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Geschrieben

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe die o.g. Vespa nach einem Tip von einem Bekannten bei einem älteren Mann aus einem Schuppen gezogen. Dort hatte sie mind. 15 Jahre gestanden. Die Vespa war bis auf das Rücklicht komplett. Leider ist der Lack an einigen Stellen abgeblättert und Oberflächenrost hat sich breit gemacht.

Und das Batteriefach ist anscheinend mal ersetzt worden.

Jetzt meine Fragen:

Weiss jemand, welches Rücklicht verbaut war (Bilder?) Es lagen Reste von dem großen Rücklicht der Rally dabei. Kann das sein?

und kann mir jemand Detailfotos vom Batteriefach machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Also das Rally Rücklicht wird dann wohl für diese Baureihe original sein, meine hat auch eins.

Glaube das Antik klein was bei dir dran ist kroby ist entweder weil es ein früheres Baujahr ist(meine ist ne 75er), oder nicht original.

Kann man jetzt auf dem Bild schlecht erkennen, es sieht aber so aus, als ob dein rücklichtglas komplett aus plastik ist, bei den original antik rücklichtern war aber der reflektor noch mit einem Chromrand umrahmt.(hab so eins an ner 72er spezial)

Gruß

volvoracer

Bearbeitet von volvoracer
Geschrieben

Also ich glaube auch fast, dass das große Rücklicht der Rally dran gehört, es deutet einiges darauf hin, da an der Vespa ansonsten auch alles original war und die Befestigungslöcher von dem großen Rücklicht auch genau passen.

Bis hierher erst mal vielen Dank!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab selbst eine und ich denke auch das das Rücklicht der Elestart das vom Scootercenter ist. Der "Deckel" oben am Licht war bei den Elestart in Rollerfarbe lackiert! Habe leider kein Rally Rücklicht zum Vergleich!

Schaut doch mal unter google "Vespa Elestart"-Bilder!

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

das elestart Rücklicht sieht aus wie das Rally Rücklicht, ist aber um einiges kürzer und hat nur eine Birne drin kein Bremslicht, ob das bei der Deutschen auch so ist kann ich nicht genau sagen.

02.jpg

04.jpg

Gruß Legi

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir halt auch nicht sicher ob es nicht in Deutschland dieses Rücklicht gegeben hat, war glaube ich von der PV, Rally oder sowas?

die Bilder die ich gepostet habe sind aus dem Technica Band .

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben

dieses Rücklicht wie im Bild von da moez war in der 2ten Hälfte der siebziger an allen deutschen Vespas außer der 50N ohne Blinker montiert.

bei den meisten in Fahrzeugfarbe lackiert....bei Rally200 in Mattschwarz.

Rita

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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