf 21/68 gehen.

Setup 172iger (p&p) + MMW Kopp

Lippenwelle 52mm

O-Gaser

O-Topf

Bedüsung 125 HD, 100 HLKD, BE3, ND 50/100

Luffi Original, nur Bohrung über der HD.

Bedüsung ist noch etwas fett, aber war auch die Jungfernfahrt.

Geschrieben

gehört zwar nicht ganz hierher, aber:

wer fährt einen PM an der T5 mit Ersatzrad? Der 3.50 Reifen passt nicht, da schlägt der PM von unten gegen.

Andere Frage, welcher ist der schmalste 3.00 Reifen, sodass es vielleicht doch mit dem PM passt?

Geschrieben

Nein, geht nicht, weil ich MRP Ersatzradbox mit Batterie fahre..

Nein, geht nicht, weil ich MRP Ersatzradbox mit Batterie fahre, da ist kein Platz zur Backe hin..

dann nützt dir der 3.00-10 Reifen doch aber aber auch nix, oder?

Würd sonst versuchen, die Traversenhalterung des PM zu bearbeiten, so dass der tiefer hängt.

Geschrieben

Das wäre ja gerade meine Frage. Wie breit oder wie viel schmaler ist so einer 3.00 Reifen? Werde aber wahrscheinlich auf andere Box umrüsten müssen.

Klasse wie PM Ersatzradfreundlichkeit aussieht.

Geschrieben

also bei mir passte es eigentlich mit Reserverad und PM, sowohl beim alten also auch beim EVO. Ok kann sein dass der Dämpfer mal beim einfedern ein bisschen am Gummi rumradiert hat, aber nix dramatisches. Bitubo, Fahrer wiegt so ca. 75 - 77 Kilos :wacko:

Willst du dann den Hinterreifen gegen ein 3.00er tauschen damit du den PM weiter zum Rad justieren kannst? Würd ich nicht machen, 3.50 ist eh schon scheiße schmal.

Hab auf der PK 3.00 - kannst du sonst gerne mal testen.

ich dachte ehr die Halterung so zu bearbeiten, dass der Auspuff tiefer kommt, also die langlöcher vertikal erweitern.

Geschrieben

Wie viel kürzer ist 3.0 ggü 3.5, 10% oder nicht? Könnte man demnach einfach durch einen Kupplungsritzeltausch ausgleichen.

Bei originaler Gabellänge würde ich dann aber vorne auch 3.0 fahren sonst ist noch mehr Last hinten auf der Fünf.

Geschrieben

Nein, wollte den Hinterreifen nicht tauschen. Nur das Ersatzrad. Ja, beim Einfedern quietscht es. Früher sind deswegen gerne die Halterungen abgerissen. Ich kann das Ersatzrad aber auch nicht nach Außen zur Backe ausdistanzieren, da ich die MRP Ersatzradbox fahre, da ist nur knapp 1 cm Platz zur Backe. Meine Idee war nur, dass mit einem schmaleren Ersatzrad der ESD vom PM dran vorbeigeht.

Aber ich werde wohl die "normale" Box unter der Backe fahren und somit muss das Ersatzrad weichen.

Geschrieben

Bäm! nun hat's auch bei mir getickert..... die Ersatzradbox - wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko: Ich dachte du hättest du die große Box, und da passt nun irgendwas nicht.

Also der 3.00 ist doch ungefähr 1 cm schmaler und kleiner vom Durchmesser, könnt das doch schon was bringen...

Wie gesagt 3.00 auf Felge hab ich auf der PK, kannst du gerne probieren, RZ ist ja nicht soweit weg. Bzw. bei Euch fahren doch bestimmt auch ein paar PK Reusen rum.

Geschrieben

ho hab den grund gefunden war ein wedi kupplungsseitig , hatte auch kein motoröl drinn , hat aber nie geraucht die alte

habe kolben etwas geputzt und mit 800 geicht geglättet , und dann noch 2 neue kolbenringe spendiert , also erklären sich auch die riefen nach nur 2000 km, der DS hat auch eine kleine rife aber nichts schlimmes ganz leicht zerkratzt...

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Geschrieben

Den Kolben hätte ich jetzt noch mehr verschliffen, je mehr je schöner hält der Ölfilm.

Die Pinöffnungen der Kolbenbolzensicherungsringe soll man 90° zum Kolben stellen weil so durch die Kolbenbewegung ein die Ringe auseinander gedrückt werden *Klugscheissmodus*

Pluelauge sieht nie_gesehen seltsam aus .... vllt ein Topic unter Technik allgemein aufmachen und fragen was da passiert sein kann?

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