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sodala will mir einen opel rekord kaufen und hätte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1500 euronen .... was meint ihr was das teil wert ist .... funktioniert riecht noch neu, nach altem opel

und nun ja ein paar gummi sachen sind schon porös aber sonst in ziemlich feinem zustand....

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man nach den Bildern geht, sieht der echt noch

verdammt lecker aus. :love:

Bearbeitet von M221
Geschrieben

...wenn keine rostlöcher und österr. papiere dann solltest zuschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für 1500 Steine würd ich da keine sekunde überlegen, wenn sich der äussere Eindruck Blechmässig fortsetzt :sabber:

Hilfe bei weiteren Fragen bekommst du hier ,Gummiteile und diverse andere Sachen gibts hier!

Hecktrieblers Gruß :-D

Bearbeitet von V50-Stoni
Geschrieben

ja cheers :-D:-D

zögere eh nicht wirklich .... hab am ganzen auto eine stelle vorne links gefunden wo der lack so typische kleine rostbläschen

bildet auf einem fleck von ca. 2 cm.... also nicht die welt......

freu mir eh schon den haxen aus.... :-D

Geschrieben

Moin moin!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn sich der Zustand so fortsetzt wie es von aussen aussieht isses ok.

Normalerweise bekommste nen Rekord nicht für den schmalen Geldbeutel.

Verschleissteile sind recht günstig, Blech wird teuer.

6-Zylinder Gruße ausm Commo,

The incredible Heinz :-D

Geschrieben

Hmm, sieht echt Top aus, der Preis... okay.

Viel falschmachen kann man bei dem Modell eh nicht. ich hatte auch schonmal einen.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, sieht echt Top aus, der Preis... okay.

Viel falschmachen kann man bei dem Modell eh nicht. ich hatte auch schonmal einen.... :-D

FALSCH!

Du kannst bei jedem alten auto alles falschmachen!

auch wenn der lack gut ist, der chrom gut und komplett sowie die innenausstattung in ordnung, kannst du dir trotzdem die letzte tonne ans bein binden.

1. karre vorne aufbocken und reifen runter. kompletten radkasten mit der taschenlampe ausleuchten und besonderes augenmerk auf die a-säulen richten.

2. vorne in den fußraum legen, pappen an den seiten ab und alles ausleuchten(a-säule innen) gleichzeitig sich die innenseite des lüftungskastens anschauen. auf der beifahrerseite leicht schweiisbar, auf der fahrerseite kannst du dann gleich alles ausbauen, um das vernünftig zu schweissen.

3. wieder ab unters auto, am besten auf die hebebühne: schweller, kurze querträger vor hinterachse, radläufe und endspitzen hinten checken. alles was im spritzbereich der hinterachse liegt, ist prinzipiell rostgefährdet!

4. die archillesferse, die über leben und tot entscheidet: die rahmenbögen über der hinterachse: wenn schon starke durchrostungen vorhanden, dann finger weg! austausch ist ne mörderarbeit und ein rahmenbogen kostet 250-300? je nach verfügbarkeit. das für den austausch ne rahmenlehre gebaut werden muss, verschweige ich hier erst einmal...

besonders den bereich um die federteller und den holm an sich checken, ist ne ganz undankbare stelle zum schweissen.

wenn du den wagen gecheckt hast, bitte darauf achten, ob die innenaustattung komplett und brauchbar ist. ersatz besonders bei schwarzer und blauer ausstattung wird zum teil mit gold aufgewogen.

was für nen motor hat der wagen?

was für ein getriebe?

11500er und 1700er machen mit dreigang keinen spaß, lenkradschaltung und besonders lenkradautomatik rechtfertigen einen aufpreis!

du musst dir allerdings im klaren sein, das man für 1500 nicht unbedingt viel erwarten kann!

technik ist bei opel durch das baukastensystem kein problem, gute blechteile werden langsam selten und auch teurer, sind bei uns allerdings noch bezahlbar.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. falls du noch fragen hast, schreib mir ne mail!

fahre selbst nen Rekord C CarAvan :love:

gruß, henning

edit hat gerade gesehen, dass es nen 1900er ist. schöner sparsamer motor, wenn er gut eingestellt ist. fahre meinen 1900er mit automatik auf strecke bei 120 unter 8 litern!

Bearbeitet von henning
Geschrieben

Is ja richtig...

Aber wenn ich bedenke für was die C-Rekord´s mittlerweile veräußert werden find ich das

man 1500 ? auch ruhig ein, zwei Macken in Kauf nehmen kann. Oder meinste für das Geld

bekommt man einen ü30 Jahre alten Wagen ohne Mängel? :wasntme:

Ich hatte vor zig Jahren ein Rekord C-Coupe, Zustand 3-, mit 2.0 liter E-Rekord Maschine.

Den habe ich damals trotz vieler optischer + technischer Macken für 2900 DM verkauft bekommen.

Rein fototechnisch macht der Rote da oben einen viel besseren Eindruck und angesichts des seitdem

knapper gewordenen Angebots finde ich das man bei dem Preis nicht allzulange überlegen sollte... :-D

:-D

Geschrieben

entweder hat der verkäufer kein plan was er da hat....!? oder er hat ihn sehr wohl :wasntme: :-D

für mich sieht der wagen hergerichtet(restauriert)aus!! a bissl genauer schaun hilft bei der entscheidung(teppich hoch-mit lampe ins schwellergitter /radkästen / wagenheberaufnahme / haben fenstergummis farbe abbekommen / km-leistung usw....)

für 1500 würd ich ohne zu zögern zuschlagen das ist der chrom schon wert (im guten zustand) und in teilen haste das geld immer raus !!!

Geschrieben
Is ja richtig...

Aber wenn ich bedenke für was die C-Rekord´s mittlerweile veräußert werden find ich das

man 1500 ? auch ruhig ein, zwei Macken in Kauf nehmen kann. Oder meinste für das Geld

bekommt man einen ü30 Jahre alten Wagen ohne Mängel? :wasntme:

Ich hatte vor zig Jahren ein Rekord C-Coupe, Zustand 3-, mit 2.0 liter E-Rekord Maschine.

Den habe ich damals trotz vieler optischer + technischer Macken für 2900 DM verkauft bekommen.

Rein fototechnisch macht der Rote da oben einen viel besseren Eindruck und angesichts des seitdem

knapper gewordenen Angebots finde ich das man bei dem Preis nicht allzulange überlegen sollte... :-D

:-D

es geht halt nur darum, das man alte autos nicht nach lack und co beurteilen darf. wenn die bude untenrum komplett reudig ist, ist so ne dusche vom lacker nen schnäpchen gegenüber der rechnung, die der schweisser dann ausstellt. hab schon zu viele trommeln mit hübschen äusserem gesehen, die untenrumm komplett rott oder reudig geschweisst waren.

entweder hat der verkäufer kein plan was er da hat....!? oder er hat ihn sehr wohl :wasntme: :-D

für mich sieht der wagen hergerichtet(restauriert)aus!! a bissl genauer schaun hilft bei der entscheidung(teppich hoch-mit lampe ins schwellergitter /radkästen / wagenheberaufnahme / haben fenstergummis farbe abbekommen / km-leistung usw....)

für 1500 würd ich ohne zu zögern zuschlagen das ist der chrom schon wert (im guten zustand) und in teilen haste das geld immer raus !!!

wer zahlt den bitte 1500 für chromteile???? grad bei ner limo in normalausstattung????

Geschrieben
Den

schon gesehen?

müsste man mal erfragen, was die dekra bemängelt hat. stoßstange vorne rechts ist leicht nach oben verzogen (abstand blinker-stoßstange) so sieht das aus, wenn der wagen vorne rechts leicht gestaucht ist und nicht gerichtet wurde. der kotflügel sitzt dann etwas weiter hinten. dadurch wird die stoßstange dann in diese lage gezogen. 2600 mit arbeit dran ist sicherlich kein schnapper und die rote innenausstattung ist die einzige, für die man noch viele sachen gebraucht bekommt, weil die keiner haben will. wenn der wagen mit der beseitigung der mängel über 3000 kommt, ist das kein wirklicher schnapper, dann lieber nen besseres auto nehmen. im oldschoolgarageforum ist nen carAvan mit neuem tüv für 2700 oder so drin, das ist nen deutlich besseres angebot. der steht allerding in neuss, ist nen bischen was weg von good old austria :-D

Geschrieben
oida, schlag zu! Oder sag ma wo der in Wien steht :-D

bitte melden wenn der capri frei wird! :-D

Geschrieben
es geht halt nur darum, das man alte autos nicht nach lack und co beurteilen darf. wenn die bude untenrum komplett reudig ist, ist so ne dusche vom lacker nen schnäpchen gegenüber der rechnung, die der schweisser dann ausstellt. hab schon zu viele trommeln mit hübschen äusserem gesehen, die untenrumm komplett rott oder reudig geschweisst waren.

wer zahlt den bitte 1500 für chromteile???? grad bei ner limo in normalausstattung????

guter zustand is bei mir 1-2 und chromteile sind bei mir nich nur radkappen sondern alles was glänzt auch wenns poliertes alu is(inneneinrichtung,fensterblenden usw..) und wenn man(n)'s einzeln kauft und nich immer glück hat wird's halt bissl teuer falls ma überhaupt noch wat gescheites findet (such für mein b'coupe schon seit 2j schwellerchrom der keine dellen/luncken hat

mfg.de schloenz

Geschrieben
(such für mein b'coupe schon seit 2j schwellerchrom der keine dellen/luncken hat

mfg.de schloenz

kannst wohl kaum den b-rekord mit dem c-rekord preislich vergleichen. mag daran liegen, das vom c-rekord gut 8x soviel gebaut wurden. b-rekord gabs nur 1 jahr aber das müsstest du ja wissen. wir machen hier zu 80% nur c-rekord, deswegen kannst du mir ruhig glauben, dass du da keine 1500? für den chrom bekommst. grad bei der standard-limo bekommst du da alles hinterhergeworfen :plemplem:

für den topic eröffner: frag lieber im rekord c forum (www.graf-vlad.de und dann c-rekord forum), da ist die chance auf fachliche antworten höher und eventuell kennt sogar jemanden den verkäufer und kann was zu der bude sagen!

ich habe jetzt fertig, henning :-D

Geschrieben
guter zustand is bei mir 1-2 und chromteile sind bei mir nich nur radkappen sondern alles was glänzt auch wenns poliertes alu is(inneneinrichtung,fensterblenden usw..) und wenn man(n)'s einzeln kauft und nich immer glück hat wird's halt bissl teuer falls ma überhaupt noch wat gescheites findet (such für mein b'coupe schon seit 2j schwellerchrom der keine dellen/luncken hat

mfg.de schloenz

Uuuuuh, gut ist also Zustand 1-2?

Wurde irgendwo ein Museum aufgelöst das man sowas findet? :-D

Zu der eBay Auktion:

Für mich wäre der Wagen ein Quasi-Totalschaden da Fremdmotor, der TÜV Prüfer der das Dingen abgenickt hat prüft sonst wohl eher Landmaschinen.

Beim näxten TÜV kann das böse erwachen kommen wenn man einen Prüfer erwischt der mit der Materie eher vertraut ist... :-D

Geschrieben
Uuuuuh, gut ist also Zustand 1-2?

Wurde irgendwo ein Museum aufgelöst das man sowas findet? :-D

Zu der eBay Auktion:

Für mich wäre der Wagen ein Quasi-Totalschaden da Fremdmotor, der TÜV Prüfer der das Dingen abgenickt hat prüft sonst wohl eher Landmaschinen.

Beim näxten TÜV kann das böse erwachen kommen wenn man einen Prüfer erwischt der mit der Materie eher vertraut ist... :-D

mit dem motor ist kein problem, da gleiche baureihe und gleicher motorentyp! ist ausserdem eingetragen!

da es nen vergasermotor ist, fällt das sowieso nicht auf. bei 2.0E(inspritzung) motor müsste eh die bremsanlage geändert werden, da über 100ps.

Geschrieben

jo vielen dank für die vielen antworten ....

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist dass er sauviel öl verliert wenn er steht ....

nun ja also motor dicht machen lassen .... wird hoff ich kein haus kosten ....

selber machen is da noch nicht drinn da ich keine ahnung hab ausser es ist ein sf motor drinn :plemplem:

:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
jo vielen dank für die vielen antworten ....

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist dass er sauviel öl verliert wenn er steht ....

nun ja also motor dicht machen lassen .... wird hoff ich kein haus kosten ....

selber machen is da noch nicht drinn da ich keine ahnung hab ausser es ist ein sf motor drinn :plemplem:

:-D:-D

wenn es zwischen motor und getriebeglocke tropft, ist es entweder der simmering im motor oder im getriebe. entweder motor mit getriebe komplett raus oder ab auf die bühne und das getriebe raus!

wünsche schonmal viiel spaß!

wenn du nix selbermachen kannst würde ich mir kein altes auto kaufen, bzw. lieber nen alten bmw oder benz, wo du beim händler noch alle teile bekommst.

wenn es unbedingt ein opel sein soll, gib beim kauf lieber mehr aus und kauf ein perfektes fahrzeug. und vor allem solltest du jemanden mitnehmen, der sich WIRKLICH mit dem angesprochenen fahrzeug auskennt.

ich würde also an deiner stelle die finger von dem wagen lassen. schon allein die abdichtung des motors würd im beschriebenen fall locker mit ein paar hundert euro zu buche schlagen, wenn du es machen lässt!

Bearbeitet von henning
Geschrieben (bearbeitet)
das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist dass er sauviel öl verliert wenn er steht ....

nun ja also motor dicht machen lassen .... wird hoff ich kein haus kosten ....

Ouh ja, da würde ich erstmal kucken wo es raussuppt.

Kennst du das Auto schon länger das du weisst das er nur im Stand Öl verliert?

Bei mir war zum Beispiel mal einfach nur der Öldruckgeber durchgenudelt, waren 8 Euro für nen neuen und dicht war der Karren, hat gesuppt wie blöde vorher auch im Stand...

Oder aber das von Henning beschriebene Horrorszenario das man nur mit viel Bier und/oder dickem Geldbeutel (bei nicht vorhandenen Schrauberkenntnissen) durchsteht.

Zwecks Motorumbauten:

Ich stehe halt auf dem Standpunkt das zu nem Auto in dem Alter auch der passende Motor gehört.

Ist ja nicht wie bei nem DKW Munga bei dem es gang und gäbe war/ist den 2-Takter durch nen Ford V4 oder Polomotor zu ersetzen. Das sowas noch als "zeitgenössischer" Umbau durchgeht lass ich mir ja noch gefallen aber der Opel ist für solche Aktionen einfach zu schade. Ja ja, ich weiss den Original Sprit von damals gibts ja auch nicht mehr zu kaufen... :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

naja 1 jahr ist er gestanden und hat 1 liter verloren.....ca. so lang kenn ich die karre auch schon.... werd mir das einmal vom mechaniker anschaun lassen was kosten würd.....

:-D:-D

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