Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Turbo Vespa

Bierkulturerbe

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir dieses GSF Projekt mit der Turbo Vespa mal durchgelesen und find des echt nee Klasse Sache!!!

Und zwar nun meine Frage wo bekommt man so n Turbo her weil ich will das etzt mit m kumpel nachbauen.

Nur da des selberbauen Kompliziert is wollten wir mal fragen wies aussieht wo es so was zu kaufen gibt???

Gruß Bierkulturerbe

Kenne das Topic nicht genau, aber dafür die Filmchen die kursieren. Ich glaube nicht das man sowas als Set kaufen könnte. In der Liga ist plug&play nicht mehr möglich. Technisches Grundverständnis und ein ausgeprägten Hang zum Tüfteln sollte man schon mitbringen.

:-D:-D:-D

hab da vor kurzem mal im TV so ein Filmchen gesehen, mit so nem Komischen schwarz-weißen Flugzeug, das lauter so Komische Kacheln an der Unterseite hat und mit dem man ins All fliegen kann, ganz schön cool, wollte sowas ja hier mim Kumpel nachbauen. Ist uns aber zu kompliziert... wo kann man denn sowas kaufen?

Ist nicht dein Ernst die Frage, oder? Reichts nicht, das es Lachgas-kits schon fertig käuflich gibt? Und sollte es wirklich dein Ernst sein, frag Worbel oder Andre selbst. Für entsprechend (seeeeehr viel Kohle) wrden die dir schon sowas bauen...

Das ma so was net als bausatz kaufen kann und des dann plug&play drauf haut is mia ah klar is red eingentlich nur von dem Turbo selber weil da was von "Modellbauturbo" stand und ich dacht sowas kann man vllt bei Tamiya oder so käuflich erwerben wenn net müss ma so was halt irgendwie selber basteln

Gruß Bierkulturerbe

Das ma so was net als bausatz kaufen kann und des dann plug&play drauf haut is mia ah klar is red eingentlich nur von dem Turbo selber weil da was von "Modellbauturbo" stand und ich dacht sowas kann man vllt bei Tamiya oder so käuflich erwerben wenn net müss ma so was halt irgendwie selber basteln

Gruß Bierkulturerbe

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

alter alter alter

meinst geschwind nen turbo kaufen und mit gaffa tape hinschnallen und die kiste läuft oder was?????????

nich so viel bier trinken,dafür mehr hirn einschalten!!!!

bye jochen

Also ich hab mir dieses GSF Projekt mit der Turbo Vespa mal durchgelesen und find des echt nee Klasse Sache!!!
weil da was von "Modellbauturbo" stand

also irgendwie hast du scheinbar nix durchgelesen. Das steht doch drin, wo der Turbo her ist. Es ist übrigens kein "Modellbauturbo".

hey im Winter wollte ich evtl. einen grösseren Zylinder und Gaser einbauen, aber für was frag ich mich grad!!!! :uargh: :uargh: :uargh:

Wenn du nen plug&play turbo fidnest sag bescheid. Wie wäre es mit ner Sammelbestellung? :-D

Wenn du ernsthaftes Interesse an nem turbo hast, dann ist die besorgung von dem ding eigentlich das kleinste Prob. Bitte dokumentiere den Umbau dann aber auch hier im Forum. das will ich sehen :-D

Ich hab hier noch nen Turbo von nem 2 Liter Turbo Diesel rumliegen (Neuzustand), für nen guten Preis kannste den haben. Der geht bestimmt.

