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Geschrieben

Servus,

ich hab den Auftrag bekommen einer Px 80 mit ausgelutschtem Zylinder,Kolbenringen etc wieder etwas Leben einzuhauchen und deswegen hab ich mich

mal kurz auf die Suche nach passenden Zylindern gemacht. ( Schraube sonst nur Smallframe, Largeframe über +125 ccm oder Mopped )

Leider musste ich feststellen dass die Palette wohl erst ab 135 ccm beginnt. Gibt es nicht einen 85 ccm Dr/Polini Ersatz etc wie es bei den Fuffis auch der Fall ist?

Einen 125 ccm müsste es doch auch noch passend geben oder beginnt hier bereits die Langhubfraktion ?

Ich weiss dass meine Fragen doof sind aber meine Zeit ist begrenzt und ich denke sie sind so gestellt dass man schnelle konkrete Antworten darauf geben kann.

Natürlich wird auf selben Weg auch ein dem Zweck entsprechnender Zylinder gesucht.

Merci

Geschrieben

Das ich die Vespa für eine 50 jährige Frau richte und sie nur die wirklich bescheidene Beschleunigung bemängelt die meiner Meinung nach

von der mangelnden Kompression herrührt. Hab aber keinen Vergleich. Weiß nur dass die Vespa schneller ist wie meine 1 Serie mit 50 ccm

und nicht mal halb so schnell wie meine Pv mit 130ccm. Jetzt hab ich natürlich eine Problem. Hab keine Ahnung wie ich das Problem jetzt angesehen soll. Angenommen ich besorg einen besseren 80 ccm Zylinder kann das Ergebnis nicht spürbar sein und ich steh dann dumm da. Bei einem 136 ist der Hub schätz ich dann aber auch wieder länger und wenn ich den Motor spalten muss lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr weil es sich um ein eher abgefuckteres Exemplar handelt.

:-D

Geschrieben

Wenn du der Damen nen 135 verpasst wird sie wohl abgeschmissen (übersetzung ändern, dann gehts vll.), ich würd mal nach nem 100 ccm Satz suchen, sind selten aber dann fährt sie legal und die möre geht nich zu hart nach vorn... :-D

Geschrieben
Das ich die Vespa für eine 50 jährige Frau richte und sie nur die wirklich bescheidene Beschleunigung bemängelt die meiner Meinung nach

von der mangelnden Kompression herrührt. Hab aber keinen Vergleich. Weiß nur dass die Vespa schneller ist wie meine 1 Serie mit 50 ccm

und nicht mal halb so schnell wie meine Pv mit 130ccm. Jetzt hab ich natürlich eine Problem. Hab keine Ahnung wie ich das Problem jetzt angesehen soll. Angenommen ich besorg einen besseren 80 ccm Zylinder kann das Ergebnis nicht spürbar sein und ich steh dann dumm da. Bei einem 136 ist der Hub schätz ich dann aber auch wieder länger und wenn ich den Motor spalten muss lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr weil es sich um ein eher abgefuckteres Exemplar handelt.

:-D

Hallo Kilian,

der 135er DR oder 139 Malossi passen mit der originalen Kurbelwelle. Ersatzzylinder mit 80 ccm lohnt das Geld nicht, selbst im Neuzustand ist ein trainierter Radler in der Beschleunigung besser.

Meine Empfehlung: 135er DR, unkaputtbar,gute Beschleunigung, vmax 85 km/h, Preis etwa 120,- Euro.

Gruß

Tec

Geschrieben

falsch.

es gibt einen 100er zylinder von piaggio original. war für einen anderen markt bestimmt. der passt auch für die px80 welle.

besonders dynamisch ist der aber nicht.

Geschrieben
135er drauf, 22er Kupplungsritzel und fertig ist die laube. weiß gar nich was das problem ist das ist doch kein mörderzylinder.

Für ne alte Dame?!?!? Die packt das doch damit nen Wheelie zu ziehen und sich abwerfen zu lassen :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

nich jede dame ist so als deine mutter makke :-D

ich bin dat ding doch gefahren da ist nich viel abzug mit nem 22er ritzel und sonst alles ori...

da würd ich meine oma sogar mitfahren lassen :wasntme:

edith: peinlichen fehler entfernt :wasntme:

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
nich jede dame ist so wie deine mutter makke :-D

ich bin dat ding doch gefahren da ist nich viel abzug mit nem 22er ritzel und sonst alles ori...

da würd ich meine oma sogar mitfahren lassen :wasntme:

nee noch viel schlimmer wie deine!!! :-D

hast ja recht...

Geschrieben

den 100er Zylinder gibts schon länger nicht mehr neu und den gebraucht zu bekommen nahezu unmöglich. außerdem zieht der kaum besser als original 80er.

ich kann Dir für 50.-? einen guten 80er Originalzylinder anbieten.

wäre vom Preisleistungsverhältnis wohl das beste für das Omachen.

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
135er drauf, 22er Kupplungsritzel und fertig ist die laube. weiß gar nich was das problem ist das ist doch kein mörderzylinder.

Wenn Omma Moppedlappen hat, dann ist (getüvt) das das beste!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Ich werd mit dem Omachen mal reden. So mancher hier könnte vom alter her wohl locker der Opa dazu sein :wasntme:

Bei der Karre lohnt sich das glaub ich eher nicht. Immerhin haben wir sie noch durch den Tüv gebracht aber alles andere

halte ich für übertrieben. Ist es normal dass der Zylinder so gut wie keine Kompression hat. Der tritt sich wie mein Polini 130ccm Doppelansauger ohne Kerze

und lockerem Zylinderkopf :-D( . Fast so schlimm wie der Orginale 50 Satz der ersten Serie und das soll was heißen

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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