Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Arcade Spielautomaten

Corgan

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute einen originalen Spielautomaten gekauft, wie er damals immer inner Pommesbude rumstand (oder wenn man mit Papa Sonntags zum Frühschoppen inner Kneipe war :-D ).

Es ist ein 2-Personen-Gerät, eingebaut ist derzeit Tetris :love:

Mir ist richtig warm ums Herz geworden, das versetzt einen doch tatächlich in die früheste Jugend zurück :-D

Hat nochjemand hier so ein Ding, und kennt sich jemand damit aus? Was gab es damals für verschiedene Systeme? Oder waren die Platinen quasi "genormt"?

Wo kann man heute noch die alten Platinen bekommen?

Ich hätte so gerne Donkey Kong :-D:shit:

Edith fügt noch Beispielbilder ein:

tetris_title.gif

tetris.png

180px-Arcademachine.jpg

Bearbeitet von Corgan

Hammer!!! Wo hast Du den denn her??? Ich bin selber auch auf der Suche!!! Es ist absolut schwierig an die alten Geräte an zu kommen...fürher muss es jeamnden in Köln gegeben haben der Arcardeautomaten geschlachtet hat...ein Freund von mir meinte,das wenn man Interesse hatte auch man einen kaufen konnte(retten)

Donkey Kong fänd ich auch klasse oder Elevator Action, Green Beret(wenn man den überhaupt bekommen sollte:da INDEX), oder Commando...

Ich habe in den USA nen Killerinstinktautomat. ausgesteckt in ner Ecke stehen. Und auf fragen hat mir der Spielhallenbesitzer in mal angemacht und mich auch spielen lassen auch sagte er,das er den Automaten loswerden würde da er auf neue Geräte wartet...

Ich habe ne ganze Weile dran gezockt,ohne Probleme(Software o.ä.)

Killerinstinkt wäre natürlich ein echter Traum!! Aber ein alter Klassiker wäre auch gut.

...Glückwunsch Corgan!!!

Jau, da gibts nen Standard für die Spielplatinen (sogar mehrere).

Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in die Materie eingelesen...

Google mal nach "Jamma" in Verbindung mit Arcade, da bekommste dann auch Tips wie man die Platine identifizieren kann, wie man sich selbst Adapter baut um die verschiedenen Standards untereinander zu kombinieren.

DIe Jammaplatinen gehen schon mal bei eBay für ein paar Mark übern Tisch, Raritäten natürlich nach oben offen (wie immer).

:-D

• 8 Jahre später...

Aha da gibts also schon ein Topic zu dem Thema :-)

Habe auch 2 Automaten & wuerde mich hier gerne austauschen.

Der eine steht im Wohnzimmer & wurde auf PC mit Mame Emulator umgebaut.

Habe ich so von einem Freund gekauft , also selber keine Ahnung von solchen Umbauten.

Sind so ca 4000 Games mit allem was Rang und Namen hat drauf.

Der Zweite kommt demnächst zu mir in die Neue Garage.

Hab ich mal vorm Sperrmüll bewahrt als ein Gasthaus die einfach vor die Tür gestellt hat.

Ist ein Original " Asteroids " Kasten , wurde aber anscheinend umgebaut , da eine Street Fighter Kombo Anleitung dabei ist & das Steuerungs Manual geändert wurde.

Eigentlich komplett bis auf die Platine.

Möchte diesen wieder aktivieren & hoffe es gibt hier noch aktive Gleichgesinnte .

Mbg