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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube, bei mir sehe die kurve schon wesentlich besser aus -> wegen orig t5-lhw und polossi mit mrp-kopf, statt malossi 172 kit mit hohen  üs-zeiten. mir gings primär nur darum, wo man was verliert und wo er was drauflegt,  beim malossi würde ich mir das aber 3 mal überlegen.

Geschrieben

Da hätt ich auch gleich noch eine Frage.

Ich hab noch einen PD Bullet 177 rumliegen.

Hat den schon mal wer auf dem 172 er mit DS probiert?

Oder ist bei recht zahmen SZ as180 der SIP PERFORMANCE die bessere Wahl?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ich schon gesehen.

Ich hab nur gedacht das ich schnell mal einen Flansch dranschweiß an den 177er.

Aber ich hab das schon vermutet ,daß die sz zu niedrig für den Bullet sind.

Getestet hats aber keiner oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon gesehen.

Ich hab nur gedacht das ich schnell mal einen Flansch dranschweiß an den 177er.

Aber ich hab das schon vermutet ,daß die sz zu niedrig für den Bullet sind.

Getestet hats aber keiner oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Mit den SZ hat das eher weniger zu tun. Gemäß Aussage des Erbauers ist der T5-Bullet anders konzipiert als der Smallblock-Bullet für die PX`n. Grund ist der geringere Hub der (Standart-)T5en.

Auf meiner 5 ist ein Bullet drauf (mit 192/130er SZ)...könnte man mal rein optisch bzw. an Hand der Längen/Durchmesser von Belly, Gegenkonus etc etc vergleichen.

PN an dich ist raus!

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Si24.24G Gemischeinstellschraube (richtige Schraube ist verbaut)

Wie ist denn hier die Grundeinstellung? 2,5 Umdrehungen?

bzw. wo liegt ihr mit kompletten original Motor?

Geschrieben

Den G gibt es mit Fein und Grobgewinde

Wie immer: höchsten DZ Punkt mit der entsprechenden ND suchen und dann fett drehen je nach Gusto

Bei mir sind die immer richtig fett. Ich mag es wenn sie leicht sprotzelnd abfallen

Und natürlich wenn sie so niedrig wie möglich im Standgas blubbern (900-1100umin!)

Geschrieben

Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager?

Gibt es da was perfektes?

Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin)

Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln

Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert

Geschrieben

Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager?

Gibt es da was perfektes?

Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin)

Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln

Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert

meinst du jetzt Kulu oder Lima Lager?

Der Link endet ja in dem Satz für T5, wo ein Nadellager für Lima und 8-Kugellager für Kulu abgebildet ist... Typisch SIP

Wäre aber interessant, weil ich mir grad neue Lager bestellen will. Tendiere aber wieder zum rundum-sorglos Paket von PX Tom

Geschrieben

das "normale" SKF Lima-Lager kostet bei SIP 35,- / PX Performance 29,-, das Malossi/SKF bei SIP 33,- - Kulu-seitig gibt's das ganze dann noch mal als Malossi Sport und MHR. Müsste man wohl tatsächlich mal alles zusammen befingern, die Beschreibungen der Shops sind ja eher dürftig...  :whistling:

Das Lima-Lager dick zu fetten wäre mir auch neu, ich schmiere das mit Öl ein für die ersten KM, danach schmiert sich das ja wohl hoffentlich von selbst...  :blink:

Geschrieben

Mein neuester Motorentest wird:

Malle 122/178 mit 52 Lippe 120/59 O Pott 24er Oval mit 15PS P4

auf 54 Lippe 120/60 umbauen mit 1mm Kodi

Also nur Welle raus neue Welle rein Kodi und fertig

Bin gespannt!

Nachdem mein Polinizylinder schon auf 54 Hub so genial läuft

Hintergrund ist eigentlich das die 52 Lippe nach 2Tkm im Sack ist: war eine O von fk gelippt

Die bin ich mit Agusto, beschissenem Auspuff und im TL zu mager gefahren

Da hat es das untere Pleuellager gelegt

Das Pleuel der 54er wird wieder geschlitzt dann ist Ruhe

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Idee war nicht zu Lippen weil dann ordentlich Material=Gewicht bleibt

Volumen wird der genug haben

DS: vorne hab ich ihn 2mm weg nehmen lassen und nach hinten 3mm (ist eine alte O mit den langen Zeiten wo die Sichel schon fast frei ist). Hab nicht gemessen aber wird 122-123 zu 64-68 grad haben

Wird mit den neuen Sip Lagern verbaut (s.o.)

Vorallem freue ich mich auf das nur Austauschen: 52 Lippe raus und 54 Hank mit 1mm Kodi rein

Zyl wird nicht angefasst

Geschrieben

Ach ja: bei meiner Worb 52 Lippe mit 15PS P4 hat es jetzt nach 8.000 km auch das untere Pleuellager geschrottet. Also läuft noch aber surrt

Fazit: unbedingt immer das untere Pleuelauge schlitzen lassen!! Kostet 10 Piepen beim fk

Ist aber ja ein bekanntes Problem bei T5 das auch/gerade bei O Motoren irgendwann das untere Pleuellager abkackt

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