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Polini 133 Optimierung der Kanäle


Empfohlene Beiträge

Ich hatte so ne wirre Idee heute nacht und dachte, vielleicht hat jemand sowas ja schonmal umgesetzt.

Die drei "Boostports" im 133er Polini zum einem einzigen breiten richtigen Boostport umarbeiten. Hat jemand sowas vielleicht schonmal gemacht? Gibts dazu Erfahrungen?

post-990-1160029119.jpg

Diese Polini Boostport sind so mickrig und verschachtelt, das ich denke, da steckt noch Potential drin.

Auf los gehts los.

Bearbeitet von oli-san
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Hab da an den Kanten mal den Fräser dran gehalten wegen #geht schneller durch,

denke aber wenn das Teil komplett auf ist wird nicht genügend Druck zum spülen

vorhanden sein..??

Hab den Zylinder auf der Smallframe von meiner Frau, geht schon ganz gut,

bin aber im Smallframesegment Neueinsteiger..und hab keine Referenz.l

Gruß, Chris

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yep, hab' ich vor einer weile mal gemacht, allerdings nur mit pm. 0,3ps oder so weniger. auf jeden fall weniger. boostport iss eh' krüppelscheiße bei dem spülbild dass der polini hat. der soll nicht groß fördern sondern nur stützen, deshalb heißt er ja auch stützkanal.

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yep, hab' ich vor einer weile mal gemacht, allerdings nur mit pm. 0,3ps oder so weniger. auf jeden fall weniger. boostport iss eh' krüppelscheiße bei dem spülbild dass der polini hat. der soll nicht groß fördern sondern nur stützen, deshalb heißt er ja auch stützkanal.

was hast du da gemacht?

die kanten die im strom stehen angespitzt oder größere maßnahmen?

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was hast du da gemacht?

die kanten die im strom stehen angespitzt oder größere maßnahmen?

in mehreren stufen komplett leer geräumt und als dritten überströmer voll runter ins gehäuse gezogen. kanten anspitzen iss übrigens eh' extrem vorgestern, heute macht man sachen die in einer gasströmung stehen mehr so rund (tragfläche?). moderne schnellfahrzylinder haben von haus aus auch mal gerne 2-3cm breite riesentrennheimer. ergebniss war im rahmen der messtoleranz eines amerschläger p4. arbeitsbeschaffungsmaßnahme für lange winterabende? gerhard hat ja auch bei seinem durchaus potenten polini-motörchen trotz hochgesetzen zylinder das kolbenfenster unberührt gelassen. boostport iss nicht so wichtig.

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in mehreren stufen komplett leer geräumt und als dritten überströmer voll runter ins gehäuse gezogen. kanten anspitzen iss übrigens eh' extrem vorgestern, heute macht man sachen die in einer gasströmung stehen mehr so rund (tragfläche?). moderne schnellfahrzylinder haben von haus aus auch mal gerne 2-3cm breite riesentrennheimer. ergebniss war im rahmen der messtoleranz eines amerschläger p4. arbeitsbeschaffungsmaßnahme für lange winterabende? gerhard hat ja auch bei seinem durchaus potenten polini-motörchen trotz hochgesetzen zylinder das kolbenfenster unberührt gelassen. boostport iss nicht so wichtig.

...er hat auch schon davon berichtet daß es nichts bringt den boostport ins gehäuse runter zu ziehen.

ja rund oder spitz, besser als eckig, oder?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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