CaptCaracho Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) oder nochmal Löcher bohren und Haltewerkzeug wie beim Parmakit bauen Darauf wird es wohl hinaus laufen.Habe mir jetzt erstmal mit nem Ölfilterband geholfen.Zündung eingestellt ohne Schaufeln und danach den Lüfter wieder montiert. Bearbeitet 15. September 2013 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 So einen passenden Halter hätte ich im Programm http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectID=45538217 MfG Fox 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Nabend, denke grad über eine eventuelle Winternbeschäftigung nach ---> Vergaserupdate.Eigentlich alles Tip Top mit dem SI, aber der Basteldrang lässt nicht nach mir einen 30er Dello auf mein172er Malossi 68% Auslaß, original Auspuff, Einlaß 67 n.Ot., MMW Kopf -Motor zu schnallen.Mit Sicherheit hat das jemand schon gemacht evtl. Bedüsungstips ? Was ist an Mehrleistung zu erwarten ?Ich persönlich erwate mir da 3-5 NM mehr übers Band. Ist das realistisch ? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Schoeni schreibt das so nach seinen diversen Prüfstandstests. Ich würde schätzen du liegst jetzt bei 14-14,5PS und wenn gut gemacht 15. Schoeni interpretiert sollten da 1-2PS mehr mit 30er rauskommen. Ob man deshalb auf die Vorteile des SI verzichtet muss wohl jeder selbst wissen....5NM plus glaube ich nichtWas ich gerade unter einem 15PS (P4) Malle/OPott/SI fahre ist ein Polini Puff: der bringt mir fast 5kmh. Leistungsschwund untenrum zu vernachlässigen aber dafür oben deutlich mehr wie O Pott. Lautstärke unter 6t bisschen lauter, oben gleiche Lautstärke. Völlig okWer viel Autobahn/Landstraße fährt: Super!Melanie: Prinzipiell wie die Tests von BFC auf 139 Bearbeitet 29. September 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 So, jetzt ist der Malossi drauf,die bgm Kupplung ist ein Traum läuft auch sehr schön.Was echt komisch ist :in bestimmten Drehzahllagen scheppert der Motor als ob er böse kaputt wäre ...sind das echt die Kühlrippen ?Gummis habe ich nämlich keine drauf ... Hat wer einen Tipp ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Mein 172er scheppert auch wirklich unangenehm - klingt wie ein defektes Lager, obwohl gerade frisch gemacht. Muss wohl die Kombination aus dem bekannten 172er Kolbenklappern und fehlenden Gummis auf den Kühlrippen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Das Kolbenklappern ist aber ab 4000 spätestens weg: "in gewissen Drehzahllagen" hatte ich noch nie!Die Gummis solltest du verbauen (zb Benzinschläuche reinschnippeln) oder MMW Kopf (die dicken Rippen schwingen nicht)Kolben geht sicher nicht am Kopf an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ist das Scheppern vielleicht eher ein lautes Knistern also Klingeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Bei mir ist es kein Klingeln, sondern wie von Crank-Hank beschrieben nur im unteren Drehzahlbereich vorhanden. Anschlagen des Kolbens am Kopf kann ich ausschließen. Werde dann mal die Gummistreifen rauskramen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das vor Jahren schon mal versucht habe und die Gummis vom Originalzylinder am Malossi nicht richtig passten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Meine 5 scheppert , knistert, rasselt und klappert auch wie blöd aber hält jetzt gute > 6000 km In manchen Situationen ist das schon ganz schön beunruhigend. Aber was solls. .......Mfg Fox Meine 5 scheppert , knistert, rasselt und klappert auch wie blöd aber hält jetzt gute > 6000 km In manchen Situationen ist das schon ganz schön beunruhigend. Aber was solls. .......Mfg Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Kolben geht sicher nicht an ...das war die erste Vermutungein MMW Kopf ist montiert.Es klingt schon so als würde was anstoßen, bzw. streifen oder etwas berührt sich und dadurch entsteht eine Vibration. Wie soll das mit dem Benzinschlauch funktionieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hab ich Dir doch am Mittwoch gesagt, dass die T5-Malossis ohne Ende klappern und dass das normal sei. Da schlägt nichts an, das hört sich nur so an, das ist wirklich normal. Mein Malle klappert ohne Ende, klingt auch seit Jahren so, als ob der Kolben am (Gravedigger-)Kopf anschlägt (macht er aber nicht) und hält und hält und hält (und geht trotz sicherlich 30 TKM bei dessen Vorbesitzer und mir auf dem Buckel immer noch richtich gut und springt immer auf den ersten Kick an)... Wegen Kraftstoffschlauch: mit dem Cuttermesser von diesem schwarzen, dicken Kraftstoffschlauch ungefähr 10mm lange Stücke abschneiden und zwischen die Kühlrippen am Zylinder drücken. Also einfach logger bleiben, irgendwann haste Dich dran gewöhnt und ignorierst das klappern und rasseln einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 issse aber deutlich nicht elegant !sonst läuft doch so ein T5 Motor sehr schön geschmeidig ich hör schon auf, werde ich mich halt dran gewöhnen ! und jetzt ruff uffn bock. @ BFC : und für dich müsste ja am Montag der gefühlte 3.10 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Habe jetzt hier einen SIp - Road zu liegen.Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung ?Und welches Mischrohr ?Also :172-iger jungfräulichStandard Vergaser Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Unterscheidet sich nicht vom O Pott: 125 BE3 Probier O ND und O 120 HLKD und keine zus Löcher im LuffiGaser musst du auf 2mm zur HD bohrenVielleicht kannst du auf 122 HD runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ich hau das mal in das topic, Ist Es möglich Ein außenliegenden wedi zu verbauen? Der Denn auch dichtet? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab ich dir gestern im Langschwanz Topic nicht geschrieben, dass es dazu ein brandaktuelles Thema gibt? T5=LussoBea is heute gut drauf und verweist auf den Beitrag von Mr. Almanach T5Pien auf Seite zwohttp://www.germanscooterforum.de/topic/276761-px-ohne-simmering/page-2 Bearbeitet 12. Oktober 2013 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich habe einen T5 Motor Malossi 172 sip road si 24 mmw kopfIch ueberlege. Einen Drehschieber ansaugstutzen mit einen 30 mikuni oder Dellorto oder Keihin zu verbauen. Lohnt sich der Wechsel und hat der Motor merkbar mehr Leistung? Wie sieht es mit dem spritverbrauch aus wird dieser durch den Wechsel viel mehr?Danke Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Nein, bei dem Setup überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Lass es so wie es ist. Auslass bearbeiten und Übersetzung auf 21/68 ändern. Anschließend Spaß haben bei wenig Spritverbrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 und vielleicht noch ein bisschen mehr Einlasszeit... da freut sich der Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Aber nicht mit 24er SI, da bricht er unten total ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) findest du? Ich hab mit meinen 120/60 keine Probleme, fahre aber auch PX Düsen 150-BE3-122 Edit meint noch an den Topiceröffner: Die Auguso 6000 hat sich bei mir echt gelohnt. Kommt viel besser ausm Quak Bearbeitet 13. Oktober 2013 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 120/65 Einlaß überhaupt keine Thema ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Hab ich dir gestern im Langschwanz Topic nicht geschrieben, dass es dazu ein brandaktuelles Thema gibt? T5=LussoBea is heute gut drauf und verweist auf den Beitrag von Mr. Almanach T5Pien auf Seite zwohttp://www.germanscooterforum.de/topic/276761-px-ohne-simmering/page-2 T5=Lusso stimmt fürs Gehäuse. T5 Trommeln sind nicht für Wedis sondern für Staubschutzring. Sprich wenn Wedi dann mit PX Trommel. Wenn Wedi nur für Bremsstaub sein soll (gekapseltes Lager) gehts mit T5 Trommel (fahr ich auch in 1-2 Motoren) Einlasszeit würde ich auf max 65 gehen! Sonst ist unten wenig Spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Aber nicht mit 24er SI, da bricht er unten total ein. Gibts da Kurven zu? Frage mich im Moment nämlich, ob für ein zahmes T5 Setup die allgemein angestrebte Einlasszeitenverlängerung überhaupt Sinn macht. Querschnitt ist im Gegensatz zur PX auch so genug vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Sorry ich nehme alles zurück. Ich hab AUSLASSZEIT gelesen anstatt Einlasszeit! Einlasszeit ist natürlich toll! Immer her damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Was würdest du so mit 24er Si für Einlasszeiten empfehlen, die im Alltag noch gut funktionieren? Hab bis jetzt an meinem gerade offenem T5 Malle so 115°/55° mal schnell gemessen.Steuerzeiten mit Malle und O-Topf sollten bleiben wie gesteckt lese ich hier so raus. Auf was kommt man da so ca.?Würde ne 21er Kulu reinbauen, soll ne Alltagskiste werden für meine Frau bzw. Ersatzkarre für mich.Ach ja is der orginale Zylinder mit den längeren Einlasszeiten noch fahrbar? Muss den für die Eintragung draufstecken (BJ92) und später erst den Malle draufstecken. Sprich alles fertig machen Motorseitig, O-Zylinder draufstecken, TÜV, dann malle und 21er Ritzel rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Wenn der Malossi drauf kommt, kannst du ruhig auf 22 Zahn gehen. Aber ob das der O-Zylinder zieht? Keine Ahnung! Malle + 24er Gaser + O-Auspuff + O-Kurbelwelle. Kommst du ca bei 13 -14 Oder rausMfg Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 O Malle hat ca 120/170 Zeiten: auf 175 kannst schon gehen und vorallem in die Breite22 Ritzel nur fürs Flachland. Ich finds für O Malle aber eh zu lang: 21 ist PflichtTÜV? Der fährt einmal über den Hof. Zyl ohne Fudi und hinLass die KuWe Einlasszeit für dein Vorhaben: passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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