Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Habe gestern bei ner Probefahrt mit der Kiste meiner Freundin beschlossen daß der hintere Stoßdämpfer es jetzt nach 21 Jahren dann doch mal hinter sich hat. Das wippt und schlingert lustig, Dämpfung ist da nicht mehr spürbar.

Nun existiert ja für die PK ein umfassendes Angebot an Dämpfern hinten... Nämlich Bitubo (sackteuer und m.E. überdämpft), Carbone (zumindest auf V50 VIEL zu hart), der ominöse "Sport-Dämpfer" vom SIP (weiß da einer was genaues?) und der RMS ( :puke: ) Originalnachbau.

Nun fahr ich persönlich in der PV nen Sebac und bin damit auch recht zufrieden... Bezüglich Federung und Dämpfung eigentlich perfekt, qualitativ zumindest das was man für nen Fuffi erwarten kann. Was genau spräche dagegen, nen Sebac zu verbauen? Nur die Länge? Oder passt da irgendwas mit dem Rahmen oder Krümmer absolut nicht?

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

I see...

stossdaempfer_vergleich_2.jpg ©www.down-and-forward.de

1. PX

2. V50

3. 4. und 5. PK

Könnte man evtl auch einfach den Silentblock, der bei V50 oben drauf geschraubt wird rund sägen, oder? Und dann von oben halt auch nur noch verschrauben wie bei den anderen. Oder wieviel Platz ist da in der Karosse von der Unterseite?

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
  • 8 Monate später...
Geschrieben

ich fahr auf meiner pk ein sebac von einer px!

der stoßdämpfer ist ein ganz bischen laenger...aber sonst passt der..

hab den oberen silent-gummi(der von oben drauf kommt) um 1cm "gekürzt"

passt,wakelt nicht, und hat luft...super sache!

Geschrieben

meinste mich wielange das haelt?

aehm.. seid 1 jahr oder so? und bis vor kurzem jeden tag damit gefahren..und auch nicht geschont*g*

also das haelt auf jedenfall!