Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handyrechnung reduzieren - Vetragsvielfalt bringt mich um!

M210

Empfohlene Beiträge

Habe seit 2000 meinen D2-Vertrag. Der wurde immer mal wieder umgemünzt auf meine vermeindliche Telefonaktivität.

Komme aus dem Vertrag auch erst wieder 2008 ´raus. Macht ja nichts - wenn er auf mich zugeschnitten wäre. Vor 2 Monaten rief mobilcom an und riet mir erneut zu einer anderen Variante.

Zahle allein schon 25,- Grundgebühr und weitere 20,- für das 200er SMS-Paket. :-D

Hat jemand einen Tipp parat, ob es etwas besseres gäbe? Der Tarif-Dschungel ist sowas von ätzend :puke: !!

rechnungpz7.jpg

Bearbeitet von M210

Hol Dir so nen Base Vertrag. 25 Euro und kostenlos Base zu Base - zu EPlus und ins Festnetz.

Wenn Du Dir dann (ist unabdingbar) noch notierst wer Deiner Bekannten EPlus/Base hat und dies in Deinem Telefonbuch markierst, sowie den Rest der Welt wieder um die Festnetz- statt der Handynumer fragst ist schon einiges gerettet.

Voraussetzung ist natürlich ein wenig bewussteres Telefonverhalten. Wenn Du nen Haufen Leute nur auf Festnetz anrufst ist klar das Sie auch nur zu bestimmten Zeiten zu Hause sind.

Die Ersparnis dadurch macht aber mehr als Deine noch laufende GG wett. Bin ich mir sicher.

--

Wenn Du nicht wechseln möchtest : Verzichte mal auf alle 0137-Servicenummern oder rufe Sie vom Festnetz aus an. Verzichte auf Auslands und votingSMS und klingel mal leiber kurz durch als allg. zu smsen. In der Minute kann man mehr klären als mit 10 SMS. Oder stehen öfters SMS Flirts an...zwinker...

Wenn ich mir die Rechnung so anschaue, macht Base nicht unbedingt Sinn. Die meisten Verbindungen sind netzintern, also VF. Aber der Tip mit weniger SMS und mehr Telefonie ergibt unter Umständen Sinn. Könnte aber je nach Kontingent auch andersherum Sinn ergeben. Frag doch mal bei Mobilcom nach, ob die dort keine Inklusivminutentarife haben. Da gibts meines Wissens nach 400 Inklusivminuten in alle deutschen Netze für ca 60?. Lass Dir doch von denen mal die Vieltelefonierertarife per Mail schicken und rechne das anhand der letzten drei Rechnungen mal durch.

also ich kann "alditalk" nur empfehlen.

gibts bei jedem aldi, ist ohne vertragsbindung und

kostet pro minute ganztägig in alle netze 15 cent (brauchst keine sms mehr schreiben :-D ),

pro sms auch 15 cent.

innerhalb alditalk kost das pro minute / sms nur noch 5 cent.

die sim-karte bekommst für einmalig 20 euro, sind aber 10 gesprächsguthaben.

der nachteil ist die neue telefonnummer......aber nach nem halben jahr hat die

auch jeder...außerdem kannst die alte karte ja ab und an mal wieder ins handy stecken

und nachkucken ob dich jemand erreichen wollte!

gruß

jpd

.......ist das Bild albern :plemplem:

photo-2433.jpg

Entschuldige, wenn ich Dich langweile. Wo ist denn Dein persönliches Foto? :plemplem: Oder sollte ich etwa bei dem Erstaccount nachsehen?

Btw: danke @ fast all für die hilfreichen Postings :-D

Bearbeitet von M210

ein inklusivminuten vertrag lohnt sich nur wenn du wirklich genau annaehernd soviele minuten im monat runtertelefonierst. denn uebertrag gibts bei den minuten nicht!

sowas wie base und flatrates lohnen sich zur zeit nur wenn du entweder viele kumpels im entsprechenden netz hast oder oft festnetznummern anrufst. was auch noch was bringt: alle provider haben jetzt homezones. frag mal nach der festnetznummer deiner kumpels in ihrer homezone.

Hol Dir so nen Base Vertrag. 25 Euro und kostenlos Base zu Base - zu EPlus und ins Festnetz.

Wenn Du Dir dann (ist unabdingbar) noch notierst wer Deiner Bekannten EPlus/Base hat und dies in Deinem Telefonbuch markierst, sowie den Rest der Welt wieder um die Festnetz- statt der Handynumer fragst ist schon einiges gerettet.

Jupp tue ich auch so seit einiger Zeit. Wenns nicht wirklich brennt ruf ich nur noch bei den Festnetznummern an, außer er/sie/es hat Base oder Eplus oder dergleichen. Früher gabs ja schließlich auch kein Mobiltelefon,.. :-D

GB

Geh doch zu Easymobile.de

-keine Grundgebühr

-9 Cent für die SMS egal welches Netz

-14 Cent telefonieren egal welches Netz

- übersichtlicher geht es nicht

-Es gibt zwar kein Handy aber kauf dir doch selber eines wenn du eines willst und nicht immer nach 2 Jahren. Ich hab den Vertrag auch und bin sehr zufrieden. Ist D1 Netz vielleicht hilft es dir

aaalso, bin auch bei D2 (vodafone)! seit gut zehn Jahren jetzt!

Bezahle 32,90 Grundgebühr fürs UMTS Paket! Dabei sind 100 Freiminuten, HappyAbend (bedeutet ich kann von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens ins Festnetzt und zu D2 kostenlos telefonieren) und HappyWochenende :-D ! Bedeutet ich kann zusätzlich noch ab Freitag 20 Uhr bis Montag 8 Uhr kostenlos ins D2 und Festnetz telefonieren! Dann zahl ich 5 Euro extra damit ich die 100 Freiminuten in alle Netze vertelefoniern kann! Das ganze kann ich von überall tun und muss nicht in irgendeiner Homezone sein! Nen sms-Paket habe ich auch! Aber über die Menge schweige ich mich bei den bisherigen Kommentaren besser aus :shit::-D !

Telefoniere bis der Arzt kommt! Bin zufrieden! :-D

Bearbeitet von pxholo

Ab 16.10. gibts bei Vodafone neue Tarife:

z.B.: 240 min. Inklusive (unterwegs), Fremdnetzpacket, Zuhause-Option (in der Homezone für 4 cent/min, nicht auf die Minuten angerechnet) und irgendwelche UMTS Leistungen (damirt kenn ich mich ned aus) für 49,95.-

gibts in den Staffelungen: 60, 120, 240, 480 und 1200 Minuten, die anderen Preise kenn ich nicht.

da könntest du dann noch SMS Packete dazubuchen.

greets,

Jan

Hab mir gerade das Nokia 6230i als neues Firmenhandy ausgesucht und bestellt :-D Das alte habe ich erst einmal als defekt deklariert :wasntme: . Tarife, Handykosten, ................ keine Ahnung was so etwas kostet. Die günstigste Alternative die ich kenne :-D