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Lagersatz für Smallframe (FAG/Torrington)


vonera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor kurzem wollte ich eine Motorrevision machen und suchte nach Markenlagern aber für günstig ;)

Habe sie auch gefunden!

Falls einer Interesse hat PM-t mich :-D

Nun zu den Objekten der Begierde:

post-15874-1159720065_thumb.jpg

Der Lager-Elch gehört nicht mit zum Set :grins:

Im Set erhalten:

Hauptwelle Nadellager (vom feinsten)

post-15874-1159720190.jpg

Ein HK1612 von Torrington (Germany)

Hauptwelle Kugellager

post-15874-1159720939_thumb.jpg

6204 von FAG (Germany)

Kurbelwelle, Limaseite. Schönes Walzlager :sabber:

post-15874-1159720332_thumb.jpg

Ein NU204E C3 von FAG (Herkunftsland steht nicht drauf, aber FAG ist FAG :-D )

Das ist die Variante mit dem Plastikkäfig, habe mir hier im Forum sagen lassen, dass

die Teile absolut Top sein sollen. Wer aber auf Stahlkäfig oder Messingkäfig steht, die

Teile kosten dann das Doppelte bzw. das Dreifache.

Kurbelwelle, Kuluseite

post-15874-1159720958_thumb.jpg

Ein 6303 von FAG (Herkunftsland steht nicht drauf, aber FAG ist FAG;-) )

Nebenwelle Kugellager

post-15874-1159720908_thumb.jpg

6200 von FAG (Portugal)

und das große Primärlager

post-15874-1159720897_thumb.jpg

16005 von FAG (Portugal)

So, die oben beschriebene Zusammenstellung kostet 40 Mäuse + 4 für Versand (nur ein Mal)

Wie gesagt meldet euch bei Interesse hier oder PM-t mich :-D )

Gruß

Dim

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Crusher hast PM :-D

Largeframe Jungs, sagt mir die Lagerbezeichnungen ;)

King Kerosin: denke schon

gravedigger: werde dem nachgehen, danke für den Hinweis! hab die Dinger schon bei mir drin..

werde aber wohl mindestens das 6303 austauschen müssen wenn das sein muss!

passe natürlich auch den Satz an.

gruß

dim

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Entweder benutzt du die ?Suche? oder schaust bei NOP !

die Lager im px-Motor:

Nebenwelle, Kupplungsseite 6302 C3 TN9

Nebenwelle, Lima-Seite: 21 Nadeln "NR 2x11,8" (Maß: 2x11,8) - ausser bei der PX80, die hat 24 Stück mit anderen Maßen.

Kurbelwelle, Kulu-Seite 613912 C3 (Zeichnungslager)

Kurbelwelle, Lima-Seite, PX 4392C (keine erhöhte Lagerluft)

Hinterachse, Bremstrommel 6204 (keine erhöhte Lagerluft, ein-, zweiseitig oder garnicht gedichtet nach lust und laune)

Hinterachse, Schaltraste B188 (Nadellager Torrington)

mehr infos & t5-lager:

http://www.vespa-t5.org/tip_lager.shtml

Die Lager der Kurbelwelle und die Lagernadeln der Nebenwelle sind im Handel nur sehr schwer zu bekommen!

:-D

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gravedigger: hab mich mal schlau gemacht!

und zwar laut anderen GSF Mitgliedern, meinem lokalen "Vespadiller", und der GSF Mitschrift braucht man nur ein KuWe Lager mit ner erhörten Lagerlüft.

Das einzige Lager was wohl für eine erhörte Lagerlüft noch in Frage kommt ist das von der Hauptwelle, aber laut vespadiller und anderen ist das nicht notwendig!

Also da ich sowieso da mal am Montag anrufen werde, werde ich auch nach einem 6204 mit Lagerlüft fragen und auch nach der abgedichteten Variante.

Gruß

Dim

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  • 1 Monat später...

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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