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Drehmomentschlüssel von Netto, taucht dem was?


_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir einen Drehmomentschlüssel für kleine Bereiche aussuchen, damit man die Drehmomente auch genau einstellen kann.

Wir brauchen für die Vespa doch nur max. 80 Nm. Dann würd ich auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir einen solchen kleinen Schlüssel kaufen. Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Bearbeitet von Don
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Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Dito, hab auch so ein Billigteil. Bei dem Preis schadet das nichts wenn

man sich den zulegt.

Wobei ich den langen Hebelarm gut finde für die Kulu/Polrad/Hiramutter.

Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

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Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

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So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

wie klein is klein?

abgesehen davon: angeber :shit:

:-D

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hatte mir auch erst in unwissenheit den großen geholt. bei 1000töpfe für 25,-

wie don sagt, füs rad ist der gut.

sonst ist der gut für PKW, LKW und ab 210Nm auch für schiffsdiesel, auch gut zum leute abschrecken (imposanter eindruck wenn du mit so einer 60cm langen ratsche wedelnd auf die leute zugehst, sehr hilfreich wenn man in hamburg sankt georg auf der strasse schraubt und die junkies zu lästig werden),

und natürlich um festgefressene schrauben zu lösen. superhebel.

sonst lohnt die investition in einen kleinen. nach zuviel abgedrehten schrauben hab ich auch tief in die tasche greifen müssen und mir einen von 6-60Nm geholt. bereue es kein stück. gutes gefühl zu wissen, das da alles so fest ist wie es soll. sind nur leider arschteuer.

edith sacht noch, die kleinen schlüsssel haben meist nur 3/8 köpfe. also falls du einen 1/2 satz nüssse hast denk an den adapter...

Bearbeitet von bobandrews23
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gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Bearbeitet von Champ
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Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

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Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Kein Problem, es freut mich ja wenn euch meine Mutti gefällt..... :-D

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Also gut, hier bin ich...... :-D

:-D Ölsau derkeinefreundefindet........ :shit:(

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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