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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

titel dürfte ja schon alles sagen.

der gute 177 polini fängt an zu rasseln und dann klemmt er. macht nicht sehr viel spass immer auf den motor zu hören. macht er aber erst seit kurzem. :puke:

warum muss 2 takter fahren auch so kompliziert sein.

beatmet wird der polini mit einem 30 vergaser über eine malossi membran.

Geschrieben
..... macht er aber erst seit kurzem. :puke: beatmet wird der polini mit einem 30 vergaser über eine malossi membran.
Malossi- GUMMI- "Schnüffelstück" ?

==> Nebenluft ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
dachte ja mehr daran, das mir jemand einen tip gibt woran das liegen kann. solche geistreichen kommentare kannste dir schenken. :-D

will dich ja nun echt nich anpissen aber bevor du mir nicht sagst was du für:

Zündzeitpunkt

vergaserbedüsung

und alle weiteren spielereien in deinem motor hast dann kann ich auch nix geistreiches schreiben...

wenn er des eit kurzen erst macht und vorher tadellos lief isses n nebenluft problem oder deine zündung kann sich verstellt haben. lief er vorher tadelos? wann kam das problem. infos infos :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
will dich ja nun echt nich anpissen aber bevor du mir nicht sagst was du für:

Zündzeitpunkt

vergaserbedüsung

und alle weiteren spielereien in deinem motor hast dann kann ich auch nix geistreiches schreiben...

wenn er des eit kurzen erst macht und vorher tadellos lief isses n nebenluft problem oder deine zündung kann sich verstellt haben. lief er vorher tadelos? wann kam das problem. infos infos :-D

jetzt kommen wir der sache schon näher! :love:

zündung steht auf 17 grad. hab im vergaser soweit alles original gelassen. nadelclip 2 von unten und 145 hauptdüse. ausatmen darf der zylinder durch einen alten jl puff. na ja und die überströmer sind natürlich gemacht. da konnte ich gut wegnehmen, weil material aufgetragen wurde, genau wie beim einlass.

Geschrieben
will dich ja nun echt nich anpissen aber bevor du mir nicht sagst was du für:

Zündzeitpunkt

vergaserbedüsung

und alle weiteren spielereien in deinem motor hast dann kann ich auch nix geistreiches schreiben...

wenn er des eit kurzen erst macht und vorher tadellos lief isses n nebenluft problem oder deine zündung kann sich verstellt haben. lief er vorher tadelos? wann kam das problem. infos infos :-D

und isses denn jetzt plötzlich???? oder wars immer so? haste nun was geändert???

Geschrieben
Bei der Kombination von Auspuff mit Hauptdüse muss er ja klingeln.

Probier mal vier mehr.

woher zum teufel weisst du welche hauptdüse er fährt???? steht doch nirgens!

Geschrieben
woher zum teufel weisst du welche hauptdüse er fährt???? steht doch nirgens!

Eben, ich fand es irgendwie seltsam so eine Frage zu stellen. Ohne irgendwelche Angaben.

Das er das in einem anderen Topic schon geschreiben hatte wusste ich nicht, hätt er ja verlinken können.

War also nicht wirklich ernst gemenit.

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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