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Polini 133 Optimierung der Kanäle


Empfohlene Beiträge

Ich hatte so ne wirre Idee heute nacht und dachte, vielleicht hat jemand sowas ja schonmal umgesetzt.

Die drei "Boostports" im 133er Polini zum einem einzigen breiten richtigen Boostport umarbeiten. Hat jemand sowas vielleicht schonmal gemacht? Gibts dazu Erfahrungen?

post-990-1160029119.jpg

Diese Polini Boostport sind so mickrig und verschachtelt, das ich denke, da steckt noch Potential drin.

Auf los gehts los.

Bearbeitet von oli-san
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Hab da an den Kanten mal den Fräser dran gehalten wegen #geht schneller durch,

denke aber wenn das Teil komplett auf ist wird nicht genügend Druck zum spülen

vorhanden sein..??

Hab den Zylinder auf der Smallframe von meiner Frau, geht schon ganz gut,

bin aber im Smallframesegment Neueinsteiger..und hab keine Referenz.l

Gruß, Chris

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yep, hab' ich vor einer weile mal gemacht, allerdings nur mit pm. 0,3ps oder so weniger. auf jeden fall weniger. boostport iss eh' krüppelscheiße bei dem spülbild dass der polini hat. der soll nicht groß fördern sondern nur stützen, deshalb heißt er ja auch stützkanal.

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yep, hab' ich vor einer weile mal gemacht, allerdings nur mit pm. 0,3ps oder so weniger. auf jeden fall weniger. boostport iss eh' krüppelscheiße bei dem spülbild dass der polini hat. der soll nicht groß fördern sondern nur stützen, deshalb heißt er ja auch stützkanal.

was hast du da gemacht?

die kanten die im strom stehen angespitzt oder größere maßnahmen?

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was hast du da gemacht?

die kanten die im strom stehen angespitzt oder größere maßnahmen?

in mehreren stufen komplett leer geräumt und als dritten überströmer voll runter ins gehäuse gezogen. kanten anspitzen iss übrigens eh' extrem vorgestern, heute macht man sachen die in einer gasströmung stehen mehr so rund (tragfläche?). moderne schnellfahrzylinder haben von haus aus auch mal gerne 2-3cm breite riesentrennheimer. ergebniss war im rahmen der messtoleranz eines amerschläger p4. arbeitsbeschaffungsmaßnahme für lange winterabende? gerhard hat ja auch bei seinem durchaus potenten polini-motörchen trotz hochgesetzen zylinder das kolbenfenster unberührt gelassen. boostport iss nicht so wichtig.

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in mehreren stufen komplett leer geräumt und als dritten überströmer voll runter ins gehäuse gezogen. kanten anspitzen iss übrigens eh' extrem vorgestern, heute macht man sachen die in einer gasströmung stehen mehr so rund (tragfläche?). moderne schnellfahrzylinder haben von haus aus auch mal gerne 2-3cm breite riesentrennheimer. ergebniss war im rahmen der messtoleranz eines amerschläger p4. arbeitsbeschaffungsmaßnahme für lange winterabende? gerhard hat ja auch bei seinem durchaus potenten polini-motörchen trotz hochgesetzen zylinder das kolbenfenster unberührt gelassen. boostport iss nicht so wichtig.

...er hat auch schon davon berichtet daß es nichts bringt den boostport ins gehäuse runter zu ziehen.

ja rund oder spitz, besser als eckig, oder?

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