Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nach längerem suchen auch sogenannte Easy Mig Fülldraht-Schweißgerät gefunden die ohne Gas dafür mit einem Schweißdraht mit Flußmittel arbeiten taugten solche Dinger was sind ja auch recht günstig :-D

Scheint ja nur Sch.. zu sein das die Dinger wie beim Schweißen mit Elektrode Schlacke verursachen das ja net so dolle aber richtige Schutzgas Geräte sind schon sehr teuer für gelegentliches Schweißen von Karosserien :-D

oder hat wer nen Gebrauchtes :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben

In den Hot-Topics gibts einen eigenen Fred zu Schutzgasschweißgeräten. Auch die Suche ist hier sehr behilflich.

Ich persöhnlich habe ein Rehm 220 Mig/Mag Am. Bin sehr zufrieden, ist aber auch sehr viel teurer als ein Fülldraht-Schweißgerät...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab nach längerem suchen auch sogenannte Easy Mig Fülldraht-Schweißgerät gefunden die ohne Gas dafür mit einem Schweißdraht mit Flußmittel arbeiten taugten solche Dinger was sind ja auch recht günstig :-D

Scheint ja nur Sch.. zu sein das die Dinger wie beim Schweißen mit Elektrode Schlacke verursachen das ja net so dolle aber richtige Schutzgas Geräte sind schon sehr teuer für gelegentliches Schweißen von Karosserien :-D

oder hat wer nen Gebrauchtes :-D

Habe auch ein Güde- Fülldrahtschweißgerät und damit gute Erfahrung gemacht, zumindest für die Arbeiten an der Vespe. Wichtig ist das du am Schweißgerät Vorschub und Schweißstrom getrennt regeln kannst. Aus meiner Sicht ausreichend wenn man es sonst eigentlich nicht braucht.