Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Veterama Mannheim 07.-08.Oktober 2006

Empfohlene Beiträge

• 11 Monate später...

...Spanferkel.....-hört sich verlockend an...!! :-D

Hatte ich eigentlich fest eingeplant, da ich mir aber vorstellen kann wie mein alter Körper sich nach dem 4h Rennen am Abend

vorher dann anfühlen wird....wird ´dies Jahr wohl leider ausfallen...falls wir nicht Freitag Abend dann doch noch mit dem Transit losfahren...quasi spontan.... :-D

Ansonsten >> Viel Spass !!

:-D

Spanferkel ? Heb mir ne Scheibe auf. Schaue Freitag vorbei.

Dann wirds schwierig, das Spanferkel gibts erst am Samstag, das brauch ja schließlich ne Weile und am Freitag werden wir wohl nicht vor 15-16 Uhr aufschlagen!

Aber wenn du vorbei schaust, gibts bestimmt ein Bierchen für dich! :-D

• 1 Jahr später...

ich komm dieses jahr nur als besucher!

wollte iegentlich mal wieder einen stand machen, aber momentan zuviel zu tun!

ich denke es werden ein paar leute aus Heidelberg kommen!

ich komm bei euch am stand mal vorbei!

gruss philipp :-D

Überraschend viel sogar. Naja, was heisst viel... Es wird mehr, sagen wir mal so.

Die LU hab ich auch gesehen, hab mich gefragt wo der Haken war, die war viel zu billig. Ja gut, die L vom LU hat gefehlt und der Tacho war am Sack, aber bemerkenswert war die schon.

Es stand auch n Rahmen von ner Cosa rum, haben die es also auch schon auf die Veterama geschafft. Sogar n ranziges Cosagespann stand rum für 3200 Flocken. Das ging bestimmt so wieder zurück wie es gekommen war.

Einige PX und PK im Angebot, noch weniger Oldies.

Die Jungs aus Russland ham ne Vjatka feilgeboten die sowas von krumm war.... lustig Ding. Ein paar Heinkel, Lambretten, Exotenroller auch. Wenig Teilestände.

Was Teile angeht entweder das Standard Ersatzteilprogramm, oder Kram der bei eGay unter ***RAR*** und !SELTEN, UNBEDINGT ANSEHEN!!! läuft.

Ich persönlich hab nicht einen Euro für Teile ausgegeben, war nix passendes bei, trotz großer Liste (KfZ und 2-Rad). Adressen hab ich ein paar sammeln können, dafür wars nicht schlecht.

Wie man andernorts auch lesen kann, haben viele ihr Geld eher mit dem Verkauf von Bier gemacht als mit Teilen da die Veterama teilweise doch abgesoffen ist wenn man sich durch das Schlammbad auf Schnäppchenjagd gemacht hat.

Viele haben einen Scheiss angeboten, das ich mich doch glatt mal schlau gemacht habe was die Standmiete kostet. 70 Euro für 4m Breite und 5m Tiefe. Kein Wunder das mir manche Stände so vorgekommen sind als ob es eher um die Feierei geht als Ware an den Mann zu bringen :-D

Die Jungs aus Russland ham ne Vjatka feilgeboten die sowas von krumm war....
Waren mindestens 3 Stück davon da!!!
70 Euro für 4m Breite und 5m Tiefe.
Das stimmt so nicht: pro Einheit á 1m Breite 70?; die kleinste Fläche ist 4 m breit (die Tiefe ist immer ~ 5 m); das heißt dann also 280? Minimum!!!!! Jede Verbreiterung um 2m (Mindestbreite) kostet 35?/Meter. Dazu kommt das Anbieterticket zu 20?/Person und min. 1 Fahrzeugticket zu 15?. Unser Stand hat also in diesem Jahr 280? (Standard 4x5m) +140? (Erweiterung 2x2x5m) + 30? (1 Wohnmobil, 1 Zugfahrzeug, 2 Hänger umsonst) + 60? (3 Personen), also 510? gekostet. Dazu kommt mindestens der Diesel für An-und Abfahrt (wir wohnen bloß 100 km weg, also ~ 80?) und ein bißchen Verpflegung (~ 100? vom Aldi!). Macht unterm Strich knappe 700? allein dafür, daß man da ist!!! Dann macht Dir der Regen am Samstag morgen einen Strich durch die Rechnung und die (gelinde gesagt etwas einfältige) Kundschaft nervt Dich mit Phantasieangeboten und schmeißt Dir die Ware vor die Füße, wenn Du nicht ad hoc auf genau diesen Preis eingehst!!! VIEL SPASS ALSO!!!!!!!!!

• 5 Monate später...

aus aktuellem anlass hol ich das topic mal wieder aus der versenkung...

die nächsten zwei wochenenden ist veterama, und aus zuverlässigen Quellen hab ich gehört das wohl viele italiener akkreditiert haben sollen. Ob die wirklich kommen sollen, ist natürlich nicht sicher...

aber wenn dann haben sie immer nette sachen dabei...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50