Datt passt ! Hätte noch noch das passende Turboloch dazu. Ist zwar eigentlich für nen 2.5 L TDI, geht aber auch auf ner 2 Liter Maschine

:-D

ok hab etzt begriffen das des ding vo m auto stammt und das ma des net mal eben bauen kann is ma auch klar ich hatt vor mit da mit m kumpel n winter lang zeit zu nehmen und des dann verbauen

Gruß Bierkulturerbe

is von renault oder? :-D

ich möchte mich dem mob hier gern anschließen. denn du scheinst echt etwas zu wollen, wofür du kein bisschen arbeiten möchtest.... irgendwie sehe ich da parallelen zu bestimmten gesellschaftsgruppen...

es gibt aber modellbauverbrenner die heftig drehzahl haben die könnten schon einen gewissen druck aufbauen.

für den luftdurchsatz von einem 49ccm würds schon reichen

aber an nem passenden lader oder kompressor wirds hapern

So etzt mal an alle die mit hier als faul oder sonst was hinstellen wollen ich weiß wie viel arbeit so was machen wird und mit is auch klar das es nee ganze menge zeit in anspruch nehmen wird weil ich hab scho eingenhändig zwei Vespen wieder auf Vordermann gebracht mein eiziges anliegen war ob jemand weiß wie ich an so n turbo kommen kann (der ja von renault stammt wie ich bereits gelernt habt) also wenn jemand brauchbare vorschläge hat dann immer her damit ansonsten net

http://cgi.ebay.de/TURBO-FOR-SMALL-BIKES-N...1QQcmdZViewItem

Oder glaubt ihr so was währ was "optimales" ich glaub net wirklich dran wenn des teil elektrisch angetreiben is

Gruß Bierkulturerbe

So etzt mal an alle die mit hier als faul oder sonst was hinstellen wollen ich weiß wie viel arbeit so was machen wird und mit is auch klar das es nee ganze menge zeit in anspruch nehmen wird weil ich hab scho eingenhändig zwei Vespen wieder auf Vordermann gebracht mein eiziges anliegen war ob jemand weiß wie ich an so n turbo kommen kann (der ja von renault stammt wie ich bereits gelernt habt) also wenn jemand brauchbare vorschläge hat dann immer her damit ansonsten net

Oder glaubt ihr so was währ was "optimales" ich glaub net wirklich dran wenn des teil elektrisch angetreiben is

Gruß Bierkulturerbe

WAS IST DENN DASS ????????????????? :plemplem:

ich habe nicht behauptet, dass du nicht weißt, wie viel arbeit das ist. du weißt es zwar, hast aber kein bock es anzugehen, sonst hättest du das turbo topitsch vor deiner fragerei ganz durchgelesen.....

Gruß Bierkulturerbe

Ironie on

Da es mir zu lange dauert, das Topic vom Andre durch zu lesen, hier meine Frage :

Wer baut mir so eine Turbovespa ?

Einen zu überholenden VW TD- Turbo hätte ich für das Projekt noch rum liegen

( Ich möchte ja Geld sparen für andere Projekte ).

Nicht ernst gemeinte Angebote mit Preisvorstellung ( nicht über 500.-? ) bitte per PM

Ironie off

Bearbeitet von oehli

Gruß Bierkulturerbe

Mit dem Turbo kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber für den Anfang reicht vielleicht schonmal das hier:

,,,,,,,,,,,,,,,,,, .................... sortier die mal sinnvoll in Deine Beiträge, dann kann man die auch besser lesen. Ach ja, für Deine "etz" hätte ich hier noch ein paar jjjjjjjjjjjjjjjj.

So, das sollte für die nächsten Tage reichen.

Freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir. Wenn Du ab jetzt hart an dem Turbo-Projekt arbeitest, könnte ich mir vorstellen, dass Du noch ein ernsthafter Anwärter auf einen begehrten, regelmäßig am Ende des Jahres vergebenen Titel im GSF wirst.

Weiter so!

hab da vor kurzem mal im TV so ein Filmchen gesehen, mit so nem Komischen schwarz-weißen Flugzeug, das lauter so Komische Kacheln an der Unterseite hat und mit dem man ins All fliegen kann, ganz schön cool, wollte sowas ja hier mim Kumpel nachbauen. Ist uns aber zu kompliziert... wo kann man denn sowas kaufen?

Den Baustz dazu findest Du in der Wundertüte - für KNABEN.