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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rö!:

Frag mal SXJohnny:thumbsup:

der hat haufenweise Bilder vom ..... "ich glaub ich kann nicht mehr wie ein Male" Zylinder

 

...ja hab ich....ich poste sie bei nächster Gelegenheit.

 

Was ich nett fand:

- der Auslass des Pinasco T5

 

Was ich komisch fand:

- die Verschlussplatte für Drehskibäranwendung. Da ist im Zylinder dann kein schöner Boosport kanal - von der Form her

- und was ich mich frage ist ob man bei Directansaugung nicht auch das Gehäuse um den Boostport modifizieren muss damit es funzt

 

 

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muss demnaechst ein original t5 motor auf eine vnb verpflanzen , motor bleibt vorest original , nur kupplung wird angepasst , dachte mir da sowieso eine ddog vorhanden ist soll sie auch rein und zwar mit 23 ritzel , hat jemand erfahrung damit, 

 

danke

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Am 15.4.2017 um 18:32 schrieb FOX Racing:

Was sagt dieses Bild vom Auslass? Sind kanpp 200 km mit 56 Hub

 

 

IMG_7894.JPG

IMG_7891.JPG

IMG_7893.JPG

IMG_7892.JPG

Sah bei mir auf 54 Hub / DS mit Resotröte sehr ähnlich aus. Fand ich jetzt nicht schön, aber macht mir auch keine großen Sorgen. Lief auch gut und bin jetzt auch auf 56 Hub unterwegs, am WE geht's auf den P4

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vor 39 Minuten schrieb Tyler Durden:

Seh ich genauso.

Und die originalen 23er Ritzel passen nicht auf das 68er Primär, gibt aber extra welche von DRT und BGM

 

und Edith bezweifelt, dass eine Ori-Motor die 23/68 überhaupt zieht. 

Er wird wohl auf 8" fahren (da Verbau in einer VNB) nehme ich an, dann sollte er das schon ziehen, wobei die Übersetzung schon kurz ausfällt.

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Brauch mal euren Rat, baue gerade ne Alltagsreuse für meinen Bruder zusammen, und die sollte einen Original T5 Motor bekommen. Block wurde der DS geschweißt und gerichtet. Verbaut wird aber eine gelippte 54er Welle. Als Einlasszeiten hab ich den Block nun auf ca. 125° v.OT bis 55° n.OT gefräst.

Der Zylinder ist noch unangetastet und hat die folgenden Steuerzeiten: Auslass=164° Überstrom=122° und VA=21°

VA ist mir etwas zu gering, denke so Richtung 25° VA wären ok und auch mit einem Box-Setup gut zu fahren. Möchte aber ungern die Charakteristik ändern. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Originalzylinder, welche Zeiten machen Sinn bzw. haben sich bewährt?

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vor 2 Stunden schrieb gucci:

Er wird wohl auf 8" fahren (da Verbau in einer VNB) nehme ich an, dann sollte er das schon ziehen, wobei die Übersetzung schon kurz ausfällt.

Stimmt, wenn 8 Zoll sieht das wieder anders aus. :thumbsup:

Ein Fall für den Getrieberechner :-D

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genau quf 8 zoll , ddog ist bereits vorhanden , muss nur das ritzel kaufen , ja  ok eine mmw oe ist sicher besser, mit original box leuft meine originale 7k 7,5. k auf 10 zoll die andere macht auch 8, 8,2 mit 21 ritzel aklerdings mit 172 und 54 hub muss nachrechnen

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Hallo zusammen,

 

hatte das Glück einen T5 Motor mit Pinasco zu kaufen.

Pinasco ist Plug n Play, mit normaler 21/68 Übersetzung.

Der soll nun in meine VNB wandern, 10 Zoll bleibt. 

Aufgrund der Eintragungen will ich den Motor mit 30er Dello (Drehschieber) und Scorpion Auspuff fahren.

Ziel: echte 110 (+) und natürlich vollgasfest

 

Meine Fragen an euch:

a. Sinnhaftigkeit der Komponenten

b. Anfangs- Wurf-Bedüsung

c. der PX 125 Scorpion kann mit dem T5 Krümmer von SIP einfach umgerüstet werden, richtig ?

 

Danke & Grüße

Tom

 

Bearbeitet von Tomster78
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Servus Tom,

 

Bedüsung mit 30 dello kann ich dir nichts sagen..

 

Fahren kann man das, 110+ kannste auch einfacher erreichen.. aber klar deine Eintragungen...

Komponenten sind ok, welcher Kopf ist verbaut?

Bezüglich Scorpion an T5 gibt es mehrere topics, Ich fahre den px200 Körper mit T5 Krümmer, Basis PX125 Scorpion hat einen dünneren Belly dieser eignet sich nicht so gut! passen tun aber alle mit T5 Krümmer

 

Gruß Valle

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Danke Valle.

 

Kopf original vom Gravedigger bearbeitet, QK unbekannt, muss ich schauen

Komponenten sind eben alle vorhanden, deswegen will ich diese verbauen

Scorpion px200 hab ich auch noch, werd Dich mal anrufen. Deine Nummer hab ich noch.

 

Grüße Tom

 

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Servas,

 

jetzt hatte ich endlich mal Zeit ( danke an meine Zwillinge Antonia & Lorenz die mir frei gegeben haben ),  meinen 54mm / SI 24 / 172 er / Auslass 68% / EInlaß auf 65 nOt und zusätzlich strömungsoptimiert (aufgschweisst)  mit OriginalAuspuff und SilentBox T5 auf die Rolle zu stellen.

Des 22/68er Ritzel ist jetzt deutlich zu kurz und wird auf 23 umgebaut.

Ich bin persönlich sehr zufrieden wenn ich mir mal ein 56 er Kingwellen Diagramm dazu anschaue.

Der Umstieg von 52 auf 54 brachte 2 NM und 1 PS . Jetzt liegen knapp 20 NM sehr früh an und das geht schon echt gut ab ...

IMAG1197.jpg

 

 

HIer mal die 54 er Flexkillerwelle mit Originalauspuff

20170422_145215.thumb.jpg.295ddb2ef0f80b8fa1b2f040c095fd3a.jpg20170422_145135(1).thumb.jpg.a84645dc108de93408a91ccb102205b2.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 11 Stunden schrieb Crank-Hank:

Super und Danke Marcelles

 

Was haben den Flex und King für Zeiten? Weil Flex drückt 2-3NM mehr bei gleichen PS?

 

Lt. Fox 120 / 65 grad die wurde aber verlängert, standart hat die weniger meines wissens.

Meine 54mm Welle hat auh 120/65 ....wie immer

 

 

Gibts mittlerweile eine Topf der einen ähnlichen Verlauf hat wie der originale  ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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  • 3 Wochen später...

Frage zum Pinasco 162 alte Version

 

Kobenringe kann man vom 177er Pinasco nehmen

Welche Kolbenclips weil 16mm

Seegering oder "G" Form ( würden ja vom 177er nicht gehen weil 15mm )

 

Das wars schon.

 

Bitte Danke.

 

Grüße Tom

 

 

Bearbeitet von Tomster78
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  • 3 Wochen später...
Am 3.6.2016 um 18:12 schrieb pinkpantherolli:

Hallo zusammen.

Keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist  - wenn nich da verschiebts.

Mein 172er Motor läuft jetzt seit `99 mit immermal kleinen Veränderungen ohne das der Motor offen war.

Jetzt ists mir aber schon zum 2.x nach dem Winter passiert, das ich die Karre angeschmissen hab und es mir, nachdem der Motor warm war, es das Öl aus der Getriebeentlüftungsschraube raussaut.

Hab Anfang 2015 den Motor aufgemacht und nen neuen Metall Corteco SIRI rein und wieder zusammengebaut. Motor lief dann letzten Sommer knappe 5000km ohne Auffälligkeiten.

Jetzt vor 4 Wochen die Karre ausgepackt und wieder das Problem das die Suppe rauskommt. Die Kurbelwelle hatte keine Auffälligkeiten.Und beidemale ist kein Sprit im Getriebeöl.

Was kann ich tun, was soll ich noch überprüfen?

Außer den SIRI wieder zu wechseln.....:whistling:

:cheers:

Konntest du das Prolbme lösen? War es wirklich der Siri?

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Ja, war er.

Vermutung:

Der Restsprit der im Kuwegehäuse und Gaser war - da nicht leer gefahren vorm Einmotten.

Mit den scheiß Zusätzen die da reinkommen iss das Benzin viel zu agressiv geworden.

:cheers:

Also über den Winter sollte ein Siri schon halten ohne dass er sich zersetzt.

Auch mit modernem Sprit. Das Problem wird vermutlich ein anderes sein.

Der Roller meiner Frau wird oft monatelang nicht gefahren. Und im Winter nie. Da sitzt der selbe Siri seit 9 Jahren drin und die Karre läuft 1a.

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Habe ein ähnliches Syntom an meiner 160GS mit PX200 Motor und neuen Siri. Zeigt dein Siri Auffälligkeiten beim Ausbau?

Am 2.6.2017 um 15:51 schrieb pinkpantherolli:

Ja, war er.

Vermutung:

Der Restsprit der im Kuwegehäuse und Gaser war - da nicht leer gefahren vorm Einmotten.

Mit den scheiß Zusätzen die da reinkommen iss das Benzin viel zu agressiv geworden.

:cheers:

Steht auch 3/4 des Jahres trocken rum.

Bearbeitet von ferno
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