Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

QK gemessen mit (dünnerer) originalFuDi und MallossiKoDi: 1,8mm

Scheint mir etwas viel - werde das so belassen da es bald nicht mehr mein Motor sein wird :-D( und es nicht auf 100% Leistung ankommt. Rausnehmen kann der sie immer noch!

THX M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal mit der Pfümpf auffer Rolle.

Motordaten:

- 172er Malossi unbearbeitet,

- Gravediggerkopf mit 1,2 mm Quetschspalte, Verdichtung 1:12,

- Zündung 15° geblitzt,

- Originalvergaser mit BE3 Mischrohr und 128 HD, Rest original,

- PM 19 alt,

- 21 Z Cosa Kupplung mit worb5 Federn,

- Motorgehäuse, Vergaser und Wanne unbearbeitet.

Hinterradleistung (3. Gang):

t5hira9pf.jpg

Kurbelwellenleistung (3. Gang):

t5kuwe1do.jpg

Für den quasi nicht vorhandenen Aufwand ein zufriedenstellendes Ergebnis finde ich.

Edith erwähnt, dass ein Test in freier Wildbahn eine Tachoanzeige von 130 km/h ergab, also wohl so um die 120 echte.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diese woche, wie ja schon angedeutet, mit marc mal auf blöd einen auspuff gebaut und den heute dann mal auf seine karre geschnallt. ergebniss siehe diagramm

Xu4gXYF5.jpg

kein volltreffer, klar, aber als erster testschuss schon mal tauglich. länge passt nicht ganz, das ist aber hinzukriegen, damit geht das band noch was nach links. etwas mehr spitzenleistung ist dann auch nicht so unrealistisch. mal sehen ob wir morgen oder anfang nächster woche den nächsten basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fett!!! wie geht das denn? soooo vieeeel mehhhhr baaaand!!!

keine ahnung. ich glaub' einfach der englische auspuffbauer an sich muss vom originalzylinder bis zum gefrästen 172er alles bedienen, und bei dem versuch kompromisse zu finden wo es eigentlich keine gibt kommt dann eben gerade für engagiertere motoren nicht unbedingt das beste raus. ich glaub' da iss noch luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute morgen dann vor der arbeit nummer zwei gebraten.

9lyOT2Lt.jpg

blau iss jl (aktuell referenzkurve, samstag war die leistung einen tick niedriger. prüfstände haben halt auch mal einen guten und einen schlechten tag), grün der von samstag, rot der von heute. der neue ist halt in einigen details verändert, dachte eigentlich drehvermögen nach hinten würde bleiben. iss leider nicht. jetzt noch was zwischen den beiden basteln, noch einem tick mehr spitze wär' halt auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oho ... schade, dass der neue da etwas drehunfreudig wurde :-D . einige details verändert sagst du ... das is jetzt aber nicht nur eine verlängerung des ganzen irgendwo gewesen, oder?

amelot bamelot? .-D ... ich bin gespannt auf camelot :-D ... das is doch geplant, mit der namensgebung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oho ... schade, dass der neue da etwas drehunfreudig wurde :-D . einige details verändert sagst du ... das is jetzt aber nicht nur eine verlängerung des ganzen irgendwo gewesen, oder?

amelot bamelot? .-D ... ich bin gespannt auf camelot :-D ... das is doch geplant, mit der namensgebung! :-D

nein. hat jetzt einen komplett divergierenden krümmer, iss insgesamt von allen segmenten her einen tick länger, und das ganze hat einen minimal dickeren belly. hätte, wie gesagt, eigentlich noch drehen müssen. hab' den aber schon wieder zerzägt und was umgestrickt. mal sehen, dauert aber wohl ein paar tage bevor das dann wieder auf die rolle kommt. und marc seine flossen müssen ja auch wieder verheilen, der jammert immer voll ab wenn er mal ein warmes rohr in die finger kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und marc seine flossen müssen ja auch wieder verheilen, der jammert immer voll ab wenn er mal ein warmes rohr in die finger kriegt.

Blablub... stimmt alles gar nicht. Und das mir ein warmes Rohr immer gayfällt sollte klar sein. :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und DANN bitte nen auspuff für meinen langhubi :love: :-D:-D

wenn ich die scheisse nur auch könnte mit dem RAP bauen ;-)( ... abe rich hab bisher weder wirklich die theorie gerafft und glänze bestenfalls mit gefährlichem halbwissen, noch kann ich schweissen bzw hab die möglichkeit dazu :-D

dennoch irgendwie komisch, dass der da quasi kein overrev mehr macht. :haeh: habe selbiges ja derzeit auch mit meinem alltagsauspuff (RZ right) auf meinem Langhuber. der macht auch schlagartig zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, marc, du punk. ich hau jetzt gleich ab. habe aber aus bamelot schon mal was aus dem bauch geschnitten und mit der schweißnaht des todes neu verbacken. von mir aus können wir morgen wieder in der mittagspause. dann kann ich nämlich, je nachdem was da rauskommt, vor samstag noch einen neuen braten. und sag' jetzt nicht ich hätte auch vorlaufen und dir das erzählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bis Samstag meinen Roller zusammen hätte/habe, könnte ich mit meiner Langhub T5 mal nach SB kommen, falls ihr einen Langhubmotor braucht.

Gruß Dirk

mach halt. zumindest die beiden drecksrohre (plus eventuell ein drittes) können wir ja mal hinhalten. ich muß aber noch meine karre pinseln und am späteren nachmittag radsport treiben. d.h.: es gibt kaffe (aus dem automat), meinswegen auch 'nen schokocroisant, aber die nacht musste alleine verbringen. außer der warmrohrexperte erbarmt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ne ich wollte auch wenn nur kurz vorbeischauen und euch anschließend beim Rohre-wärmen nicht stören. Hängt aber davon ab, ob Armin mir bis dahin den T5 Lenker geschweißt hat.

Gruß Dirk

können wir echt auch extern was schnurzeln. wenn du willst komm vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und DANN bitte nen auspuff für meinen langhubi :love: :-D:-D

wenn ich die scheisse nur auch könnte mit dem RAP bauen ;-)( ... abe rich hab bisher weder wirklich die theorie gerafft und glänze bestenfalls mit gefährlichem halbwissen, noch kann ich schweissen bzw hab die möglichkeit dazu :-D

du kannst es beschleunigen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ging's dann noch mal weiter, marc hat an der blechschere alles gegeben, und das kam raus:

XJ227C47.jpg

brauchbar, aber kein quantensprung wie bei den 210ern. keine ahnung ob da so einfach mit auspuff 30 plus drin sind. mit dem motor vielleicht eher nicht. mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerwieder schön zu sehen das es bei den T5-Fans nach vorne geht! glückwunsch! saubere Leistung!

von mir gibts demnächst auch wieder news. der alltagsmotor mit 24er Si wird etwas optimiert. teile bleiben die gleichen.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, a day at the Prüfstand :-D

27PS sind für einen T5 Normalhuber doch schon ganz ordentlich. :-D

aber hallo! das würde ich doch auch mal sagen! :love: sehr sehr cool! gratuliere! Und es is auch wieder schön zu sehn wieviel da "im richtigen auspuff" steckt! :love:

ich bin gespannt auf "den richtigen langhuberpuff" :love:

T5 rockt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information