Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag,

sicher schon einmal besprochen worden, ich hab es aber nicht gefunden.

Also folgendes: Bin dabei eine 50 1.Serie aufzubauen. Ich habe auch den Motor (3Gang), der ist leider defekt (gerissen) und die Zündung fehlt.

Also ich denke mir so ganz schlau: Nimmst einen PK Motor wechselst die Bremsgrundblatte und alles ist gut. Wie ich das bei meiner VBB gemacht habe. Jetzt stellt ich gerade fest, dass die Welle die aus dem PK-Motor rausschaut wesentlich länger ist, außerdem passt die Grundplatte auch nicht darauf. Wer hat einen Tip oder einen Link?

Ryan

Bearbeitet von Ryan
Geschrieben

das ist wohl die 1. serien spezialität!

ich würd einfach auf die PK-grundplatte 9" beläge montieren und dann die trommel samt aufnahme!

vorher natürlich prüfen, ob die 9" aufnahme von der verzahnung auf die welle passt!

ich bild mir nämlich ein, dass die unterschiedlich sind!

die spezialisten wissen sicher, ob das gehen kann, aber m.w. ist die grundplatte aller modelle nach der ersten serie gleich, egal, ob 9" oder 10"

-bitte verbessern, ob ich richtig liege!

Geschrieben

Also, komme gerade aus dem Keller. Es funzt nicht. Die Trommel passt schon, aber die Bremsbelge passen nicht auf die Grundplatte der PK. Außerdem schaut die Welle immer noch zu weit heraus.

Noch Ideen? Muß doch irgendwie mögich sein einen PK-Motor auf geschlossene Felge umzurüsten.

Übrigens kann ich die Kurbelwelle einer PK in den 1.Serie-Motor einbauen? Möchte gerne die elektronische Zündung fahren. Würde dann versuchen den Motor schweißen zu lassen.

Gruß

Ryan