Zum Inhalt springen

Ancilloti Sprint Rack unter Ancilloti Sportsitz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage: Hat jemand ein solches? Ist das so lang, wie die anderen Sprint Racks auch? Ist das mit diesem Bohrungsversatz auch stabil?

Grund: Ich würde gerne diese Ancilloti Sitzbank Ancilloti Sitzbank fahren und habe aber keine Lust die zu schneiden. Jetzt gibt es da dieses Ancilloti Sprint Rack, was drunter passt, ich bin aber skeptisch ob das groß und stabil genug für Zelt, Isomatte, Schlafsack und Ortliebsack ist.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst gleich das fürs halbe duel nimmst, sparst dir das schneiden und dann passt auch ein normales sprint rack.

für das was du da alles hinter dich schnallen willst ist aber ein normales eigentlich auch schon fast zu klein. das kurze wird da noch problematischer befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rack von scoot rs, passt fast unter eine ancilotti.Füllboy fährt das ungecuttet. um es perfekt zu machen musst du ca. 1cm unten schneiden, dazu einfach den bezug lösen wegflexen und den bezug wieder festackern, dauert 10 min und man sieht nix, wenn du es rund machst.

das "halbe" sprintrack ist zu klein für zelt etc.

alternative, du besorgst dir eine squareback, da passt jedes rack.

gruss

poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vietnam

scootercentre saigon

ich hab sie gebraucht vom athanasius

kann diese sitzbank aber nur bedingt weiterempfehlen.

das blech ist zu dünn...so dünn wie von ner thunfischdose...die scharniere vorne ist komplett gerissen und das blech unter der sitzfläche gibt unter 80 europäischen kilos nach.

najo da drüben hat wohl ne ganze familie zusammen keine 80 kilo...

der geschickte heimwerker bastelt sich aber aus überresten einer originalbank was stabiles und dann passt das...bis auf das *blopp* das man hört wenn man sich draufsetzt weil eben das blech unterm polster nachgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend!

aus eigener erfahrung behaupte ich mal, dass ein sprintrack so viel transportkapazität wie ein um das handgelenk gehängtes sackerl hat (gleich null)! die funktionalität eines sprintracks reduziert sich meiner meinung lediglich darauf bei regenfall das eindringen von wasser durch die bohrungen zu verhindern! ach ja; und ein bissl chrom hat noch keiner lami geschadet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich andere Erfahungen gemacht: Gepäck für drei Tage, Schlafsack, 2 Isomatten, gut eine ist auf der Sitzbank (aber nicht aus Platzgründen) und ich war der Einzige der ohne etwas auf dem Rücken bequem fahren konnte. Ist ein ScootRS-Rack und wirklich super stabil, eins der wenigen Teile die ich aus Vietam wirklich empfehlen kann, kostet inkl. Versand keine 30 Euro. :haeh:

Foto vergessen:

dtfzguhij45ie0.jpg

Und nochmal wegen Schreibe...

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 500km wusste ich nicht mehr wie ich sitzen soll, mit Isomatte (stufenlos mit Luftdruck verstellbar :-D ) war ich dann etwas höher und somit etwas weiter vorne. Etwas weicher war sie auch, aber geholfen hats eigentlich nicht wirklich. Das so weit hinten Sitzen ist auf Dauer, zumindest für mich, nix. Und man rutscht zwangsweise mit TS1 ganz nach hinten.

Bei meinem brettharten Casa O-Nachbau bleibe ich jetzt wenigstens am Halteriemen hängen...

Schon wieder die Schreibe.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Alltagstauglichkeit eines Sprintracks nur unterschreiben, wenn ichs festgeschnallt kriegen würde, würde ich da ne 2. Mofa draufpacken! :-D

Scherz bei Seite, selbst wenn mal gerade nix drauf ist ist sowas ungemein hilfreich. Versuch ne Berta mal hinten anzuheben . . . . . :wasntme:

Ein Griff, schwupp gelupft und schon steht sie wieder, keine Backe ab, kein Numemrnschild verbogen, nix!

:-D

p.s. Habe dies Jahr vom Rennsitz auf original ( mit ne alten Isomatte aufgepimpt!) down gegradet. Ich sitze höher (sehr angenehm) und der Sterz brennt erst nach über 200 Kilometern (nett)

:grins:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb da athanasius mal recht!

auf so nem SprintRack hat einiges was Platz.

das höchste der Gefühle ist aber ein liegendes E-Rad.

