Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe die o.g. Vespa nach einem Tip von einem Bekannten bei einem älteren Mann aus einem Schuppen gezogen. Dort hatte sie mind. 15 Jahre gestanden. Die Vespa war bis auf das Rücklicht komplett. Leider ist der Lack an einigen Stellen abgeblättert und Oberflächenrost hat sich breit gemacht.

Und das Batteriefach ist anscheinend mal ersetzt worden.

Jetzt meine Fragen:

Weiss jemand, welches Rücklicht verbaut war (Bilder?) Es lagen Reste von dem großen Rücklicht der Rally dabei. Kann das sein?

und kann mir jemand Detailfotos vom Batteriefach machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Also das Rally Rücklicht wird dann wohl für diese Baureihe original sein, meine hat auch eins.

Glaube das Antik klein was bei dir dran ist kroby ist entweder weil es ein früheres Baujahr ist(meine ist ne 75er), oder nicht original.

Kann man jetzt auf dem Bild schlecht erkennen, es sieht aber so aus, als ob dein rücklichtglas komplett aus plastik ist, bei den original antik rücklichtern war aber der reflektor noch mit einem Chromrand umrahmt.(hab so eins an ner 72er spezial)

Gruß

volvoracer

Bearbeitet von volvoracer
Geschrieben

Also ich glaube auch fast, dass das große Rücklicht der Rally dran gehört, es deutet einiges darauf hin, da an der Vespa ansonsten auch alles original war und die Befestigungslöcher von dem großen Rücklicht auch genau passen.

Bis hierher erst mal vielen Dank!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab selbst eine und ich denke auch das das Rücklicht der Elestart das vom Scootercenter ist. Der "Deckel" oben am Licht war bei den Elestart in Rollerfarbe lackiert! Habe leider kein Rally Rücklicht zum Vergleich!

Schaut doch mal unter google "Vespa Elestart"-Bilder!

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

das elestart Rücklicht sieht aus wie das Rally Rücklicht, ist aber um einiges kürzer und hat nur eine Birne drin kein Bremslicht, ob das bei der Deutschen auch so ist kann ich nicht genau sagen.

02.jpg

04.jpg

Gruß Legi

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir halt auch nicht sicher ob es nicht in Deutschland dieses Rücklicht gegeben hat, war glaube ich von der PV, Rally oder sowas?

die Bilder die ich gepostet habe sind aus dem Technica Band .

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben

dieses Rücklicht wie im Bild von da moez war in der 2ten Hälfte der siebziger an allen deutschen Vespas außer der 50N ohne Blinker montiert.

bei den meisten in Fahrzeugfarbe lackiert....bei Rally200 in Mattschwarz.

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung