Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte gerne wissen wer den särksten 136er in deutschland und östterreich hat

und wieviel der hatte ich reden hier nur von rennzylindern die nicht mehr alltagstauglich sind

ich bau mir jetzt ne rennkiste zusammen mit massiv gefrästen 136er 6 klappen membran direkt, 32er Mikuni mit power jet

auspuff zirri 180 oder simonini 180 und so weiter bin grad am zusammenbauen und dann rauf aufn prüfstand

:-D

Geschrieben

Also den stärksten, den ich gesehen habe war die "Pussy Galore" in Stockach dieses Jahr. Waren glaub ich 20.6 PS

Ich hab gedacht, das ist so das maximum was man rausholen kann. Arg viel mehr geht nicht mit nem 136er, oder täusch ich mich?

Gerhard?

Geschrieben

> = 20 PS ist schon ein mächtiger Vortrag!

Alle Achtung!

@Tomy136

Kannst du mal Deine Komponenten posten?

Danke!

Eine Briefkopie wäre auch nicht schlecht!

:love:

@Barnosch

weche war denn die Pussy Galore?

Gruß,

Olli

Geschrieben

der Stockach Prüfstand ist ein freundlicher Prüfstand, jedenfalls zeigt er immer mehr an als wirklich da ist, oder die Kupplungsleistung, weis grad nicht genau

Geschrieben

PUSSY GALORE RULEZ!!!

der besitzer kommt ganz aus meiner nähe..

der ist auch öfters bei teasys,mein rollerladen..

ich hab se live gesehen,das ist so GEIL das Teil!!

CU,Ivano

Geschrieben

ja, ich hab noch keinen Kolben!

Aber bald :-D  Aber ich glaub nicht dass der gegen meinen Polini ne Chance haben wird auf der Quartermile :satisfied:  :-(

Geschrieben

das wird er :-D  der is doch noch voll guut! :-(  Tuninganleitung? Was genau meinst du damit? Den Link in meiner Signatur kennst du ja sicher

Geschrieben

Joooh-22 PS ist wirklich ne sehr fette Ansage-aber stehen die eingetragen PS denn auch wirklich zur Verfügung?Können wir nun endlich näheres erfahren?

Knud mit der Primavera.

Geschrieben

zur Zeit hab ich keinen 4.... Falschluft :-D

130ccm, ganz normal, was denn sonst :-(

dreht schon so bis 95 im vierten, je nach Übers (Reifen) Gasereinst, Wetter auch mal mehr :satisfied:

Geschrieben

Sag mal meintest du nicht dass die Software damals falsch eingestellt war und dass es in Wirklichkeit so 18 PS (Was ja auch seeeehr ordentlich ist) waren? Warum dreht dein Motor im 4ten nur bis 95 wo doch eigentlich beim Polini und dem PM40 (Ich denke den fährst du, oder?) dass max. Drehmoment recht tief anliegt also nicht son Loch entsteht im Vierten wie beim Malle?

Geschrieben

der erste der's erkannt hat! Ist die falsche Software, wenn ichs mitm Huber seinen Diagrammen abgleich sinds knapp über 20 am Hinterrad (was bedeutet dass ich aufhören kann Polini-SF zu tunen weil ich mein Ziel erreicht hab... aber ein tune up geht noch :-( )

Auspuff war ein RZ Curley :grins: :love: :-D :love:

im 4. bis 95... mach das erst mal... da hast nen riesigen Luftwiderstand :satisfied:

Geschrieben

An alle die hier soviel PS haben, in Stockach ist jedes Jahr die größte Quartermile in Deutschland und die Fuffiklasse ist dabei am stärksten umkämpft. Jeder der also denkt, daß er viel Leistung hat und jeder der viel hat, sollte da antreten. Da der direkte Vergleich einfach mehr aussagt wie 100 verschiedene Prüfstände mit variabel einstellbarer Software.

Geschrieben

eben. alllso: ALLE NACH STOCKACH KOMMMEN! Und das 22PS Gutachten würd ich echt gern mal sehen, falls es das gibt...

Geschrieben

Okay klar 95 ist schon gut. Aber wieso hör ich dann immer wieder von Leuten die meinen ihr Motor auf 133er Basis liefe so um die 130 km/h ?

RZ Curly ???? noch nie gehört, noch nie gesehen, bestimmt sau-selten und saugeil.

:-D

Mmmh Stockach..Wann ist das das nächste mal? Doch bestimmt erst nächstes Jahr oder ? Vielleicht komm ich dann ja auch mit einer "großen" SF

(d.h. jenseits von 112 ccm)

Geschrieben

130 ist sicher möglich, aber nicht mit vernüftigen Gangsprüngen.

Was bringt dir 130 wenn ne halbe Ewigkeit brauchst bist dort bist.

Ich finde eine Endgeschwindigkeit zwischen 115 und 120 und gute Gangsprünge ist viel besser

Geschrieben

also theoretisch ist nichtmal bei 30PS das Maximum des Malossis erreicht.

Es ist nur die Frage was man alles am Zylinder ändert bzw reinfräst, man brächte nur die richtigen Maschinen dazu.

Es stellt sich aber nur die Frage inwieweit man diesen zylinder dann noch einen Malossi nennen kann.

Geschrieben

mir ist gerade eine Idee gekommen, weiß aber nicht obs möglich ist da ich keine unverbauten Pinassco 121 daheim habe.

1. ist es möglich den Pinasco 121 auf einen Direktgesaugten umzubauen

(mit abfräßen und Membrankasten aufschweißen)

kann das mal jemand abmessen ob das wegen die Kührippen

überhaupt möglich ist

2. wenn das möglich ist könnte man ja den Zylinderfuß abfräßen, die

Überströmer und die Steuerzeiten so fräßen wie mans haben will und

danach eine Stahllaufbahn einpreßen.

Wenn das hinhaut hat man optimale Steuerzeiten, die max. ccm die

möglich sind und einen Aluzylinder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information