Zum Inhalt springen

T5 dropbar


sepp

Empfohlene Beiträge

mich würde interessieren wie ein dropbar von einer T5 aussieht (ich hoffe nicht so häßlich wie ich mir das vorstelle)!!!

hat da wer fotos oder links? ich hab das "netz" schon abgesucht, leider erfolglos!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendner alten Motoretta mein ich mal einen gesehen zu haben - war ein Motoretta-Redakteur, dessen Roller vorgestellt wurde....

Frag mich aber nicht nach der Ausgabe, die weiss ich nicht mehr.... Müsste so zwischen '97 und '99 gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 95 wurde in der Motoretta mal die Pernod T5 von Christian Schneider (damals Inhumanoids S. C.) aus Stommeln vorgestellt, die hatte soweit ich weiß auch einen Drop Bar drauf.

Muß gleich mal sehen, welche Ausgabe das genau war, vielleicht  kann dann jemand mal schauen, ob er die noch zu Hause hat und das Bild einstellen, mein Scanner geht im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nochmal nachgesehen, das war Motoretta Ausgabe 21 von April 1993 mit der Pernod T5.

Hab aber auch schonmal einen T5 Drop beim Kollegen gesehen, der hatte nur die untere Lenkerverkleidung etwas ausgesägt wo das Schalt- bzw. Gasrohr rauskommt. Die obere Verkleidung blieb original. Ist halt Geschmackssache, wenn man an der Seite noch die original Aussparungen für die Rohre in der oberen Abdeckung sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moinsen

Hab gerade "Suche" benutzt und das gefunden.

Gibt´s es jetzt eventuell irgendwo Bilder vom T5-Drop.Komme gerade ausser Garage und hab mir meinen Lenker angeschaut und frage mich jetzt,wie das funzen soll......

Cool wären Bilder von Abdeckung und Lenker!!!! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dazu muß man sagen das im v 50 rundlenkerkopp akute platznot herscht

nicht destotrotz mußte ich einen schnellgasgriff montieren da die normale konstruktion im lenker sich nicht mehr bewegen ließ und wenn dann nur um 0,5 - 1 cm

ich muß auch noch sagen das der lenker nicht krass gedropt ist sondern nur ganz leicht

auf der schalt seite sieht das auch nicht besser aus ich mußte den dremel ganz schön in den lenker halten damit man alle 4 gänge schalten kann

was bedeutet das der lenkkopf an der oberfläche sprich von oben bzw oben drauf seehr dünn wird

wenn ich pech hab muß da n loch rein

die seilzugaufnahme im lenker - weißes plasteteil - mußte ich massiv modifizieren

gasseilzugaufnahme weggeflext

sowie da ganze was orginal eine dicke von ungefähr 1 cm hat auf ultradünn runtergeschliffen

ansonsten hätte ich nur 2 gänge gehabt

oder hätte das mb schaltelement anbauen müssen bäh

ferner wird von lackierfertig gesprochen

sip hat aber schlauerweise auf meinen drop so beschissene aufkleber draufgehauen das ich die erstmal mit aufkleberentferner entfernen mußte

und die unterseite vom drop ist ganz rauh gewesen also nochmal ne stunde schleifen und den lenker neu grundieren

keine ahnung wie es bei den largeframe drops oder dem t5 ausschaut

ich hätte mir im endeffekt lieber nen moppedlenker drangehauen oder orginalgelassen weil das ding ist das geld was es kostet sowie den arbeitsaufwand den man noch reinstecken muß nicht wert

auch wenn die teile einem renomierten motorrollerleistungssteigerungsfachbetrieb entstammen

will damit niemanden schlecht machen evtl. hab ich auch nen montagsmodell bekommen

gruß steak und viel spass beim basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab´ meiner Freundin auch einen V50 Dropbar geschenkt und da kann ich es verstehen, da der Lenker aus einem Teil (d.h. kein extra Cockpit) besteht. :-(

Beim T5 Dropbar denke ich aber, dass es kein Problem ist, da das Lenkerunterteil erstens nicht aus Alu (Schweissproblematik) ist und zweitens ein abnehmbares Cockpit dran ist! :-(

Ähnlich wie beim PX Dropbar hast Du zumindest nicht die Platzprobleme.

Das mit der Verarbeitung ist eine andere Sache, da kann man Pech haben. Vielleicht vorher mal anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt!

Gruß Markus

P.S.: Aber gutgemachte Dropbars sehen einfach geil aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt RESPEKT!!!

Musstest du den bauen(Platz Schaltrolle)oder einfach weils geil aussieht?

Haste nicht noch mehr Fotos (Grundplatte usw.)Ich weiss man lässt sich nicht gern in die Karten schauen.......

Würde mich freuen

Gruss Hendrik :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiße dürfte wohl nicht von SIP (Worbel) sein, scheint stärker gedropt, als der auf dem SIP Bild, der weiße hat auch die Abdeckungen oben und unten bearbeitet (quasi auch gedropt), bei dem von SIP sind die original gerade mit den dadurch entsprechend vorhandenen häßlichen Löchern an der Seite.

Schön finde ich aber das Tachozifferblatt in Carbon, vor allem der Platztausch von Tacho und DZM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px dropbar bei sip gekauft

gleiches problem...

lackierfertig nenne ich das nicht

die führungen für die bowdenzüge waren fast zugeschweisst-

also ersma feilen

unterseite und an den rändern überall sprenkel vom schweissen

also ersma schmirgeln bis der arzt kommt

und dann diese beschissenen aufkleber...

naja, alles in allem nochmal 1,5 stunden arbeit bis das LACKIERFERTIG ist..

hauptsache er hält später- :-D

finde das ganze für den zusatzaufwand dann auch zu teuer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information