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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir einen Drehmomentschlüssel für kleine Bereiche aussuchen, damit man die Drehmomente auch genau einstellen kann.

Wir brauchen für die Vespa doch nur max. 80 Nm. Dann würd ich auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir einen solchen kleinen Schlüssel kaufen. Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ich hab mir einen um 18euro vom forstinger geholt, der tuts auch gut.

Geschrieben
Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Dito, hab auch so ein Billigteil. Bei dem Preis schadet das nichts wenn

man sich den zulegt.

Wobei ich den langen Hebelarm gut finde für die Kulu/Polrad/Hiramutter.

Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

Geschrieben
So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

wie klein is klein?

abgesehen davon: angeber :shit:

:-D

Geschrieben

gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Geschrieben (bearbeitet)

hatte mir auch erst in unwissenheit den großen geholt. bei 1000töpfe für 25,-

wie don sagt, füs rad ist der gut.

sonst ist der gut für PKW, LKW und ab 210Nm auch für schiffsdiesel, auch gut zum leute abschrecken (imposanter eindruck wenn du mit so einer 60cm langen ratsche wedelnd auf die leute zugehst, sehr hilfreich wenn man in hamburg sankt georg auf der strasse schraubt und die junkies zu lästig werden),

und natürlich um festgefressene schrauben zu lösen. superhebel.

sonst lohnt die investition in einen kleinen. nach zuviel abgedrehten schrauben hab ich auch tief in die tasche greifen müssen und mir einen von 6-60Nm geholt. bereue es kein stück. gutes gefühl zu wissen, das da alles so fest ist wie es soll. sind nur leider arschteuer.

edith sacht noch, die kleinen schlüsssel haben meist nur 3/8 köpfe. also falls du einen 1/2 satz nüssse hast denk an den adapter...

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Bearbeitet von Champ
Geschrieben
Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Erwerb dieses wunderschönen Teils wurde ich Gast bei der Armenküche; habs aber nicht bereut.

anders20001dscn0085xo9.jpg

Bearbeitet von Don
Geschrieben
Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Kein Problem, es freut mich ja wenn euch meine Mutti gefällt..... :-D

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Also gut, hier bin ich...... :-D

:-D Ölsau derkeinefreundefindet........ :shit:(

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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