Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander. Habe einen neuen Pirelli SL 26 gekauft und weiß nun nicht, wie ich ihn auf die Felge montieren soll. Es sind zwei Laufrichtungen drauf. Eine für hinten und eine für die vordere montage.

Aber wenn ich hin vorne so montiere, wie es vorgeschrieben ist, würde ich sagen, das das Profil verkehrt rum läuft. Hinten wäre es dann genau richtig.

Was soll ich machen

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte ihn so montiert, das das Profil das ja im groben eine dreieckige Form hat, die spitze immer in Drehrichtung geht.

Meine Vermutung. Zum Beispiel bei Regen. Wenn das Profil so montiert ist wie ich denke, könnte das Regenwasser schnell nach hinten abgegebn werden.

Aber wie von Pirelli beschriftet, wäre das nur hinten der Fall.

Warum hinten und vorne unterschiedliche Montage?

Werner Amort

Wie hast du ihn Montiert? Wie vorne angegeben oder doch anders rum?

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

bissal vertrauen in den reifenhersteller könntest schon haben

wird schon seinen sinn haben

alles zu hinterfragen is doch schad um die zeit

habe schon mehrere sl26 verschlissen

genauso montiert wie angeschrieben

Geschrieben

Da gibt's noch mehr Hersteller die das so handhaben!

Da fällt mir spontan der Conti Zippi 1 ein und da funktionierts auch mit vorne und hinten anders! Mach nur wie draufsteht, is kein Scherz :grins:

Geschrieben

Ich hab ihn auch vorne wie von Pirelli angeschrieben montiert, mein Kumpel arbeitet beim Reifenhändler und er sagt das sei ganz normal das einige Reifen ein sogenanntes "Gegenprofil" haben.

Nur mit der Laufleistung war ich net ganz zufrieden.... hinten war er nach 3tkm heruntergefahren

Geschrieben
dafür klebt er genial :-D

bei trocken, nass, heiss, kalt

Kann ich nicht ganz unterschreiben. Bei Nässe war er eher ziemlich mau. Habe den Reifen vor ca. 10 Jahren gefahren, vielleicht haben sie ihn aber auch mittlerweile verbessert.

Geschrieben

Fahr den Reifen auf der SKR, da isser als Standartreifen montiert, und kann dazu nur sagen das es der schlechteste Reifen ist, den ich jemals gefahren bin, ausgenommen Michelin S83!

Bei mir rutscht er, egal ob trocken oder nass...

Gruß David

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung