CaptCaracho Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Weiß jemand ob es für die T5 Vespatronic schon CNC Schaufeln zu kaufen gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Soll schwerer wie die 2kg werden oder warum?Der Maik3000 fährt doch Reso mit SI und 23(?)PS mit wachsender Begeisterung. Er sagt das hat keine Einschränkungen. Eine Kurve hat er entweder hier oder im T5rap Topic eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Der Motor, den ich da gebaut habe, hat auch knapp 23 PS, allerdings ist der 24er SI gefühlt zu klein und hat keine Reserven mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Den 26er hat wohl leider keiner getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Soll schwerer wie die 2kg werden oder warum?Weil ich dem Plaste Zeug nicht traue und schonmal fern der Heimat mit ohne Lüfterkranz da stand weil die Plaste sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Habe die Alu-Schaufeln auf der T5, allerdings auf nem PX Lüfterrad. Bei meinem Umbau gab es noch keine T5 Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Soll schwerer wie die 2kg werden oder warum?Der Maik3000 fährt doch Reso mit SI und 23(?)PS mit wachsender Begeisterung. Er sagt das hat keine Einschränkungen. Eine Kurve hat er entweder hier oder im T5rap Topic eingestellt es sind/waren 24,2 bittscheen!Hatte zu dem Zeitpunkt 28,5° Vorauslass,habe nun auf 30,5° erhöht.Ich war aber noch nicht wieder auf einem Prüfstand,gefühlt dürften aber die 25 fallen.Werde allerdings auch demnächst auf 28er PWK umbauen,da der 24er jetzt doch allmählich zicken macht beim einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Weiß jemand ob es für die T5 Vespatronic schon CNC Schaufeln zu kaufen gibt?Es muß beim beschwerungsring nur eine 10mm Phase angedreht werden und dann passen die von der PX Super drauf. Hab das MMW drauf und GP One passt auch. P.S. Mein Plastikding ist Explodiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Der Motor, den ich da gebaut habe, hat auch knapp 23 PS, allerdings ist der 24er SI gefühlt zu klein und hat keine Reserven mehr. Hab gerade länger telefoniert und der Dame nen ScootRS-Ansauger und nen 30er ans Herz gelegt... Werden wir so machen, hab dann noch etwas Zeit, da ich die Lenkerabdeckung für den Drop umbauen darf/muss. Dann sollten dauerhaft mindestens 25 bei gut unter 9.000 anliegen, 27 wären dann n Ansporn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Muss bei 54 hub der kolben gekürzt werden ? Orizylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Kann nicht selber nachschauen da motor scho zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Hatte meinen nicht abgedrehtAbdrehen heißt Dremel 1mm unten drüberWas willst du fahren? O Tuning Topic?Ich war vom 54Hub O Tuning nicht enttäuscht (drehte mit 125/180 wie ein Malle) bis ich ein Tuningzylinder montiert hatte Bearbeitet 14. August 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Ja is o tuning . Werde ausführlicher dort berichten wenn i fertig bin. Habs nur bissl eilig atm. Danke dir fuer die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 D.h. du bist 1 mm fudi gfoan ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 1mm Fudi mit 125/180: lief oben spritzig ohne Ende aber unten (u5500) ging nicht viel. Bin dann auf 0,5er Fudi runter da ging es unten dafür drehte er oben nicht mehr wie Harald. Egal: übertreib es nicht mit dem Auslass hochziehen. Ich würde 0,5er Malle Dichtung nehmen (ÜS 122ca) und auf max 175 AL gehen (wenn O Pott angesetzt ist). AL ordentlich ausräumenBilder und mehr im O TopicGanz wichtig: MMW Kopf verbauen! Das brachte irre viel Power ggü dem O KopfNoch mal Schubladen sortiert: nein O Kolben muss bei 54 Hub nicht gekürzt werden! Dafür der Malle Kolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Müssen bei den Traversengummis von Jockey die Anschlagscheiben mit rein, oder werden die ohne verbaut?Steh gerade etwas auf dem Schlauch, weiß nämlich nicht mehr wie ich das beim letzten mal gemacht habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Die