Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme net aus Bayern, aber hier in Franken is es ab und zu auch hügelig :-D  und wenn ich damit fahre (bin mit 1,9m und Ü90kg auch kein Jockey) soll die Kiste schon vorwärts gehen. Teste erstmal die 21er, wenn´s zu arg is dann kommt die 22er rein.

Danke schonmal! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

So mal gemessen mit montiertem Zylinder:

Einlass: 118/52

Überströmer ohne Fußdichtung bei 116, Auslass bei 171.

Gemessen mit Gradscheibe und auch Hebenmessschieber am Zylinder.

So lassen? Originalfussdichtung drunter?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

original Fudi drunter und MMW Kopf drauf und fertig ist der Tourer. 

2 Spezln habe ich einen 72 er verbaut mit 68% Auslaß und mit original Welle ( original EInlaßzeit). Beide fahren das 22 er Ritzel --> sehr zufrieden ..

Edith.

Wenn du den Motor offen hast, dann wäre es von vorteil die EInlßzeit über die Welle auf 65 zu verlängern. Dann hauts dir noch ein paar U/min oben raus.

Edith 2

Der CrÄnk Hänk hat mal geschrieben das der original T5 Topf bis 178 Auslaß zusätzlich Leistung her gibt ohne dabei Band zu verlieren. ABer den Auslaß kannst ja immer noch mal fräsen.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Also original Mallossi Fudi drunter: dann kommt da 119/120 ÜS raus. AL 173/174 kannst du noch (würde ich empfehlen) auf 177/178 (nicht ü180!) hochziehen für den Spass oben rum. In die Breite ist Pflicht (ich mach da nie mehr wie 65%)

Bei 1,90cm und Hügeln würde ich auch 21z nehmen

Des Mädl Bedürfnisse musst du selber einschätzen: 22z ist eben entspannt und 3kmh weniger

Geschrieben (bearbeitet)

Ok danke schonmal, dann muss ich mal weng Kleinzeug bestellen (Fußdichtung etc.)

Ganz doofe Frage: Muss ich die Zündung wirklich auf nur 16° stellen? Oder was habt ihr so? Bei meinen 221er und 177ern bin ich immer so 19° ohne Probleme gefahren.

Ach ja und hat der SCK keine Kolbenringe für den Malle mehr? Finde da nix...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ok danke schonmal, dann muss ich mal weng Kleinzeug bestellen (Fußdichtung etc.)

Ganz doofe Frage: Muss ich die Zündung wirklich auf nur 16° stellen? Oder was habt ihr so? Bei meinen 221er und 177ern bin ich immer so 19° ohne Probleme gefahren.

Ach ja und hat der SCK keine Kolbenringe für den Malle mehr? Finde da nix...

Klick beim Center

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen T5 Motor Malossi 172 sip road si 24 mmw kopf

Ich ueberlege. Einen Drehschieber ansaugstutzen mit einen 30 mikuni oder Dellorto oder Keihin zu verbauen.

Lohnt sich der Wechsel und hat der Motor merkbar mehr Leistung? 

Wie sieht es mit dem spritverbrauch aus wird dieser durch den Wechsel viel mehr?

Danke Kalle 

Hallo Kalle,

wenn du eine klare Ausage zu deiner Frage haben willst - dann hier ein Diagramm mit genau diesem Vergleich....

Zu den Setups:

BLAU:

172ccm T5 Malossi mit MMW kopf

SI24/24 T5

Motorgehäuse Serie und ungefräst

MEC welle 52mm ungefräst, mit leider beschissen Steuerzeiten 120°vOT und nur 46°n.OT ==> deswegen fehlt oben die Drehzahl!!

ori. T5 Auspuff

ROT:

172ccm T5 Malossi mit MMW kopf

PHB30 mit Ansaugschlauch und Malossi Drehschieber Ansaugstutzen

Motorgehäuse Serie und ungefräst

MEC welle 52mm ungefräst, mit leider beschissenen Steuerzeiten 120°vOT und nur 46°n.OT==> deswegen fehlt oben die Drehzahl!!

ori. T5 Auspuff

Meine Meinung:

in 30er Trommelvergaser hat mehr Potential  und man kann die Bereiche besser getrennt voneinander abstimmen. Das Band wird länger und durch den langen Ansaugweg kannst du etwas Torque holen.

Glück auf!

