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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo lambretta freunde.

Seit wochen zerbreche ich mir den kopf warum meine lambretta nicht anspringt, ich hab alles 1000 mal zerlegt sauber gemacht, gecheckt und wieder zusammen gebaut, aber die scheiß karre ist nie angesprungen. Und jetzt weiß ich auch warum!!!!!

Die Assi inder haben den konus falsch ins polrad genietet. Wenn man ein Inder polrad vor sich liegen hat und es so dreht das die beiden komischen pickup flügel unten sind dann sollte die keilnut normal ungefähr auf 3 uhr stehn,... und bei mir steht die auf 12 uhr, also um zwei löcher falsch zusammen genietet.

Wenn die nut im polrad um 15 hundertstel mm nicht stimmt dann entspricht das ein grad bei der zündung, nun sind das bei mir aber knapp 3 cm, wie soll man da die zündung einstelln??!! Ich sags euch,.. es ist unmöglich!!!!

oder doch nicht??!!

Gruß RAiner

Geschrieben

Ich hatte eine ind.Zündung, da haben die hochqualifizierten

Facharbeiter ( du wolle Rose kaufe ? ) die Kabel total nach

eigenem Karisma dran gebastelt ( gelötet ist was anderes ).

Lustigerweise war auf dem Teil ein " Checked "Kleberle drauf.

Scheinbar haben die so etwas wie eine Qualitätsüberwachung:

:-D ( Du wolle geprufte Rose kaufe ? )  :grins:  :grins

:grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

indische Teile zu verbauen ist reine Glaubenssache  :-(

Geschrieben

Also bei mir waren die Teile nur rostig, und die Kabelhülle kaputt. Der Konus ist bei mir annähernd richtig, aber ich hab zuerst nach den Markierungen in dem einem Fenster nd dem weißen Strich auf´m Pick-Up und dann erst per Blitzpistole eingestellt - satte 5° daneben (Richtung früh). Aber irgendwie wandert mein Zündzeitpunkt beim gasgeben sowieso richtung Früh, also eigentlich sollte er doch gleichbleiben, oder bestenfalls sogar etwas Vorzünung zurücknehmen (var. CDI)? Also irgendwas verstehe ich nicht, oder etwas ist da falsch... :-D

Geschrieben

@ Rainer: Ist dein Polrad eines mit Li-Konus?

Da nur Polräder mit GP-Konus hergestellt werden liegt der Fehler bei GP Polrädern bei SIL. Sollte es ein Li sein, kommt es darauf an wer der Exporteur der Teile ist, denn die koni werden dann zu Li gewechselt und nicht jeder Exporteur nimmt es so genau mit der Qualität

.

@ Rainer: wo hast du die Zündung denn gekauft?

Die Kabel sind immer falsch und zu kurz, da die Inder andere Zündboxen (CDI unit und Zündspule seperat) haben.

@ Athanasius: Hast du mal eine andere Zündbox ausprobiert?

Geschrieben

hi

Das Polrad ist für die GP Welle, das mit den kabeln hab ich schon mitbekommen, ich habs abe schon so umgelötet das die farben mit der blackbox passen. Die Zündung habe ich gebraucht gekauft, ich werd den typen eh mal fragen was er mir da für nen mist verkauft hat,...

Gruß RAiner

Geschrieben

hab mir überlegt die nieten rauszubohren um dann den konus korrekt einzusetzen. Glaubt ihr hält das wenn ich anstadt den nieten schrauben und loctite hernehme?? Sollte doch eigentlich halten oder?? Und wie siehts dann mit dem wuchten aus, wie mache ich das dann am besten und wie wichtig ist das beim polrad??

Gruß RAiner

Geschrieben

Beim Polrad @ Herr Rainer ist das Wuchten sehr wichtig, da mit dem Ansteigen der Drehzahl  sich die Unwucht  imenns steigert!!! und das zum schaden an den Lagern und deiner Welle führen kann!!!!!!!!!  Fazit: Gibt die paar Kröten nicht fürs PUFF sondern für das Polrad aus!! Da hast sogar dann länger was davon! *g*   MfG  M

Geschrieben

ja mal gucken, aber was ist besser,.. Lambretta fahren oder ficken??!! Keine leichte frage, ein neues polrad oder einen abend ficken,... das muss ich mir nochmal überlegen

Gruß RAiner

Geschrieben

Das ist eine gute Frage!

Aber mal zum Polrad-Problem. Abgesehen von der unglaublich schlecht montierten und verlöteten Grundplatte (Mir hats den Pickup bei der Erstmontage weggeschliffen, weil die diesen schief montiert haben) ist das Polrad echt der Oberhammer. Erstens sauschwer und zweitens ist der Lüfterradkranz dermassen beschissen verarbeitet, das sich dieser bei ca. 9000 U/min. auf der Überholspur verabschiedet hat! Unglaublich, aber mir ist der komplette Kranz weggebrochen, hat mir die Abdeckung und das Maghousing zerstört und den Lack an der Seitenhaube beschädigt (War grade mal neu lackiert! :veryangry: )

Ich habe mir mittlerweile ne Ducatibatteriezündung selbstgebaut und will ein Polrad ohne den Lüfterkranz fahren (dafür gibts dann den SKR-Kranz aus Kunststoff)

Aber wirklich wahr, diesen indischen Dreck sollte man langsam nicht mehr unterstützen. Nichts als Ärger!

Geschrieben

EBEN!

Ich ärger mir zwar auch jedesmal die Pest an den Hals, wenn ich ein Teil bestelle, es auspacke und mich frage, ob das zu Ende produziert ist, aber immer noch besser, als gar nix mehr.

@ Kai . Das mit den Schaufeln hab ich jetzt schon zweimal gesehen, einmal beim Gerber und einmal in Nürnberg. Wie willst du den Kunstoffkranz der SKR festmachen? Ich spiele auch mit dem Gedanken die originalen Schaufeln zu entfernen.

Geschrieben

hi, hi, plastik. :puke: ich denk ihr fahrt lammy

ist aber ne alte geschichte ausen 80gern.

da sind die dinger den jungs um die ohren geflogen :-( da die nen bieschen zuviel schwung draufhatten.

im wuchten warens damals noch nicht so fitt :-D

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Herrliches, altes Topic mit lesenswerten, verbalen Ergüssen vom Rainiger. :crybaby:

Aber - wie die neuen Medien beweisen - Recht hatte er und es ist immer noch hochaktuell.

Dieses Inder Lüfterrad hat zwar über einige tausend km klaglos seinen Dienst getan und war nicht mal besonders unwuchtig (im Sinne von statisch "Auspendeln"), aber dafür taumelt es wie volltrunken ( KLICK ).

Das dürfte wohl auch nicht ganz optimal für den Wellenstumpf oder für das NU2205-Lager gewesen sein. :thumbsdown:

Geschrieben

Erkennt man den irgendeinen Schaden am Lager wie übermäßiges Spiel oder so? Gabe es im Betrieb ungewöhnliche Geräusche oder bist Du einfach so dazu gekommen es zu testen?

Geschrieben

1) Nein

2) Nein

3) einfach so - im Zuge eines Motor-Umbaus

Dann kann das ja wieder so verbaut werden und 1x ficken für quasi lau?

bzw. wenn das für den TussenTS1 ist halt Nacktputzservizio oder so...

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