Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rauch unterm Lüfterrad?

Prophet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

naja,ich war seit langem mal wieder auf der Autobahn unterwegs (PX200alt original).Auf einmal geht der Motor aus

(als wenn sie kein Sprit mehr bekommt) und ich lass ausrollen.

Mach die Backe weg, raucht es unter dem Lüra raus.

Ist dann erst wieder nach 5 min angesprungen.Lief eigentlich wieder ganz normal,etaws weniger Durchzug.So nach 8 km

das gleiche wieder.

Kann doch nur der Simmerring sein,oder?

Wenn das der Fall ist,kann ich den von aussen wechseln oder

muss ich den Motor Spalten?

Grüsse Sven

Das werd ich morgen mal in Angriff nehmen,aber da hatte ich heute abend keinen Bock mehr zu.

Aber die aussichten auf ne verzogenen Welle,und ein schleifendes Lüra, sind ja nicht so rosig.

Aber wenn ich mir das so überlege ist es eigntlich doch eher unwahrscheinlich dass die Abgase vom Brennraum,durch die Überströmer,durch das Kurbelgehäuse,zum Kulusiri rauskommen.

Wieso läuft es eigentlich nie so wie es soll.

@vespamichi:

Genau dasselbe hatte ich auch mal. Hab allerdings über ei halbes Jahr gebraucht (und mehrere Pickups) gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, dass die Kurbelwelle ne Unwucht hat. Hatte nämlich nie einen Klemmer o.ä.

@prophet:

Das wünsche ich Dir nicht, dass es an der Welle liegt. Was hast Du denn für ein Lüfterrad drauf. Wenns ein Pinasco ist, brauchst Du nicht mehr lange suchen - einfach austauschen. Wenns die Welle ist, dann bringt pickup wechseln leider gar nix mehr, der hält dann jeweils 50km oder so.

btw: bei mir hats auch aus/unter dem LüRa geraucht weil die zündgrundplatte nicht richtig saß (wenn eine der "zentrierführungen" nimmer i.O. ist kann des schonmal geschehen, wenn man die Grundplatte nicht richtig "positioniert"), da schliff dann eine spule am LüRa...

aber das nur am rande bemerkt, paßt nicht zu deiner schilderung nachdem ich mir das nochmal durchgelesen habe...