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Muß jeder neue Polini 207 klemmen?


SprinterVNL

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Hab vor auf meiner GS200 einen Polini 207 zu verbauen.

Hab auch schon alle möglichen Topics (der große Polini, Polini vollgasfest machen , usw...) dazu gelesen aber nicht das gefunden was ich suche - und zwar:

Wenn ich den Polini 207 mit GSF Kopf verbaue und Einfahr sollte es doch keine Probleme geben - oder??

Angäblich klemmt der Polini nur wenn man mit dem original Zylinderkopf fährt, da der eine viel zu hohe Verdichtung hat und dadurch überhitzt.

Ist das soweit korrekt oder bin ich falsch informiert worden??

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der klemmt bei falscher vergasereinstellung auch ab, das liegt nicht nur am kopf.

würde das ding mal scharf einfahren und dann den zylinder abnehmen und den kolben begutachten.

man erkennt ganz leicht die stellen, an denen es eng geworden ist.

diese stellen einfach mit einer dreikant feile etwas abnehmen und zylinder wieder drauf und weiterfahren.

das ganze evtl. nach ein paar hundert km wiederholen.

richtig klemmen lassen ist nicht so ganz gut für die kurbelwelle.

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ne, eher einen normalen kaufen und den beim motoreninstandsetzer messen und ggf. auf 0.11 spiel nachhonen lassen für ein trinkgelt in die kaffeekasse.

das mit dem laufspiel erhöhen durch kolben abschleifen halte eher für russisch.

Bearbeitet von gravedigger
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