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betrüger oder keiner ? ? ? autokauf in autoscout...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Masche mit "bitte Geld auf Treuhandkonto überweisen" von nem Anbieter eines sehr günstigen Fahrzeug oder "ich hab jetzt nur einen Scheck über XXX Euro, bitte Überzahlung auf Treuhandkonto überweisen" bei nem Ankäufer ist aber schon mal so alt. Gibt's wohl seit Erfindung der Internetverkaufsplattformen.Ist in 100% der Fälle Betrug. Das Geld ist auf jeden Fall weg. Trotzdem gibt es immer noch genügend Leute die drauf rein fallen.

Finger weg!

Viele Grüße

Micha

Nicht ganz richtig - die Masche ist sogar noch älter, gab's auch schon früher, als gebrauchte Fahrzeuge noch über Kleinanzeigen in gedruckter Form verkauft wurden.

Geschrieben
Was diese Mongos vorhaben, ist klar. Die wollen die Kiste am liebsten sofort mit Scheck bezahlen, auf dem Scheck steht aber zuviel Kohle drauf, der Trottel zahlt die Differenz (am besten per Western Union) zurück, die ganze Kohle wird wieder abgebucht weil der Scheck platzt und der Trottel guckt in die Röhre.

Hab mich immer gefragt, kann man sich diese Schecks nicht direkt ausbezahlen lassen? Also noch bevor die in Nigeria oder wo auch immer zurückgezogen werden? Also in der Zeit, wo die erwarten, dass der dt. Trottel die Summe, die auf den Scheck zu hoch ausgestellt ist, zurückzahlt?

:-D

Es geht mir hier nur um das tatsächliche Können und um keine rechtliche Wertung. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Meines Wissens sind das niemals Barschecks, sondern immer nur zur Verrechnung. Sprich, Du mußt es einem Konto gutschreiben lassen und dabei behält die Bank sich vor, den Betrag zurückzubuchen, wenn der Scheck platzt, selbst, wenn Du das Geld schon abgehoben hast und es eine Weile dauert.

Geschrieben
Meines Wissens sind das niemals Barschecks, sondern immer nur zur Verrechnung. Sprich, Du mußt es einem Konto gutschreiben lassen und dabei behält die Bank sich vor, den Betrag zurückzubuchen, wenn der Scheck platzt, selbst, wenn Du das Geld schon abgehoben hast und es eine Weile dauert.

Stimmt, das macht Sinn.

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade eine Anfrage bekommen:

Hello,

I saw your advert and i am interested in it, My name is Smith Kline am from United kingdom i want you to know that the price is okay by me and i shall be making the payment to you by a cashier check, I do want you to know that i have a responsible shipper who will come to your location for the pick-up you don"t have bother yourself about the shipment. My local shipper will come for the pick-up as soon as the cashier check is clear and you have the money in hand, if you are okay with my mode of payment. kindly send me your details where the cashier check will be issued to in the following way below

YOUR FULL NAME

FULL ADDRESS

CITY

ZIP CODE

PRICE

PHONE NUMBER TO CALL YOU:

Regards

Smith.....

Was meint ihr... Fake? Betrüger?

Oder nicht?

:-D

Geschrieben

Nicht dein Ernst, oder?

Ok, die Kurzform: Scheck kommt, du löst ihn ein, er wird vorbehaltlich gutgeschrieben, der Spediteur holt dein Auto, der Scheck platzt und du bist Geld und Auto los.

Geschrieben
Nicht dein Ernst, oder?

Ok, die Kurzform: Scheck kommt, du löst ihn ein, er wird vorbehaltlich gutgeschrieben, der Spediteur holt dein Auto, der Scheck platzt und du bist Geld und Auto los.

Hab ihm geantwortet das er gerne bei Abholung bar zahlen kann...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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