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Hat Pierluigi meine Rally lackiert?


Empfohlene Beiträge

Interessant was ich letzthin beim basteln an meiner Rally gefunden habe:

gallery_7971_459_289.jpg

Anscheinend hat der Lackierer bei Piaggio damals ein "P"

auf meinem Roller hinterlassen.

Muß jedenfalls im Werk gemacht worden sein, denn meine

Rally trägt noch ihren Originallack. :-D

Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen da man es nur von unten

im Gegenlicht erkennen kann. Bei genauer Betrachtung sieht man

aber daß es wirklich im nassen Lack mit der Fingerspitze oder einem

Pinselstiel draufgemalt worden sein muß.

Eigenartige Sache, hat von euch auch jemand so etwas an seiner

Vespa gefunden oder hat eine Erklärung was das wohl zu bedeuten hatte?

LG,

Ölsau

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ja ich weiss, dass die augsburger modelle z.t. auch solche kennzeichnungen der lackierer trugen. auf motorinnereien (kuwe, hw etc. ) finden sich häufig auch solche kennzeichnungen aus der fertigung. vielleicht wurden die halb- und fertigzeuge bzw. gewerke bei piaggio einer internen qualitätssicherung unterzogen und dafür war sicherlich die identifizier- und zuordenbarkeit zum fertiger wichtig.

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und wenn man damit rückwärts fährt hört man eigenartige botschaften...

ahhhh!

das sind also diese seltsamen geräusche beim vorwärtsfahren!

ich muß rückwärts fahren damit sich wörter daraus bilden!

...da hätt ich aber auch selber draufkommen können :-D

:uargh:

:grins:

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  • 2 Monate später...

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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