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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Vor zwei Tagen habe ich einen 149ccm Pinasco an meine PX gebracht und nach einer Probefahrt von nicht mal 20 Kilometern

hat´s den Auslaß am Zylinder abgerissen.

Erst dachte ich der Auspuff ist runtergerappelt, weils so laut wurde.

Aber nein.... :-D(

Wie kann das passiert sein? Und vor allem: WIE KRIEG ICH DAS WIEDER HEILE?????

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem 200er Malossi hab ich den kaputten Stutzen abgesägt, dann ein 10 mm tiefes Sackloch gebohrt (von Hand mit Akkubohrmaschine, Flachfräser) und einen selbstgebauten Stutzen mit ner Gewindestange gegengezogen. Hält schon seit einigen tausend Kilometern.

Ich weiß aber nicht, ob es beim Pinasco auch so gehen könnte.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Mein Auslass wird vom Innendurchmesser sehr wahrscheinlich viel zu groß sein. Eine Einzelanfertigung wäre zwar möglich, im Ganzen aber wohl viel zu teuer.

Da könnte man auch nen gebrauchten 139er Malle kaufen.

Geschrieben

Moin!

An meiner Vespa ist noch der original Topf!

Hätte also gar nicht sein dürfen, dass das nicht 100%ig passt.

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise und Tips.

Werde dann mal versuchen das Teil schweißen zu lassen!

Gruß,

der Crus

Geschrieben (bearbeitet)

naja unter Spannung montiert warscheinlich

Aluzylinder sind da seHerr empfindlich

ich würde überhaupt die Schelle beim Auslass weglassen und mit hitzefesten Silicon abdichten, Auspuff nur mit ner Feder an den Zylinder hochhängen...

damit da garantiert nix zieht am Stutzen

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hab meinen auch bei herrn wrobel schweissen lassen

nur leider hats den 210er verzogen -->> reiber :-D :-D

und natürlich kein kommentar von herrn wrobel :-D:-D

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    • GSF Topic zur Acma GL150:      GSF Topic zur Acma v52:  
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    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
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