Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leise Luftfilter, gibts sowas?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es einen Luftfilter der einen hohen Luftdurchlass hat und der so laut ist wie der Original Luftfilter?

Was macht eigentlcih die Lautstärke aus , die Filterung oder das Plastik die Runde?

Geschrieben

?

versteh ich nicht. Dämmwolle am Vergaser?

Warum?

Wie wäre es mit sowas wie ner Airbox um den Schall zu lenken und diese Box dann mit den diversen Filterschäumchen auf dem Markt ausstatten, siehe Automatixs oder Crosser, oder, oder, oder . .

:wasntme:

Geschrieben

Saug halt durch das originale Luftberuhigerrohr an, das kann man wunderbar mit einer dünnen Schaumstoffmatte auskleiden. Dann ist Ansauggeräusch ein Fremdwort und Drehmoment kommt satt.

Geschrieben

Hallo,

ich hba mir Volgendes Überlegt:

Das original Lange Luftansaugrhr nehmen , hinten zerschneien, Trichter abschneiden, und nen Strumpf drüber.

Ich hoff das es was bringt denn ich bastel gerade an dem Puff dass er leise ist

Geschrieben (bearbeitet)

mach in deiner PM-Kopie mal einen Stinger rein dann ist der auch leise, das hat der OrginalePM ja auch so.

und zum Filter, nimmst halt die komplette Airbox einer Mito oder ApriliaRS oder so.

hast du unter der Ape eh locker platz...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Strumpf = :-D

Nimm irgendeine handelsübliche Airbox, friemel die an die Ape dran und kleide die mit den Filtermatten deiner Wahl aus!

Dann haste ruhe, gefilterte Luft und ein Minimum an Lärm.