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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus...

ja weiß das jemand genau? würde das gerne mit nem 150er zylinder und grandsportkolben durchziehen, um dann eben auf 185ccm und a bissl leistung zu kommen. und wie würde das ganze denn mit nem krp1 und 24er gaser passen?

ja und die gute übersetzungsfrage...welche denn mit nem sx150 getriebe?(ich weiß, nicht das favourite getriebe, aber irgendwo muß der spaß ja auch mal n loch haben)

also wer hat erfahrung mit sowas?

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten

auslass 169-175

überströmer 125

einlass 145

querschnitt auch anpassen

vergaser passt

auspuff kann ich nicht sagen

gibs aber schon massig topics zu

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

danke erstmal und interessant, da ja im sck katalog was von einlaß nach rechts erweitern steht...hier das aber nach unten erfolgt...wie ist das denn mit blow back?noch gut ohne membran zu fahren?

Geschrieben

Versuch mal, einen TV 175 Zylinder zum Aufbohren zu bekommen. Der hat größere Überströmports als der 150er Zylinder.

Ich fahr sowas mit einem 64,5er SR-Kolben. Geht ganz ordentlich. :wasntme:

Geschrieben

und wie siehts denn nun mit der primär aus?auf sx150getriebe?(is das eigentlich schon mal irgendjemand auch gefahren mit dem setup?)kann ja eigentlich schlecht noch n grösserer sprung sein als auf ner smallframe...oder ?!

Geschrieben

Nachdem Du einen Traktor mit breitem Band und keine spitze Drehzahlsau willst, würde ich mir über den Sprung 3. auf 4.Gang im ersten step mal keine Gedanken machen. :wasntme:

Geschrieben

yoa rainer, soll ich dann mal bei den original ritzeln bleiben?oder kann mans auch hier schon a bissl länger angehen?

Geschrieben (bearbeitet)
yoa rainer, soll ich dann mal bei den original ritzeln bleiben?oder kann mans auch hier schon a bissl länger angehen?

ich hab nix von Ritzeln gesagt, lediglich zu Deiner Getriebefrage = Zahnräder => Gangsprung.

Bei Ritzeln und Kette wirst Du wohl irgendwann beigehen müssen. SX 150 mit orig.Kettung (15/46 mit 80er Kette) hat 5,65 overall ratio. Das dürfte mit Stage 4 zu kurz sein. Mit dem KRP1-Auspuff kenn ich mich praktisch nicht aus, nur theoretisch aus dem GG-Auspufftest, daß der Kegra weder hohe Drehzahlen noch tolle Leistung zaubert. Dennoch denke ich, daß Du tendenziell mit längerer Kettung (17/46 mit 81er Kette) eher in Richtung 5,0 oder noch kleiner gehen mußt, damit eine akzeptable Vmax rauskommt. Das läßt sich aber später, wenn alles läuft, mit anderem Sprocket und Kette in wenigen Minuten anpassen.

Was sagen die KRP1 Experten? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zu dem SX 150 Getriebe, bin das mit 200 ccm und PM gefahren, ein Zahn mehr ist durchaus noch fahrbar, 2 Zähne vorne mehr gehen fast gar nicht mehr! Falls die Kiste nicht eh schon im vierten Gang ausgeht bedarf es nur leichter Böen oder leichter Steigungen um dem Vortrieb ein jähes Ende zu setzen!

Es ist und bleibt eins der beschissesten getriebe überhaupt!

:-D

Geschrieben

und wie siehts aus mit dem grand sport kolben? hat da schon jemand ordentlich kilometer mit gerissen?

Geschrieben

Das mußt du halt größer schreiben, Werner ! Der Hans ist auf Grund der " Fibrationen" seiner großen Motorblöcke total durcheinander geschüttelt , und kann deswegen nur Schriftgrößen ab Minimum 7 lesen , von Verstehen wollen wir gar nicht reden..... :wasntme:

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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