Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kennt von Euch jemand das Problem, dass ein nahezu neuer Bitubo-Dämpfer (vorn) urplötzlich anfängt Öl zu verlieren?

Mir ist das gerade passiert; und ich bin etwas... überrascht. Ist ja ggf auchg etwas gefährlich, da das Schmierzeug auch etwas

über den Reifen läuft...

Wer weiss Rat?

Ach ja, umtauschen geht nicht, da von privat gekauft...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

@ T5Rainer:

Erstmal herzlichen Dank, ich hoffe das ish damit klar komme.

Bin auch gerade in Kontakt mit Alphatechnik getreten, sollte ich nicht zurecht kommen.

Nur eine Frage: Gilt diese Anleitung auch für Modelle nach 1994?

der meinige scheint lt. Aufkleber von 1999 zu sein...

Geschrieben
Nur eine Frage: Gilt diese Anleitung auch für Modelle nach 1994?

keine Ahnung. :-D

Prognose: Alpha-Technik wird teuer. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Prognose: Alpha-Technik wird teuer.

...denke ich auch, so schnell, wie deren freundlicher Herr Vogl meinte, ich solle den 'unbedingt' einschicken.

Ich denke, die reparieren die Dinger am Fliessband, da hätte ich mir mal einenTip gewünscht.

Vieleicht sollte ich mir zu Weihnachten einen neuen schenken... :-D

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Deine Prognose: Alpha-Technik wird teuer.

...denke ich auch, so schnell, wie deren freundlicher Herr Vogl meinte, ich solle den 'unbedingt' einschicken.

Ich denke, die reparieren die Dinger am Fliessband, da hätte ich mir mal einenTip gewünscht.

Vieleicht sollte ich mir zu Weihnachten einen neuen schenken... :-D

Hi Alpha-Technik kannst getrost VERGESSEN hab da auch mal 2 stück hingeschickt da kaufst dir lieber mal neue dafür was die verlangen zum richten. und die dichtungen können ja wohl nicht soooo teuer sein das es denn betrag rechtvertigt!! und einzeln verkaufen sie die ja doch nicht. wegschmeissen und nen neuen kaufen oder auf einen anderen zurückgreifen.

mfg chris

Geschrieben

Hi Chris,

tja, sieht so aus als, wäre ein neuer fällig. Zumal die bei AP mit nicht mal eine 'Hausnummer' für die

Reparaturkosten sagen konnten...

Vielleicht ist das einfach die dauerhafteste Variante...

Also: Bitubo vorne PV010YAV01 von 2/99 (lt. Aufkleber) für PX 'defekt' zu verkaufen an Bastler...

Geschrieben

Einschicken würd ich das Ding nicht,entweder machst du das selber oder n neuen Dämpfer.

Ich hab an 2 Karren Bitubos,und an beiden sind mir die vorderen im Arsch gegangen,also ich werd mir nächstes mal andere holen,das weiss ich. :-D

Geschrieben
@ miniplie40 alias chris:

Wofür wollten die 80? Für die Reparatur eines Dämpfers?

Und wohin komme ich? :-D

Genau pro stück zum überholen. des war mir echt zuviel nun liegen die in der garage :-D( :-D( :shit:(