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Geschrieben

mich würde interessieren wie ein dropbar von einer T5 aussieht (ich hoffe nicht so häßlich wie ich mir das vorstelle)!!!

hat da wer fotos oder links? ich hab das "netz" schon abgesucht, leider erfolglos!

danke

Geschrieben

In irgendner alten Motoretta mein ich mal einen gesehen zu haben - war ein Motoretta-Redakteur, dessen Roller vorgestellt wurde....

Frag mich aber nicht nach der Ausgabe, die weiss ich nicht mehr.... Müsste so zwischen '97 und '99 gewesen sein....

Geschrieben

Etwa 95 wurde in der Motoretta mal die Pernod T5 von Christian Schneider (damals Inhumanoids S. C.) aus Stommeln vorgestellt, die hatte soweit ich weiß auch einen Drop Bar drauf.

Muß gleich mal sehen, welche Ausgabe das genau war, vielleicht  kann dann jemand mal schauen, ob er die noch zu Hause hat und das Bild einstellen, mein Scanner geht im Moment nicht.

Geschrieben

So, hab nochmal nachgesehen, das war Motoretta Ausgabe 21 von April 1993 mit der Pernod T5.

Hab aber auch schonmal einen T5 Drop beim Kollegen gesehen, der hatte nur die untere Lenkerverkleidung etwas ausgesägt wo das Schalt- bzw. Gasrohr rauskommt. Die obere Verkleidung blieb original. Ist halt Geschmackssache, wenn man an der Seite noch die original Aussparungen für die Rohre in der oberen Abdeckung sieht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moinsen

Hab gerade "Suche" benutzt und das gefunden.

Gibt´s es jetzt eventuell irgendwo Bilder vom T5-Drop.Komme gerade ausser Garage und hab mir meinen Lenker angeschaut und frage mich jetzt,wie das funzen soll......

Cool wären Bilder von Abdeckung und Lenker!!!! :uargh:

Geschrieben

Auschaun tuts von Oben ganz normal, nur von der Seite betrachtet sind die Löcher für Schalt- und Gasrohr nach unten hin erweitert und oben offen... :-D

Soll heißen die Lenkkopfabdeckung ist nich "gedropt".

Gruß Tom

Geschrieben

also dazu muß man sagen das im v 50 rundlenkerkopp akute platznot herscht

nicht destotrotz mußte ich einen schnellgasgriff montieren da die normale konstruktion im lenker sich nicht mehr bewegen ließ und wenn dann nur um 0,5 - 1 cm

ich muß auch noch sagen das der lenker nicht krass gedropt ist sondern nur ganz leicht

auf der schalt seite sieht das auch nicht besser aus ich mußte den dremel ganz schön in den lenker halten damit man alle 4 gänge schalten kann

was bedeutet das der lenkkopf an der oberfläche sprich von oben bzw oben drauf seehr dünn wird

wenn ich pech hab muß da n loch rein

die seilzugaufnahme im lenker - weißes plasteteil - mußte ich massiv modifizieren

gasseilzugaufnahme weggeflext

sowie da ganze was orginal eine dicke von ungefähr 1 cm hat auf ultradünn runtergeschliffen

ansonsten hätte ich nur 2 gänge gehabt

oder hätte das mb schaltelement anbauen müssen bäh

ferner wird von lackierfertig gesprochen

sip hat aber schlauerweise auf meinen drop so beschissene aufkleber draufgehauen das ich die erstmal mit aufkleberentferner entfernen mußte

und die unterseite vom drop ist ganz rauh gewesen also nochmal ne stunde schleifen und den lenker neu grundieren

keine ahnung wie es bei den largeframe drops oder dem t5 ausschaut

ich hätte mir im endeffekt lieber nen moppedlenker drangehauen oder orginalgelassen weil das ding ist das geld was es kostet sowie den arbeitsaufwand den man noch reinstecken muß nicht wert

auch wenn die teile einem renomierten motorrollerleistungssteigerungsfachbetrieb entstammen

will damit niemanden schlecht machen evtl. hab ich auch nen montagsmodell bekommen

gruß steak und viel spass beim basteln

Geschrieben

Moin,

also ich hab´ meiner Freundin auch einen V50 Dropbar geschenkt und da kann ich es verstehen, da der Lenker aus einem Teil (d.h. kein extra Cockpit) besteht. :-(

Beim T5 Dropbar denke ich aber, dass es kein Problem ist, da das Lenkerunterteil erstens nicht aus Alu (Schweissproblematik) ist und zweitens ein abnehmbares Cockpit dran ist! :-(

Ähnlich wie beim PX Dropbar hast Du zumindest nicht die Platzprobleme.

Das mit der Verarbeitung ist eine andere Sache, da kann man Pech haben. Vielleicht vorher mal anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt!

Gruß Markus

P.S.: Aber gutgemachte Dropbars sehen einfach geil aus!!! :-D

Geschrieben

Hi!

Hast du auch noch ein Bild wo man den lenker von der seite/schrägoben sieht?

Das sieht ja aus als ob die kompletten verkleidungen auch angepasst wurden, so ists richtig geil!!!

Gruß

Johannes

Geschrieben

Echt RESPEKT!!!

Musstest du den bauen(Platz Schaltrolle)oder einfach weils geil aussieht?

Haste nicht noch mehr Fotos (Grundplatte usw.)Ich weiss man lässt sich nicht gern in die Karten schauen.......

Würde mich freuen

Gruss Hendrik :uargh:

Geschrieben

Der weiße dürfte wohl nicht von SIP (Worbel) sein, scheint stärker gedropt, als der auf dem SIP Bild, der weiße hat auch die Abdeckungen oben und unten bearbeitet (quasi auch gedropt), bei dem von SIP sind die original gerade mit den dadurch entsprechend vorhandenen häßlichen Löchern an der Seite.

Schön finde ich aber das Tachozifferblatt in Carbon, vor allem der Platztausch von Tacho und DZM.

Geschrieben

nicht das ihr jetzt denkt dass das meine wär, hab nur die bilder reingestellt.

ich hab auch leider keine mehr!

find das teil aber auch extrem scharf, RESPEKT an den erbauer!!

Geschrieben

..hätte ja auch sein können das es deiner ist Mari.

Wenn nicht,dann kennst du den Besitzer vielleicht und der kann sich mal niederschreiben.

Aber trotzdem schönes Ding :uargh:

Geschrieben

px dropbar bei sip gekauft

gleiches problem...

lackierfertig nenne ich das nicht

die führungen für die bowdenzüge waren fast zugeschweisst-

also ersma feilen

unterseite und an den rändern überall sprenkel vom schweissen

also ersma schmirgeln bis der arzt kommt

und dann diese beschissenen aufkleber...

naja, alles in allem nochmal 1,5 stunden arbeit bis das LACKIERFERTIG ist..

hauptsache er hält später- :-D

finde das ganze für den zusatzaufwand dann auch zu teuer !

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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