Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander. Habe einen neuen Pirelli SL 26 gekauft und weiß nun nicht, wie ich ihn auf die Felge montieren soll. Es sind zwei Laufrichtungen drauf. Eine für hinten und eine für die vordere montage.

Aber wenn ich hin vorne so montiere, wie es vorgeschrieben ist, würde ich sagen, das das Profil verkehrt rum läuft. Hinten wäre es dann genau richtig.

Was soll ich machen

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte ihn so montiert, das das Profil das ja im groben eine dreieckige Form hat, die spitze immer in Drehrichtung geht.

Meine Vermutung. Zum Beispiel bei Regen. Wenn das Profil so montiert ist wie ich denke, könnte das Regenwasser schnell nach hinten abgegebn werden.

Aber wie von Pirelli beschriftet, wäre das nur hinten der Fall.

Warum hinten und vorne unterschiedliche Montage?

Werner Amort

Wie hast du ihn Montiert? Wie vorne angegeben oder doch anders rum?

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

bissal vertrauen in den reifenhersteller könntest schon haben

wird schon seinen sinn haben

alles zu hinterfragen is doch schad um die zeit

habe schon mehrere sl26 verschlissen

genauso montiert wie angeschrieben

Geschrieben

Da gibt's noch mehr Hersteller die das so handhaben!

Da fällt mir spontan der Conti Zippi 1 ein und da funktionierts auch mit vorne und hinten anders! Mach nur wie draufsteht, is kein Scherz :grins:

Geschrieben

Ich hab ihn auch vorne wie von Pirelli angeschrieben montiert, mein Kumpel arbeitet beim Reifenhändler und er sagt das sei ganz normal das einige Reifen ein sogenanntes "Gegenprofil" haben.

Nur mit der Laufleistung war ich net ganz zufrieden.... hinten war er nach 3tkm heruntergefahren

Geschrieben
dafür klebt er genial :-D

bei trocken, nass, heiss, kalt

Kann ich nicht ganz unterschreiben. Bei Nässe war er eher ziemlich mau. Habe den Reifen vor ca. 10 Jahren gefahren, vielleicht haben sie ihn aber auch mittlerweile verbessert.

Geschrieben

Fahr den Reifen auf der SKR, da isser als Standartreifen montiert, und kann dazu nur sagen das es der schlechteste Reifen ist, den ich jemals gefahren bin, ausgenommen Michelin S83!

Bei mir rutscht er, egal ob trocken oder nass...

Gruß David