IMG_0694.JPG:-D

war so aber nurmer bedingt fahrbar :-D

dafür aber gaswheelytauglich

meine 0815-Runbelade:

Stockach06_01.jpg

mittlerweile allerdings mit SprintRack, und E-Rad hinterm Beinschild

wechselsachen polster ersatzzylinder ( :-D ) decke schlafsack im rucksack, vakuumverpackt!

Im braunen Rucksack, sachen die man laufend braucht, regenkombi karte camera etc

im durchstieg, luftmatte und Zelt.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, bei mir kommt da immer der ganze Packsack drau, mit Zelt Schalfsack usw. , das kurze Sprintrack für Ancilotti ist ist ca. 7cm kürzer, das kann ein problem werden. Was auch nervt ist, dass der ganze kram zum tanken runter muss, wenn du die Sitzbank hochklappen musst. Darum steh ich so auf Snetterton oder Pete-Robinson sitzbänke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb da athanasius mal recht!

auf so nem SprintRack hat einiges was Platz.

das höchste der Gefühle ist aber ein liegendes E-Rad.

IMG_0694.JPG:-D

war so aber nurmer bedingt fahrbar :-D

dafür aber gaswheelytauglich

meine 0815-Runbelade:

Stockach06_01.jpg

mittlerweile allerdings mit SprintRack, und E-Rad hinterm Beinschild

wechselsachen polster ersatzzylinder ( :-D ) decke schlafsack im rucksack, vakuumverpackt!

Im braunen Rucksack, sachen die man laufend braucht, regenkombi karte camera etc

im durchstieg, luftmatte und Zelt.

Wenn ich mich nicht täusche, stammt das obere Foto vom Campingplatz auf Elba.

Ist doch von Südtirol aus nur ein Kurztrip, warum daher der ganze Hausstand auf dem armen Sprintrack? :shit:

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe endlich ein Bild gefunden! So gehört sich das!

So gehört sich das überhaupt gar nicht. Die Beschneidung der Ancilotti ist absolut überflüssig, da der hier verwendete Carrier von Andy Francis extra für die Standard-Version der ungekürzten Bank gemacht ist. Siehe linkes Regal bzw. Avatar.

carrierstx4.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehört sich das überhaupt gar nicht. Die Beschneidung der Ancilotti ist absolut überflüssig, da der hier verwendete Carrier von Andy Francis extra für die Standard-Version der ungekürzten Bank gemacht ist. Siehe linkes Regal bzw. Avatar.

carrierstx4.jpg

Yippieh, hierauf wollte ich raus, ein Vergleich zwischen Ancillotti und normalem Sprint Rack! Ich sehe, ist schön, aber für Reisezwecke eher ungeeignet. Wohl eher was für Kostümschau oder Chiemseeumrundung mit einer Ölflasche... :-D . Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch am überlegen mir die Ancilotti Sitzbank zu kaufen. Habe derzeit eine Pete Robinson Sitzbank, nur gefällt mir die nun doch nicht mehr so besonders. Hat jemand die Ancilotti Sitzbank von Euch verbaut? Auf dem Bild sieht es so aus, als würde die Ancilotti Sitzbank garnicht auf dem Rahmen aufliegen, vielleicht gekürzt, oder ist die so?http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/stypelawn.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen mir die Ancilotti Sitzbank zu kaufen. Habe derzeit eine Pete Robinson Sitzbank, nur gefällt mir die nun doch nicht mehr so besonders. Hat jemand die Ancilotti Sitzbank von Euch verbaut? Auf dem Bild sieht es so aus, als würde die Ancilotti Sitzbank garnicht auf dem Rahmen aufliegen, vielleicht gekürzt, oder ist die so?http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/stypelawn.JPG

Die ist ganz leicht gekürzt. Das Original gibt es hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dort schonmal bestellt? Hab vor drei Wochen die Cutback geordert und seither nix gehört. Auf ein Montagfrüh gesendetes Mail gabs auch noch keine Antwort. Soll jetzt nix heißen, will nur wissen ob da schon jemand Erfahrungen hat.

Ja, habe ich, das letzte Paket (Casa Lambretta Kalender) kam heute. Sollte seriös sein, ist ja Stuart Lanning. Nein, im Ernst ich zahle da mit Kreditkarte und die Päckchen trudeln dann aufgestückelt binnen 1-3 Wochen ein. Vielleicht liegt es an Weihnachten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information