Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

8" Seitenständer

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn diesen Seitentänder, der am Motorbolzen verschraubt wird. Eigentlich ist der ja statisch unbestimmt - hält das dennoch vernünftig?

was meinst du mit statisch unbestimmt?

reichlich überdimensioniert, würde ich sagen! vor allem bleibt das trittblech heil. soll ja angeblich an alle oldies passen. hab aber von einigen hier im forum gelesen, dass es bei vbb's nicht passt, weil die backen größer sind oder etwas tiefer hängen. hab den seitenständer "etwas" mit der flex bearbeitet, passt nun :-D muss mal schauen, obs fotos gibt, bin aber recht zufrieden mit dem teil!

mfg mitsch!

was meinst du mit statisch unbestimmt?

reichlich überdimensioniert, würde ich sagen! vor allem bleibt das trittblech heil. soll ja angeblich an alle oldies passen. hab aber von einigen hier im forum gelesen, dass es bei vbb's nicht passt, weil die backen größer sind oder etwas tiefer hängen. hab den seitenständer "etwas" mit der flex bearbeitet, passt nun :-D muss mal schauen, obs fotos gibt, bin aber recht zufrieden mit dem teil!

mfg mitsch!

Die Verdrehsicherung nur über den Reibschluss einer Schraube ist halt nicht so die feine Art der Konstruktion :)

Aber wenns hält wärs mir wurscht! Wir reden von dem http://www.sanuk-sanuk.org/bilder/staendermontiert.jpg oder?

Weiß jemand ob das auch an der T4 passt?

8"-Ständer an der T4 wird (auf Grund der weitgehend baugleichen Backen von T4 und VBB (VNA/B, VBA/B)) genauso gut / schlecht passen. Daß die zehnzöllige T4 mit diesem Ständer ohne Zuhilfenahme weiterer Hilfsmittel steht, würde ich mal ungesehen anzweifeln. :-D

einfach den für 10" in schwarz ein Rohr kaufen um fünf cm in der Mitte kürzen, zamschweißen und gut!! Hält, rockt, taugt bei vbb, vba (aus Erfahrung) und Feierabend. Trittbrett biegt nicht durch(ok, die ich bin grad 16 und sitz 10 Stunden vor der Schule, ersparen wir uns sowieso mal lieber), schaut gut aus und billig ist er auch!!

Gruß aus Nbg

Jo