Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe die o.g. Vespa nach einem Tip von einem Bekannten bei einem älteren Mann aus einem Schuppen gezogen. Dort hatte sie mind. 15 Jahre gestanden. Die Vespa war bis auf das Rücklicht komplett. Leider ist der Lack an einigen Stellen abgeblättert und Oberflächenrost hat sich breit gemacht.

Und das Batteriefach ist anscheinend mal ersetzt worden.

Jetzt meine Fragen:

Weiss jemand, welches Rücklicht verbaut war (Bilder?) Es lagen Reste von dem großen Rücklicht der Rally dabei. Kann das sein?

und kann mir jemand Detailfotos vom Batteriefach machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Also das Rally Rücklicht wird dann wohl für diese Baureihe original sein, meine hat auch eins.

Glaube das Antik klein was bei dir dran ist kroby ist entweder weil es ein früheres Baujahr ist(meine ist ne 75er), oder nicht original.

Kann man jetzt auf dem Bild schlecht erkennen, es sieht aber so aus, als ob dein rücklichtglas komplett aus plastik ist, bei den original antik rücklichtern war aber der reflektor noch mit einem Chromrand umrahmt.(hab so eins an ner 72er spezial)

Gruß

volvoracer

Bearbeitet von volvoracer
Geschrieben

Also ich glaube auch fast, dass das große Rücklicht der Rally dran gehört, es deutet einiges darauf hin, da an der Vespa ansonsten auch alles original war und die Befestigungslöcher von dem großen Rücklicht auch genau passen.

Bis hierher erst mal vielen Dank!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hab selbst eine und ich denke auch das das Rücklicht der Elestart das vom Scootercenter ist. Der "Deckel" oben am Licht war bei den Elestart in Rollerfarbe lackiert! Habe leider kein Rally Rücklicht zum Vergleich!

Schaut doch mal unter google "Vespa Elestart"-Bilder!

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

das elestart Rücklicht sieht aus wie das Rally Rücklicht, ist aber um einiges kürzer und hat nur eine Birne drin kein Bremslicht, ob das bei der Deutschen auch so ist kann ich nicht genau sagen.

02.jpg

04.jpg

Gruß Legi

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir halt auch nicht sicher ob es nicht in Deutschland dieses Rücklicht gegeben hat, war glaube ich von der PV, Rally oder sowas?

die Bilder die ich gepostet habe sind aus dem Technica Band .

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben

dieses Rücklicht wie im Bild von da moez war in der 2ten Hälfte der siebziger an allen deutschen Vespas außer der 50N ohne Blinker montiert.

bei den meisten in Fahrzeugfarbe lackiert....bei Rally200 in Mattschwarz.

Rita