ergeben eigentlich keinen Sinn mehr: ich weiss es aber auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 da gehören keine rein. hab ich vor 3 monaten verbaut. bei mir gabs probleme mit der gesamtbreite (buchsen komplett versenkt) im sprint rahmen. viel erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Das mit der gesamtbreite hatte ich auch im Hinterkopf.Ok, danke.Ich lasse sie weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Kann ich auf der T5 auch einen normalen 24er Gaser fahren bzw. was hab ich mit dem kurzen für Vorteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Die Regel ist eigentlich: man bekommt den E auf T5 nicht abgestimmtEs gibt aber ein paar Leute die das geschafft haben. Berichten aber alle von deutlichen LeistungsverlustenVorteil vom G ist Leistung (auch wegen dem großen Luffi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Der T5 Gaser ist ein paar Millimeter kürzer als der einer PX. Also die Höhe von unten bis Luftfilteranfang.Das bringt mehr Drehzahl, da kürzerer Ansaugweg. Diese Drehzahlen braucht der T5 Motor und deshalb wirst du mit einem PX Vergaser immer weniger Leidtung rausholen, weil der schon früher zu macht. Hab auch schon mal einen 24´er der PX auf die T5 verbaut mit exakt der gleichen Bedüsung ( aus der T5 Gaser) und dem T5 Luftfilter. Das war nix. Dierekt Gaser zurück getausch inc Bedüsung und da rannte der Motor.Anders rum kannst du mit dem T5 Gaser eine PX verbessern sofern die PX auch Drehzahl mag. Viel Spass beim Basteln, aber die Zeit kannst du dir sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Die Regel ist eigentlich: man bekommt den E auf T5 nicht abgestimmtEs gibt aber ein paar Leute die das geschafft haben. Berichten aber alle von deutlichen LeistungsverlustenVorteil vom G ist Leistung (auch wegen dem großen Luffi)Ich fahr einen 24E am T5. Fährt sich in allen Bereichen genau wie die ori5er meines Freundes. Meine springt allerdings viel schöner an als seine und ich kann viel untertourig wegfahrn.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Die Erklärung ist ganz einfach: die O T5 Bedüsung ist für die Abgasnorm aber mehr auch nichtDie ND ist zu fett, BE4 zu mager, HLKD100 auch zu fett (für GB wurde hinterher 120 reingesteckt)Deshalb gibt es beim spontanen Gasaufreissen eine Gedenksekunde und deshalb springen die zB nach 2min Standzeit nur wieder mit Choke an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Die Erklärung ist ganz einfach: die O T5 Bedüsung ist für die Abgasnorm aber mehr auch nichtDie ND ist zu fett, BE4 zu mager, HLKD100 auch zu fett (für GB wurde hinterher 120 reingesteckt)Deshalb gibt es beim spontanen Gasaufreissen eine Gedenksekunde und deshalb springen die zB nach 2min Standzeit nur wieder mit Choke an Fahre eine Getrenntschmierungs-Fünf mit leichtem O-Tuning und (fast) Standardbedüsung (HD größer). Vergaser ist standard, auch die verschiedenen Bohrungen, Luftfilter ebenso. Habe weder eine Gedenksekunde, noch das Problem mit dem Anspringen. Die Kiste zieht sauber durch, dreht knapp 8000 und kommt immer auf den zweiten Kick. Zuverlässig ist sie sowieso. Beim Kollegen mit 172er Malle ebenso. Nur Hauptdüse größer, Rest Standard. Läuft ebenfalls gut. Entscheidend ist hier wohl, dass an den Gasern bisher nichts "optimiert" wurde: Keine Ovalisierung, Bohrungsvergrößerungen etc., sondern einfach Dello-Standard aus den Achtzigern. Einzig die Gaserwanne und ihr Übergang ins Motorgehäuse plus Luigibohrung wurden "geglättet". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Vespatronic T5 mit GP one Lüfterrad.Finde den Fehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Haltewerkzeug Ich kenn das Problem. Mit den Schlagschrauber eben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 oder nochmal Löcher bohren und Haltewerkzeug wie beim Parmakit bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Vespatronic T5 mit GP one Lüfterrad.Finde den Fehler Oh Bei dir gehts voran. Bin gespannt.Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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