Gruß Jhonny

post-37324-0-45156900-1382251149_thumb.j

Bearbeitet von SXJhonny
  • Like 1
Geschrieben

hallo leute

ich verfolge immer interessiert eure beiträge.

nun zu meinen Thema anbei findet ihr meine Kurven von mein aktuellen setup, jedoch nochmal optmiert da ich zur dezeit keine kleinere PJ düse dabei hatte.

Meine Frage, so lassen oder bearbeiten ?steuerzeiten? was ich auf jedenfall aber mache ist ein MMW kopf drauf.

ach ja ist ein tourer und kein racer!

-Motor ungefräst

-Malle auslass in der Breite bearbeitet

-org.Kopf angepasst 1,7mm QK

-Lippenwelle

-30er BMG Flachschieber scoot rs sauger ,ansaugschlauch

-S&S Newline S

post-9435-0-05380700-1382260999_thumb.pn

Geschrieben

Keine Conversion aber baue mir gerade nen 70x62 zusammen. Dauert aber noch etwas bis das Ding schnurrt. Aktuell ist der Block beim schweissen und ich hab noch 4 andere Baustellen parallel zu verarzten.

Geschrieben

Keine Conversion aber baue mir gerade nen 70x62 zusammen. Dauert aber noch etwas bis das Ding schnurrt. Aktuell ist der Block beim schweissen

was soll das dann sein ? was wird geschweisst - auftrag oder risse ? bei der mir vorliegenden conversion musste nur die zylinderfußaufnahme etwas aufgespndelt werden. egibt´s foto´s ?

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, sieht aus, als ob der siri so 6 -7 mm zu tief drinne  ist - normalerweise  bündig mit der kante - nicht tiefer sonst verdeckt du das loch für die schmierung.

sirisitz sieht mal echt komisch aus, original ist das nicht mehr. war der kobold auch an der stelle am schweisen, oder nur am kulu-sirisitz

post-23503-0-40026200-1382545467_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Nein, hätte Ich das gewusst Bzw. Hätte Ich ihn das auch machen lassen.

Kann das Sein das da noch Ein staubschutzlippe rauf kommt.?

Ich habe den siri bis Zum kulu gedrückt. Wie Es Sein soll. Oder nicht

Geschrieben (bearbeitet)

nein . 1 mm vielleicht

irgendwas stimmt da nicht

aussehen orignal t5

post-23503-0-30715300-1382546426_thumb.j

post-23503-0-44301800-1382546427_thumb.j

limalager liegt dort bündig an und schaut dann ca. 1,5 mm in das kw-gehäuse

post-23503-0-18961900-1382546429_thumb.j

post-23503-0-27576300-1382546430_thumb.j

siri schließt dort bündig ab

post-23503-0-60167100-1382546431_thumb.j

hier danach einen dünnen draht reinpopeln

post-23503-0-42016600-1382546432_thumb.j

da kommt er dann raus, wenn der siri nicht zuweit reingekloppt wurde

post-23503-0-27761100-1382546433_thumb.j

der siri liegt nicht am lager an sondern geht bis ca. hier

post-23503-0-50648100-1382546434_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Also.... So sieht Es Bei mir aus.

Lager steht innen 1mm raus, allerdings läuft Es konisch Bzw. Gefällemässig Zum Lager.

Kann Es Sein das außen noch Eine staubschutzlippe gesetzt werden muss?

post-29124-13825478669482_thumb.jpg

post-29124-13825478868145_thumb.jpg

Geschrieben

nö, das sieht wiederum sehr gut und richtig aus.  staubschutzlippe kenne ich nicht, siri ist aber lt. foto sehr tief drinne - mach mal den "drahttest"

Geschrieben (bearbeitet)

So Zum Glück Hab Ich jetzt Haus und Garage zusammen....

Hier mal allerhand Bilder.

Hab den siri nun wieder raus genommen und bestell mir Ein neuen.

Welchen Kleber Sollte Ich Zum einkleben nutzen? Loctite 603?

post-29124-13825499054387_thumb.jpg

post-29124-13825499232199_thumb.jpg

post-29124-13825499455677_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

keine ahnung, ich kleb die nicht ein. da der sitz ganz schön vermackelt ist täte ich eher vorsichtig dirko nehmen. jetzt erkennt man das auch - der war einfach nur viel zu tief reingedrückt und lag schon an den tonnen vom lager an

Geschrieben

Ok Denn fülle Ich die lunker mit dirko und klebe ihn zusätzlich ein. Mal sehen wie lange dieser mist hält. Scheiss griff ins Klo gewesen mit dem Motor. Nervt Nur noch. Mach mal Dein t5 topic auf. Bin gespannt. Gruß und danke